THV S.F. Hübner?

Moin,
ist Jahre her das ich Artikel über das "THV" gelesen habe.
Damals haben mich die Artikel so gereizt, dass ich mir die Pillen selbst gedreht hab. Die Murmeln haben übrigens spitzenmäßig funktioniert :!:
Vielleicht kann das Projekt von Arcane ja wieder belebt werden??
Lebt S.F. Hübner eigentlich noch?
WH Michael

Woher kriegt man die Pillen?

Habe ich noch in keinem WL Katalog gesehen.

Ob die Pillen noch hergestellt werden? Keine Ahnung, waren damals nur für Behörden erhältlich...

Ja ja, der Hübner. Die Texte in seinen Büchern und Zeitschriftenartikeln waren zwar manchmal ein wenig konfus geschrieben, aber man hatte dabei das Gefühl, daß er in kurzer Zeit mehr von seinem Wissen preisgeben wollte, als überhaupt möglich war. Hübner hat auch nicht nur vom Hörensagen geschrieben, sondern kannt sich in seinem Spezialthema "Combatschießen" auch bestens aus, weil er einiges am eigenen Leibe erfahren mußte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß er in einem seiner Artikel über eine Auseinandersetzung mit einem britischen Soldaten berichtete, der ihm mit seiner HiPower durch die Hand geschossen hat. Wie die Sache für den Briten ausgegangen ist, weiß ich nicht mehr.

Habe ich noch in keinem WL Katalog gesehen.

Wirst du auch nicht finden, die Dinger waren damals gefürchtet, da sie die üblichen Schutzwesten durchschlagen konnten, gabs nur für Behörden.
S.F.Hübner
Zu den besten Zeiten durfte man damals noch als jedermann an Combatkursen teilnehmen, deswegen die große Beliebtheit der Bücher.

H

hkpro007

Guest
Hatten kein CIP, somit nur für Sammler.
Auf Sammlerbörsen immer mal wieder zu finden.
Genaueres findet man im Buch Ballsitik von Beat Kneubuel.

Wegen THV und Nachfolger: letzter Hersteller war

New Generation Ammunition Co
PO BOX 9207
Hennopsmeer 0046
Republic of South Africa
Tel: +27-12-666-8983

ElmerKeith schrieb:
Ja ja, der Hübner. Die Texte in seinen Büchern und Zeitschriftenartikeln waren zwar manchmal ein wenig konfus geschrieben, aber man hatte dabei das Gefühl, daß er in kurzer Zeit mehr von seinem Wissen preisgeben wollte, als überhaupt möglich war. Hübner hat auch nicht nur vom Hörensagen geschrieben, sondern kannt sich in seinem Spezialthema "Combatschießen" auch bestens aus, weil er einiges am eigenen Leibe erfahren mußte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß er in einem seiner Artikel über eine Auseinandersetzung mit einem britischen Soldaten berichtete, der ihm mit seiner HiPower durch die Hand geschossen hat. Wie die Sache für den Briten ausgegangen ist, weiß ich nicht mehr.

IIRC hat er geschrieben, dass er mit der P 38 (?) nicht zufrieden war, und nur überlebt (?) hat, weil er sich eine BHP "besorgt" hat.

Hab eigentlich immer angenommen, er hätte sich eine "deutsche", also WaA besorgt, deine Geschichte deutet auf uU auf Anderes hin?

H

erkenntnisgewinn gleich 0, trotzdem in kürze (soviel ich mich erinnere): angebl. wurde er von brit. soldaten mit 38er WEBLEY bedroht, konnte aber die waffe mit hand zur seite schlagen, wobei sich ein schuß löste, der die hand traf. daß es bei dem einen schuß blieb, verdankte er dann angebl. seiner gp 35, die er durchgeladen und entsichert(!) im holster führte. ich glaub, so war's :roll: der hübner und seine artikel/bücher, auch ein fall für sich ... :roll: :roll:

Tja, da geb ich dir recht!

Die Bücher sind SOWAS von seinen ( Vor ) Urteilen geprägt, da tut manches weh beim Lesen!

Und bei seinen Artikeln in Fachzeitschriften hat man gneau verfolgen können, bei welcher Waffenfirma er "persona grata" war - noch bei H & K oder schon bei Glock ... ;-)

H

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
525
Oben