Tikka Fan-Gruppe

Servus, cast-

Obacht bei den Massen auf der HP oder dem Alberts-Katalogen.
Die Angaben sind kaum zu gebrauchen,
geschrieben scheinbar nach Schätzung.
Die Längen ebenso.

Werter picanha-

Für welche Geschosse haben Sie sich denn entschieden? Ein paar Randnotizen?

Werter schnuggels2000-

Zuerst eine wirklich feste Phosphatierung, die mit dem Prädikat "Bärig" gerade gut genug umschrieben ist.
Dazu gibt es Munkeleien über einen weiterführenden Arbeitsschritt- die Läufe sollen auf einer anderen, älteren Maschine gehohnt werden.
Dies betrifft wohl die TRG- und die TAC- Läufe, bei den CTR- und TAC A1 - Läufen habe ich das noch nicht vernommen.
Der werte EJG vermutet Letztere ebenfalls als besonders gehohnt.

Ich jedenfalls kann Ihnen die alte TACT unbedingt empfehlen.
Das Ding ist irgendwie....
Inspirierend!

derTschud

Werter schnuggels2000-

Und natürlich der knuffige Kammerstängel!
Den sollte man nicht unterschlagen...

Mir ist er jedenfalls lieber als der Hungerhaken an meiner SAKO 85.

Gaudi aus: er ist mir symathischer.

derTschud

Ich frag mich ja auch immer noch, wie der UPR Schaft genau aufgebaut ist... Ich hab in Dortmund aber auch verpennt bei MA vorbei zuschauen. Ich weiß aber auch gar nicht, ob sie den neuen Schaft dabei hatten.
Nein, hatten sie nicht und das Standpersonal konnte auch nichts über Material, Bettung u.ä. ausführen.

KHH

Kein Problem inwiefern? Die Optionen wurden ja erläutert. Kein Problem hieße für mich, MA tauscht die Teile gerne und liefert direkt wie gewünscht.

Ich frag mich ja auch immer noch, wie der UPR Schaft genau aufgebaut ist. Geht das vom Aufbau Richtung PSE? Bauen sie ihn wie den Sako Carbon Schaft? Hat das Teil endlich eine ordentliche Sys. Bettung?

Fragen über Fragen. Ich hab in Dortmund aber auch verpennt bei MA vorbei zuschauen. Ich weiß aber auch gar nicht, ob sie den neuen Schaft dabei hatten.

151ADA7C-42C9-41C7-8DF7-B815A8CF9D38.jpeg
quelle: Instagram #tikka international

vielleicht finde ich ja auf der IWA einen motivierten Mitarbeiter bei MA der ein bisschen mehr ins Detail gehen kann ... :unsure:

Geh auf der IWA zu Tikka selbst.
Mit Glück kannst mit Mikka, dem Salesmanager, reden.
Wir hatten vor zwei Jahren ein paar Detailfragen zur light in 6,5x55. Die dekorativen Damen haben bald Mikka geholt. War sehr informativ und nett. Als wir dann die x55 als perfekten Klassiker und die CM als Amihype bezeichnet haben, gab's noch Basecaps für uns. Erst als wir sahen, wie die Damen gesprungen sind als Mikka nach einer Kappe gefragt hat, ist uns seine Position klar geworden.
Alberts kannst dort vergessen, die wollen nur mit Händlern reden. Was ja der Zweck der IWA ist, nicht uns Peons zu bespaßen.

KHH

Dann hoffe ich, dass ihr bei dieser einvernehmlichen Meinung zur x55 auch angeregt habt, diese endlich mal mit vernünftiger Lauflänge anzubieten, wenn man ab Werk ein Gewinde möchte. Die 51cm sind für mich echt ein Kaufverhinderer.

Genau darum ging es. Die light hat für 60 cm Lauf und Schalli zu wenig Wandstärke. Das wird nix hat Mikka gesagt. Zu viel Durchhang mit SD drauf
Da brauchst dann die Varmint.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
562
Oben