Tikka Fan-Gruppe

Patronenlager gereinigt. Geht jetzt einwandfrei. War Rost drin. Hatte ich in etlichen Jahren der Jagd nicht das Problem. Hab ich auch nicht geprüft da ich jedes We die Snake durch ziehe. Was mir aber auffällt in letzter Zeit, trotz guter und regelmäßiger Pflege mit Brunox und Tetragun Grease habe ich am Tag nach der Jagd immer Flug Rostansätze an der Tikka am Lauf und System. Luftfeuchte im Waffenschrank 45-50 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze seit Jahren ausschließlich Brunox Turbo (Laufreinigung/Schmauchentfernung) und Brunox Lub&Cor und bin hochzufrieden… Brunox Lub&Cor hat auch im Forumsinternen Test, bei dem ein Forist so ziemlich alle marktüblichen Mittel getestet hat, neben Freischütz Gold am besten abgeschnitten.

Lub&Cor war auch mal in einem ziemlich aufwändigen Caliber-Test dabei und Testsieger...
Ich nutze das auch seit Jahren und es rostet nicht...

Doch mal sehr interessant. Also werd ich mir mal Freischütz Gold besorgen. Hier sind die Nächte oft sehr Nass Kalt und die Ostsee ist auch nur 10 km Luftlinie.

Immer wieder wird hier (und anderswo) Alltagsrostschutz mit Langzeitkonservierung verwechselt. Brunox Turbo Spray ist für den regelmässigen Jagdalltag (halbwegs regelmässig übers ganze Jahr hinweg stattfindend, also nicht mit langen Pausen zwischen seltenen Jagdeinsätzen) vollkommen ausreichend!
Eine Waffe in einem mässig bis deutlich feuchten Kelleraum ein Jahr lang wegzuschliessen erfordert andere Mittel (z.B.: . Gunex oder Lub&Cor).

Gruss W.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
615
Oben