"Tierliebe"ohne Hirn und Verstand

Ein Freund von mir wurde neulich um 2 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt,Polizei meldet Wildunfall.....

Am Unfallort war der den Unfall verursachende PKW,nebst Besatzung noch anwesend.

So,und jetzt gehts los:

Mein Freund stieg aus,worauf er erst mit Befremden feststellte,daß das Reh mit einer Rettungsdecke zugedeckt war und das Haupt auf dem Schoß einer Frau gebettet lag.....

Was er hier wolle?

Nun,er wurde von der Polizei verständigt,dem Reh müße er den Gnadenschuß geben(-auch wenn es im Revier des Nachbarn lag,das ist mit diesem so vereinbart.....)

Das würden sie auf garkeinen Fall zulassen,sie wollen das Tier zum Tierarzt bringen,es sei schließlich "nur ein Bein und eine Schulter" gebrochen....sie sei Mitarbeiterin eines aus Presse und Fernsehen bekannten "Gnadenhofes"....

Mein Freund verwies sie an den Nachbarn,der daraufhin auch noch informiert und an die Unfallstelle zitiert wurde.....

Nach langem hin und her lies der sich breitschlagen und erklärte sich einverstanden,daß die Unfallverursacher das Reh mitnehmen damit machen sollen,was sie wollen.....

Worauf das Reh dann auf die Rückbank der älteren Limusine gepackt wurde,eine der Beifahrerinnen daneben Platz nahm und es "zur Beruhigung" streichelte....

Den Hinweis,daß,sollte das Tier auf der Fahrt evtl wieder an Kräften gewinnen,mit schweren Verletzungen und erheblicher Unfallgefahr zu rechnen ist,wenn das Reh im Fahrzeuginnern zu toben beginnt,schlug man in den Wind......

Ebenso,daß das Tier alleine dadurch Höllenqualen leidet,daß sich der Mensch ihm so nähert und es nimmer flüchten kann,wie es seiner Natur entsprechen würde.................

Das solche dummen Menschen sich auch noch gut dabei vorkommen ist fast das schlimmste.Zeigt es doch,wie wenig Naturverständnis die sich doch bewahrt haben.Der Hang Tiere zu vermenschlichen scheint zwanghaft geworden zu sein......

Na ja, dann hätte sich dein Bekannter die Personalien geben lassen sollen oder zumindest die Autonummer aufschreiben, um die Damen wegen Tierquälerei zu melden. Was meinte denn die Polizei vor Ort dazu? Oder ist diese abgehauen, als sie den Wagen deines Bekannten sah?

seham schrieb:
Na ja, dann hätte sich dein Bekannter die Personalien geben lassen sollen oder zumindest die Autonummer aufschreiben, um die Damen wegen Tierquälerei zu melden. Was meinte denn die Polizei vor Ort dazu? Oder ist diese abgehauen, als sie den Wagen deines Bekannten sah?

Die Polizei war nicht vor Ort.....die regelt sowas von der Dienststelle aus.....

Das wegen Anzeige wegen Tierquälerei wär ne gute Idee gewesen-stimmt.

Aber hinterher ist man immer schlauer.ich wär ebenso verdutzt gewesen wie er.....

dernieauslernt schrieb:
seham schrieb:

Die Polizei war nicht vor Ort.....die regelt sowas von der Dienststelle aus.....

Aber hinterher ist man immer schlauer.ich wär ebenso verdutzt gewesen wie er.....

Und wer hat das Unfallprotokoll ausgefüllt und unterschrieben? Aber die Mädels sind auch lustig. Wenn sie eh mit dem Reh zum TA wollten, warum sitzen sie denn noch lange mit dem im Graben?

Na ja, der TA wird sich gefreut haben. So konnte er wohl noch ein wenig Umsatz in der Nacht generieren

seham schrieb:
dernieauslernt schrieb:
seham schrieb:

Und wer hat das Unfallprotokoll ausgefüllt und unterschrieben? Aber die Mädels sind auch lustig. Wenn sie eh mit dem Reh zum TA wollten, warum sitzen sie denn noch lange mit dem im Graben?

