Tierkrankenversicherung - wer hat es abgeschloßen?

Bei http://www.agila.de/tierkrankenversicherung-hunde-katzen wird eine Haustier- bzw. Hundekrankenversicherung angeboten. Das Angebot enthaltet Sachen wie Arzneimittel, Unterbringungskosten in der Tierklinik, Diagnostik, Therapie usw. Und kostet bis 600€ im Jahr (für Hunde, Katzen sind bis 300€).

Dazu würde mich mal interessieren wer von Euch so was abgeschlossen hat und ob sich das überhaupt rentiert. Positive/negative Erfahrungen? Eigentlich kling das Angebot ja sehr verlockend. ABER, Ich habe gelesen dass viele solchen Versicherungsgesellschaften keine ältere Hunden nehmen wollen (ab 6 Jahren), mit der Begründung: Kosten und Nutzen decken sich nicht !! Also, man kann erwarten dass sie uns kündigen wenn unser Hund 6 Jahre alt ist? Oder?

Neugierig auf Eure Antworten
Patrick

Ich habe keine Hundekrankenversicherung, wohl aber für 3 Hunde eine OP- Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen.
Bei meinem Rüden hatte ich letztes Jahr eine komplizierte Wurzelfüllung am Fangzahn. Versicherung hat sämtliche Kosten getragen und ich den Beitrag für 3 Jahre wieder rein8-).
Auch hier gilt, junge Hunde versichern!

Versicherungswürdig sind nur Risiken, deren Realisierung für mich existenzbedrohend sein kann.
Dazu zählt wohl die PKW-Haftpflicht.

Geringen Risiken wie etwa die Krankenbehandlung eines Tieres haben eher den Charakter einer Wette gegen die Versicherung.
Im großen Durchschitt zahlst Du durch Deine Prämien die Heilungskosten + den Aufwand der Versicherung + deren Gewinn.
Nichtversichern beruhigt! :thumbup:

Wir haben eine opkostenschutz für knapp 25€ / Monat bei der Agila Übernahme unbegrenzt. Mich beruhigt es, den Hund nicht einschläfern lassen zu müssen wenn mal >5000€ OP's anstehen sollten.
Beim Rundumsorglospaket sind meines Wissens die Op-kosten begrenzt und im Normalfall sind ambulant Kosten ohne vorherige komplizierte Op ja doch bezahlbar.
Du kannst natürlich auch jeden Monat 50€ zurücklegen und hoffen, dass der Schadensfall erst Eintritt, wenn genug zusammen ist. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Die Versicherung deckt ein Risiko ab, nur du kannst entscheiden ob dir das Risiko das Geld wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur eine Op-Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen.
Ist der Haftpflicht angeschlossen für kleines Geld.
Bin mit der Versicherung allgemein sehr zufrieden - trotz hoher Schadensregulierung vor 5Jahren und Selbstverschulden des Geschädigten alle Kosten übernommen (knapp 16 000€) - keine Beitragserhöhung oder Kündigungsandrohung.

Ich sage immer, man gibt soviel Geld für allen möglichen Blödsinn aus und da kann man nicht am Liebling sparen.

Gruß Peter

Ich habe die Agila Krankenversicherung über Fressnapf abgeschlossen. Ist 5€ billiger als bei Agila direkt. Die Zahlen im ersten Jahr 500€. Für jedes Jahr wo du die versicherung nicht in Anspruch genommen hast, kommen 250€ oben drauf. Diese summe bleibt dann aber erhalten und wird auch nicht mehr gekürzt. Unfälle zählen nicht in die 750€ rein. Die sind unbegrenzt. Agila übernimmt auch Impfkosten etc.
ich selber habe Sie noch nicht in Anspruch genommen. Ein Freund von mir hat die Versicherung abgeschlossen, und rechnet alle kosten über die Versicherung ab. Für ihn hat sie sich gelohnt.

Über Fressnapf hat die Agila aber nicht den Leistungskatalog wie beim direkten Abschluss. Im Leben und gerade von Unternehmen wird einem nix geschenkt.

