Tipp Waffenschrank B-Würfel?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Waffenschrank, mind. Klasse B. Es soll schlicht eine KW rein und die Schlüssel für den Langwaffenschrank, mehr nicht. Das ganze mit elektronischem Zahlenschloss, damit das leidige "Wo-verwahre-ich-den-Schlüssel-Problem" gar nicht erst auftritt.

Hat jemand nen Tipp? Tante Google war nicht so erfolgreich...

Den Langwaffen-Schrank mit B-Innenfach umrüsten möchte ich nicht, die Tröds, die es hier in letzter Zeit dazu gab, hab ich gelesen. Als technisch Unbegabter bin ich mir aber sicher, das so nicht hinzukriegen...

Danke schon mal!

Waidboschjäger

Baumarkt-Sonderangebote durchsehen, Praktiker-20%-Aktion, I-Net, etc.
falls z.B. ein Bauhaus in Deiner Nähe: Burg-Wächter B-Würfel mit EZS für 168 (?)

rogerlaufen schrieb:
Zur Zeit bei Praktiker B-Würfel für 109 Euro.

Leider ohne elektrisches Zahlenschloss... Sonst noch jemand nen Tipp? Der Burg-Wächter C1E, den 14 Jet Junior wohl meint, ist ca 5 cm zu breit für den angedachten Standort...

Obacht bei diesen Würfeln! Ich musste die leidige Erfahrung machen, dass einige SB es mit dem Wort MöbelEINBAUtresor sehr ernst nehmen. Mein Würfel war mit Schwerlastankern in der Wand verschraubt und zusätzlich mit Maschinenschrauben mit dem darunterstehenden A-Schrank, welcher ebenfalls mittels Schwerlastankern mit der Wand verheiratet ist. Da das ganze aber nicht eingebaut war, musste ich alles wieder auseinanderpflücken und den Würfel in einen Schrank einbauen. Ein Sicherheitsgewinn ist das nur, weil der Würfel nicht sofort gesehen wird, allerdings hätte ihn an dem alten Ort auch keiner entdeckt... Jetzt könnte man den ganzen Schrank mit zwei Mann wegtragen (geht nicht, weil der nicht durch die Tür passt :) )

Also damit rechnen, dass ein Einbautresor im schlimmsten Fall auch eingebaut werden muss!

Waidmannsheil

Fledertier

Wenn du in 1-2 Jahren noch Verwendung für den Schrank hast....ansonsten schau gleich nach was Zukunftsgerechtem.

Fledertier schrieb:
Mein Würfel war mit Schwerlastankern in der Wand verschraubt und zusätzlich mit Maschinenschrauben mit dem darunterstehenden A-Schrank, welcher ebenfalls mittels Schwerlastankern mit der Wand verheiratet ist. Da das ganze aber nicht eingebaut war, musste ich alles wieder auseinanderpflücken und den Würfel in einen Schrank einbauen.
Tja, manche SBs machen ihre VOs halt selber und man unterstützt das, indem man ihnen die Ehre erweist, indem man ihren Vorstellungen Folge leistet. :25:

baer42 schrieb:
Rottner Tresor Möbeltresor Premium 40 Elektronikschloss Stufe B Safe
180,00 incl Versand

http://www.ebay.de/itm/Rottner-Tresor-M ... 35b8f457f9

Herzlichen Dank! Eben bestellt!

Wie darf ich das verstehen??:

Franchi schrieb:
Wenn du in 1-2 Jahren noch Verwendung für den Schrank hast....ansonsten schau gleich nach was Zukunftsgerechtem.

Ist schon was konkret geplant? Wenn nein - mit Gesetzesänderungen zu rechnen hab ich mir von Berufs wegen abgewöhnt - man weiß soweiso nie, was raus kommt, wenn es denn überhaupt kommt...

WH
Waidboschjäger

Waidboschjäger schrieb:
Herzlichen Dank! Eben bestellt!

Ist schon was konkret geplant? Wenn nein - mit Gesetzesänderungen zu rechnen hab ich mir von Berufs wegen abgewöhnt - man weiß soweiso nie, was raus kommt, wenn es denn überhaupt kommt...

keine Ursache.

da ist noch nix geplant, bis jetzt sind das alles Latrinenparolen & Ängste schüren& Vorauseilendes Obrigkeitsdenken..............

Pfannenjäger schrieb:
Tja, manche SBs machen ihre VOs halt selber und man unterstützt das, indem man ihnen die Ehre erweist, indem man ihren Vorstellungen Folge leistet. :25:

Das mit der Auslegungssache hatte ich damals auch gedacht, bis ich in einem Thread hier des besseren belehrt wurde. Ich finde leider nicht mehr wo das ganze war. Ich meine jedoch noch zu erinnern, dass in einer VDMA Richtlinie geschrieben stand, dass die Dinger eingebaut werden müssen. Ich werde gleich noch mal weitersuchen...

Waidmannsheil

Fledertier

baer42 schrieb:
da ist noch nix geplant, bis jetzt sind das alles Latrinenparolen & Ängste schüren& Vorauseilendes Obrigkeitsdenken..............

Ach gotchen, ganz vergessen das wir hier lauter Helden der Nation haben.....

Nein ist nicht, aber die Tresorhersteller rühren selber schon ordentlich mit, das die A und B Schränke verschwinden. Der Grund ist ganz Banal, davon abgesehen das sie eh nichts taugen, die Norm wird seit Jahren nicht mehr überwacht. Daher würde ich es mir dreimal und öfter überlegen da noch Geld zu Investieren. Bei einem B-Würfelchen fällt das zwar noch nicht ins Gewicht, aber wenn es was größeres sein soll, trennen da nur noch wenige Euronen

A

anonym

Guest
Hallo,

bei der momentanen Rechtslage würde nur so etwas günstiges kaufen:

EBAY 170749463197

Hier zwei Munitionsschränke bei EBAY

300658482377
260902685800

Die Dinger genügen den gesetzlichen Anforderungen und können mehr Munition aufnehmen als das Innenfach im A oder B Schrank.

Manni

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
92
Oben