Na ja, der TA wird sich gefreut haben. So konnte er wohl noch ein wenig Umsatz in der Nacht generieren

von 2 TÄ wissen wir,daß sie die Behandlung von vornherein als sinnlos abgelehnt haben und nur das "Einschläfern" angeboten haben.....

Wenn sie mit dem Reh abgehauen wären,wärs wenigstens Jagdwilderei gewesen...... :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hmmm.... wie war das mit dem alleinigen Aneignungsrecht ?

Nicht lang streiten und diskutieren.
Klare Aufforderung das verletzte Stück JETZT zwecks Fangschuss zu überlassen, da man von seinem Aneignungsrecht gebrauch machen will.

Wird dem Anspruch nicht folge geleistet, SOFORT die Polizei hinzuziehen !
Anzeige wegen Wilderei und Tierquälerei stellen.

Nach erfolgtem Fangschuss unter Polizeisicherung, die kreischenden Tussen stehenlassen und warten was die Justiz draus macht.......
.....hat ein Bekannter so ähnlich schonmal durchgezogen.
Der hatte richtig Spaß dabei..... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Die Story kommt mir so bekannt vor, gab´s das nicht bereits vor einigen Monaten, oder etwas Ähnliches?

Jau, kommt häufiger vor.

Nichtjäger/Städter sind mit der Situation halt meist leicht überfordert, bzw. denken, sie würden dem Tier etwas Gutes tun, weil sie es von verletzten Haustieren so kennen.

Hatten wir hier auch schon mit einer Pferdezüchterin, die ein Kitz angefahren hatte. Wobei die das noch semi-professionell gehandhabt hat, sich nur angemessen genähert, und ihm eine Decke über den Kopf gezogen hat (wirkt zumindest bei Pferden wohl beruhigend, ob es das auch bei Rehen tut, weiß ich nicht)

Kastljaga schrieb:
Klare Aufforderung das verletzte Stück JETZT zwecks Fangschuss zu überlassen, da man von seinem Aneignungsrecht gebrauch machen will.

Nach erfolgtem Fangschuss unter Polizeisicherung

Unter Tierschutzgesichtspunkten das einzig richtige Vorgehen.

Kastljaga schrieb:
Hmmm.... wie war das mit dem alleinigen Aneignungsrecht ?

Anzeige wegen Wilderei und Tierquälerei stellen.

Nach erfolgtem Fangschuss unter Polizeisicherung, die kreischenden Tussen stehenlassen und warten was die Justiz draus macht.......
.....hat ein Bekannter so ähnlich schonmal durchgezogen.
Der hatte richtig Spaß dabei..... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Dein Bekannter hat`s richtig gemacht.

Zu dem genannten Fall.: Wie kann man sich nur so das Heft aus der Hand nehmen lassen :? ?

Nachtjäger 65 schrieb:
Dein Bekannter hat`s richtig gemacht.

Zu dem genannten Fall.: Wie kann man sich nur so das Heft aus der Hand nehmen lassen :? ?
Klaro, immer mit dem Kopp durch die Wand, macht sich immer gut.
Gibt auch einwandfreie PR in der Presse.
Lasst die beiden Tussis doch beim Tierarzt eune ordentliche Rechnung einheimsen.

Was möglich gewesen wäre: noch vor Ort das Reh gegen Wildpretpreis an die beiden verkaufen (Aneignungsrecht damit abgetreten).
Der Tierarzt schläfert es ohnehin ein.

Nur duch Schaden werden die Leute klüger.

Herr Mayer schrieb:
[quote="Nachtjäger 65":1i1tbwxg]Dein Bekannter hat`s richtig gemacht.

Klaro, immer mit dem Kopp durch die Wand, macht sich immer gut.
Gibt auch einwandfreie PR in der Presse.
Lasst die beiden Tussis doch beim Tierarzt eune ordentliche Rechnung einheimsen.

