Tierheim weigert sich Jäger Hund zurückzugeben.

Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
574
Lest mal was auf der Homepage der Heilbronner Tierschützer unter 'Aktuelles' steht.

Ein Chelm wer böses dabei denkt.
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
winzi schrieb:
Lest mal was auf der Homepage der Heilbronner Tierschützer unter 'Aktuelles' steht.

Ein Chelm wer böses dabei denkt.

Lies mal die Tasso-Bettelbriefe, steht das gleiche Gesülze drin. Ohne Hirneinschaltung abgeschriebener Mist.
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Die Tierheime führen doch Bücher über die Vermittlung. Die müssen doch auch mal geprüft werden, oder? Wer weiß, wieviele Jagdhunde schon in ein anderes Bundesland verbracht wurden... die braune Jagdterrierhündin "Smirre", der ich im Grunde meinen Hund verdanke, ist jedenfalls nie wieder aufgetaucht. :roll:
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
GESELL schrieb:
Meine DJT-Hündin hieß auch Smirre, es war aber nicht DIE Smirre. Fand den Namen nur gut. Nicht das da Verdachtsmomente aufkommen.

Der Hund über den hier die Rede ist, ist wieder beim Besitzer:

http://jagdblog.blogspot.com/2008/06/an ... n-auf.html

guten morgen gesell... die page hab ich schon längst verlinkt ;)

Moin, Moin ! Ich habe die Seite auch schon vor dir verlinkt und Flex vor mir.
Es scheint niemanden zu interessieren das der Hund wieder beim Besitzer ist :wink:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Eine Frage hat die Pirsch vergessen zu stellen:
"Sie beteuern zweifach von der Existenz des DRC nichts gewusst zu haben. Was glauben Sie, wie Tätonummern in Hundeohren kommen?" :?
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
frodo schrieb:
Eine Frage hat die Pirsch vergessen zu stellen:
"Sie beteuern zweifach von der Existenz des DRC nichts gewusst zu haben. Was glauben Sie, wie Tätonummern in Hundeohren kommen?" :?

Na ja, Tierärzte tätowieren auch aber die Sache behält trotzdem Geschmäckle.

Allein die Tatsache das denen nach einem halben Jahr eingefallen ist mal beim DJT-Club anzurufen und nachzufragen zeigt doch das alles andere Schutzbehauptungen sind.
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
PatrickM schrieb:
(...) Allein die Tatsache das denen nach einem halben Jahr eingefallen ist mal beim DJT-Club anzurufen und nachzufragen zeigt doch das alles andere Schutzbehauptungen sind.
Dies haben sie doch gleich, NACHDEM sie erfahren haben, daß es so etwas gibt:
GESELL schrieb:
(...) Wie gut das ich Frau Anders auf den Club DJT hingewiesen habe.
:selber auf die Schulter klopf,klopf:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Bez. der Wunden am Fang lese ich zwischen den Zeilen, dass die freundliche Dame das auf schlechte Haltungsbedingungen zurück führte.
Ich habe da eine andere Idee zu und die anderen hier Anwesenden vermutlich auch.

Tierschützers Seele kann schon gequält sein, von so einem geschundenen Hundchen. Und dann sinkt vielleicht die Motivation, eine Rückvermittlung erfolgreich auf die Reihe zu kriegen.
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
frodo schrieb:
Bez. der Wunden am Fang lese ich zwischen den Zeilen, dass die freundliche Dame das auf schlechte Haltungsbedingungen zurück führte.
Ich habe da eine andere Idee zu und die anderen hier Anwesenden vermutlich auch.

Mir hat Frau Anders gesagt das der Hund ausgesetzt wurde. Das der Hund schwer geschlagen gefunden wurde und sofort ärztlich versorgt werden musste, hat sie nicht gesagt. Ich habe Nahaufnahmen vom Hund geschickt bekommen. So einen zerfetzten Hund habe ich noch nie gesehen. Der Hund ist auch sehr scharf. Er hat im Tierheim einen Kangal zusammengehauen und in dessen Keule verbissen, eine Ehrenrunde durchs Tierheim gedreht.

Jetzt ist alles klar. Der Hund war wochenlang allein unterwegs und wird keinem Dachsbau oder Sau aus dem Weg gegangen sein. Von schlechter Haltung wird man vermutlich nicht reden dürfen.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
mich macht das da stutzig!

Dass es einen Zuchtwart des DJC gibt wusste ich bis vor ca 4Wochen nicht und ich denke mit TAsso anrufen, INet veröffentlichen etc haben wir unserer Pflicht wirklich Genüge getan

Der Hund war tätowiert!Die gute Frau ist da wohl Fehl am platze wer Leiter eines Tierheimes ist sollte doch ein wenig ahnung haben vom deutschen Hundewesen (Zuchtwesen) das heißt auch das sie das wissen haben sollte das es Zuchtwarte gibt! :roll: Für mich sieht das aus wie Schutzlügen und Schutzbehauptungen!!!!!



Lille


Bei uns müssen seit 8 Jahren alle Hunde die in dieser zeit gewoelft worden sind geschipt werden!Gesetz.....!und in einem zentralRegister registriert werden!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
240
Oben