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Ich habe für meine RR-Hündin als Welpe die Uelzener OP-Versicherung abgeschlossen.
Einmal musste sie derbe genäht/behandelt werden, weil Stacheldraht in vollem Lauf den hält kein Fell noch Haut mehr auf ;-) und letztes Jahr hatte sie einen Mastzellentumor, der operativ behandelt und nachbehandelt werden musste.
Alles reibungslos mit der Versicherung gelaufen.

Auch noch einmal: am besten schon als Welpe abschließen. Hinterher wird es teuer bis unmöglich.

Versicherungswürdig sind nur Risiken, deren Realisierung für mich existenzbedrohend sein kann.
Dazu zählt wohl die PKW-Haftpflicht.

Geringen Risiken wie etwa die Krankenbehandlung eines Tieres haben eher den Charakter einer Wette gegen die Versicherung.
Im großen Durchschitt zahlst Du durch Deine Prämien die Heilungskosten + den Aufwand der Versicherung + deren Gewinn.
Nichtversichern beruhigt! :thumbup:

So sehe ich es auch.
Trotzdem ich in 9 Jahren für den Gegenwert der Tierarztrechnungen schon einen gebrauchten Kleinwagen hätte kaufen können.

Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt ist es doch gut, anderen gibt es ein gutes Gefühl, wenn man mit einem finanziellen Beitrag der nicht weh tut Sicherheit bekommt für unvorhergesehenes.

Mein Hund war erst über die Uelzener OP-Kosten abgesichert.
Da es dort aber einen Leistungskatalog gibt der die Fälle, die wir zu beklagen hatten, nicht abdeckte, hatte ich nen Problem.
Eine OP wurde nur aus Kulanz bezahlt.

Dann bin ich zur Agila gewechselt, weil wir zwischenzeitlich mit 2 anderen Hunden dort bessere Erfahrungen gemacht haben.
In der OP Kostenversicherung gibt es dort keinen Leistungskatalog.

Zur Krankenvollversicherung:
Die Eltern meiner Freundin haben ihre Bracke da rundum krankenversichert und haben noch nie eine Tierarztrechnung in der Hand gehabt, da der Arzt direkt mit der Agila abrechnet.
Man muss sich allerdings selbst und sein Konto fragen, ob einem die 50€ diese "Wette" wert sind.
Hat der Hund nie was, zahlt man evtl. drauf.
Die Bracke ist aber mit ein paar Monaten schon vors Auto gekommen und mit den Zeckenmitteln und einem Histiozytom in der Welpenphase und Scheinträchtigkeit und hier und da mal was, biste mit so einer Versicherung gut bedient!

Ich wollte eigentlich auch mit meinem Hund noch umswitchen auf den Volltarif. Aber er ist seit Monaten kaum noch beim TA gewesen.
Toi Toi Toi, dass es so bleibt.

Mein Hund war erst über die Uelzener OP-Kosten abgesichert.
Da es dort aber einen Leistungskatalog gibt der die Fälle, die wir zu beklagen hatten, nicht abdeckte, hatte ich nen Problem.
Eine OP wurde nur aus Kulanz bezahlt.

Dann bin ich zur Agila gewechselt, weil wir zwischenzeitlich mit 2 anderen Hunden dort bessere Erfahrungen gemacht haben.
In der OP Kostenversicherung gibt es dort keinen Leistungskatalog.

Das kann ich bestätigen, eine befreundete Tierärztin sagte mir auch, dass es mit der Agila kaum Stress gibt.

Das kann ich bestätigen, eine befreundete Tierärztin sagte mir auch, dass es mit der Agila kaum Stress gibt.

Erfahrungsgemäß machen Versicherer (nicht nur Tierversicherer), die ihre Beiträge vernünftig klakulieren auch kaum Stress bei der Regulierung ihrer Schäden.
Die sind aber in der Regel nicht die günstigsten am Markt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
80
Oben