Was möglich gewesen wäre: noch vor Ort das Reh gegen Wildpretpreis an die beiden verkaufen (Aneignungsrecht damit abgetreten).
Der Tierarzt schläfert es ohnehin ein.

Nur duch Schaden werden die Leute klüger.[/quote:1i1tbwxg]

Solche Leute sehen darin keinen Schaden, wenn man ihnen Geld abnimmt!
Die regen sich nur darüber auf, dass der böse Jäger noch Profit aus dem armen "Bambi" geschlagen hat und außerdem kann es eigentlich keine Alternative sein, denen das Reh zu überlassen!
Die Quälerei, welche mit der Fahrt zu dem TA verbunden ist, ist unter keinen Umständen tragbar!

november schrieb:
Kastljaga schrieb:

Stimmt!
Aber setz dich in der Situation mal gegen zwei oder mehr Personen durch.

a. fällt Dir manchmal nicht die "richtige" Vorgehensweise spontan ein. Schlagfertig überzeugend auftreten ist nicht Jedermannssache!
b. hätte ich Bedenken, dass die Insassen nach erfolgter Fangschußabgabe irgendwas konstruieren. Das Verhalten lässt Rückschlüsse zu, die auf hysterische Tierschutzparanoia hindeuten.
c. hoffentlich hat das Reh den das Auto vollgeklagt.
d. Hier auf dem Land ist fast jeder TA Jäger. Das hätte hier noch ein Nachspiel gegeben.

Mistfink schrieb:
november schrieb:
Kastljaga schrieb:

Stimmt!

a. fällt Dir manchmal nicht die "richtige" Vorgehensweise spontan ein. Schlagfertig überzeugend auftreten ist nicht Jedermannssache!
b. hätte ich Bedenken, dass die Insassen nach erfolgter Fangschußabgabe irgendwas konstruieren. Das Verhalten lässt ja schon auf hysterische Tierschutzparanoia hin.
c. hoffentlich hat das Reh den das Auto vollgeklagt. d.
Hier auf dem Land ist fast jeder TA Jäger. Das hätte hier noch ein Nachspiel gegeben.

Ich hoffe du wolltest bei c. vollgeKACKT schreiben!

Ich würde sagen, hoffentlich stand das Reh unter Schock, oder hat irgendwie anders das Bewusstsein verloren.

Wer weiß, wo die noch mit dem rumgekurvt sind! :evil:

Qualen wünsch ich keinem Tier.
Eher solchen "Tierschützern!" Aber das darf man ja auch eigentlich schon wieder nicht laut sagen!

Logiophob schrieb:
Mistfink schrieb:
november schrieb:
Kastljaga schrieb:

Stimmt!

b. hätte ich Bedenken, dass die Insassen nach erfolgter Fangschußabgabe irgendwas konstruieren. Das Verhalten lässt ja schon auf hysterische Tierschutzparanoia hin.
c. hoffentlich hat das Reh den das Auto vollgeklagt. d.
Hier auf dem Land ist fast jeder TA Jäger. Das hätte hier noch ein Nachspiel gegeben.

Ich hoffe du wolltest bei c. vollgeKACKT schreiben!

Ich würde sagen, hoffentlich stand das Reh unter Schock, oder hat irgendwie anders das Bewusstsein verloren.

Wer weiß, wo die noch mit dem rumgekurvt sind! :evil:

Qualen wünsch ich keinem Tier.
Eher solchen "Tierschützern!" Aber das darf man ja auch eigentlich schon wieder nicht laut sagen!

Das Leiden wünschte ich dem Reh auch nicht, aber durch den Transport ist das Leiden nicht mehr vermeidbar gewesen. Von daher durften die Insassen das Konzert auch genießen. Wer schonmal selber einen offenen Bruch hatte weiß welche Schmerzen jeder Schritt bereiten kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
205
Oben