Tikka Fan-Gruppe

Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
177
KRG gibt es leider nicht in Links für die CTR. Ich habe auch schon überlegt auf ein Angebot bei Egon zu warten, aber die Chance auf einen linken Schaft ist ja auch nicht gerade die beste. GRS könnte ich mir nochmal anschauen. KRG gefällt mir optisch, PSE sehen optisch natürlich top aus. Scheiße ist das ich niemanden kenne mit einem PSE oder GGS, dann könnte man das ganze mal befummeln und beäugen und für sich bewerten.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.768
KRG gibt es leider nicht in Links für die CTR. Ich habe auch schon überlegt auf ein Angebot bei Egon zu warten, aber die Chance auf einen linken Schaft ist ja auch nicht gerade die beste. GRS könnte ich mir nochmal anschauen. KRG gefällt mir optisch, PSE sehen optisch natürlich top aus. Scheiße ist das ich niemanden kenne mit einem PSE oder GGS, dann könnte man das ganze mal befummeln und beäugen und für sich bewerten.
Ich habe gelegentlich den PRS Schaft an der Walküre eines Freundes genutzt. Würde ich ungesehen für jede andere Waffe bestellen. Mit den GRS Schäften komme ich (auch optisch) nicht so gut zurecht.

Gruß
Jan
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
177
Also Handschuhe in Größe 12 XXL sind bei mir in der Regel zu klein, ich habe 2 Paar von Mechanix in 12 die gehen gerade so. Ich habe jetzt mal bei der CTR geschaut, mit meiner Hand müsste der Abzug auf Höhe des Magazinauslösers liegen, dann würde ich gut mit dem ersten Glied des Abzugsfingers am Abzug liegen. So wie es jetzt ist, kann ich den Abzug mit dem ganzen Zeigefinger umschließen, bis da wo der Zeigefinger an der Handfläche angebaut ist.
Wobei ich sagen muss, das die CTR in der Originalversion schon ein vollmundiges Schießgewehr ist, wenn ich andere Langwaffen in die Hand nehme kommt es mir vor als wenn die für Heranwachsende sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.943
KRG gibt es leider nicht in Links für die CTR. Ich habe auch schon überlegt auf ein Angebot bei Egon zu warten, aber die Chance auf einen linken Schaft ist ja auch nicht gerade die beste. GRS könnte ich mir nochmal anschauen. KRG gefällt mir optisch, PSE sehen optisch natürlich top aus. Scheiße ist das ich niemanden kenne mit einem PSE oder GGS, dann könnte man das ganze mal befummeln und beäugen und für sich bewerten.
Aus welcher Region kommst du? Gern auch per PN
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
238
Bin wahrscheinlich der einzige im Forum und gefühlt auf der Welt, der das Design der PSE-Schäfte nicht ansprechend findet. So angedeutete Pseudocamos find ich generell irgendwie grausig, entweder ganz oder garnicht.
Von den inneren Werten her hätt ich mir sonst sicher schon einen besorgt.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
112
Bin wahrscheinlich der einzige im Forum und gefühlt auf der Welt, der das Design der PSE-Schäfte nicht ansprechend findet. So angedeutete Pseudocamos find ich generell irgendwie grausig, entweder ganz oder garnicht.
Von den inneren Werten her hätt ich mir sonst sicher schon einen besorgt.
Die Schäfte gibt es auch einfarbig.

Ich finde es sollte einen Schaft geben der mehr nach klassischem Jagdschaft aussieht. Es ist mir alles ein bisschen zu eckig. Ja, man kann den dann besser auflegen…. aber ein bisschen runderes Design würde ich gut finden. Für mich fühlt sich der Vorderschaft nach Ziegelstein an.

Haptik und Technik sind über jeden Zweifel erhaben. Es sind wohl die besten Schäfte für die Tikka.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
633
Oben