Thermtec HUNT 650 - was ich noch gerne dazu hätte...

Mhm, bei meinen MAH50 geht das…
Ich kann mich nur wiederholen: Diese ganzen Ausrichtkreuze und Orientierungshilfen sind Spielereien, um den inneren Monk zu befriedigen.

Im oben verlinkten Video sieht man doch ganz klar was mit dem Menü und ergo auch mit allem anderen, das auf dem Display angezeigt wird, passiert, wenn man das Gerät verschwenkt. Das Zeug rutscht mit. Das Absehen bleibt aber auf dem Ziel, weil der Detektor mitgeschwenkt wird.

Deshalb bringen angeblich genauigkeitsverbessernde Hilfs- und Orientierungslinien nichts. Weder beim Hunt650, noch beim MAH50 und auch nicht beim TQ50 3.0.

Bleibt das Absehen beim Verschwenken vom Adapter nicht auf dem Ziel, ist was mit dem Kollimator im Argen und das Gerät muss zum Hersteller und/oder zum Service.

Man sollte viel lieber die Nutzer aufklären, warum das alles so ist. Aber irgendwelche Spezial-Superadapter für einen Haufen Kohle verkaufen scheint da wichtiger zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ja, aber… Du machst 5 Schuss und merkst nicht, dass dein WBV mit samt dem Adapter nach vorne gerutscht ist, dann schießt Du sonst wo hin! klar es ist nur, damit Du dich wohlfühlst und sagst, es passt noch…

Wenn das Ziel schon an der falschen Stelle steht, nützt Dir auch nix, dass es da bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo beim TQ50 3.0 ist der Sinn ja auch darin, damit das Absehen vom ZF im aufgezeichneten Video mit dem Absehen des Gerätes übereinstmmt.
Bei unklaren Schüssen ist das schon ne große Hilfe, aber dazu müssen die Absehen auch übereinstimmen und nach mehreren Schüssen / Montage / Demontage auch in übereinstimmung bleiben. Das muss man schon kontrollieren und da wird nach meiner jetzigen Erfahrung manch einer sich wundern. Sonst ist diese Funktion ja für die Katz.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
561
Oben