Thermobehälter für Suppe u.s.w.

Waidmannsheil,
hab da mal ne Frage,
für den Winter möchte mir einen Edelstahl Thermobehälter zulegen.
Ich denke mal im Winter nach der Jagd oder nach Revierarbeiten ist es sicher schön ne warme Suppe oder ein warmes Würstchen zu essen.

Hat von Euch jemand Erfahrung wie lange die Speisen in so einem Behälter warm bleiben?

Hab mir bei eb.. einen ausgesucht,
http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Thermoport-Thermobehalter-12-Liter-Neuware-/351223009768?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51c685d1e8#ht_2323wt_1230

Danke im Voraus
Altrheinjäger

Ich hab so einen Behälter von der Firma Thermos, die angegebenen 7 Stunden warmhaltezeit passen

Sent from my iPhone using Tapatalk

steve

Moderator
Hat zum obigen Thema jemand gute Produktempfehlungen? Ich suche nichts um ein ganzes Bataillon zu verköstigen, aber doch groß genug um bis zu 15 Portionen Suppe/Gulasch warm zu halten.

15 Portionen, also 10L.

Google mal nach Thermobehälter, Edelstahl.

Wie lange Warmhalten?
Ich habe zuletzt 6kg leberkäs einfach in einer 25 Liter Kühlbox gehabt.

Gulasch in nen Gastrobeutel, unten in die Box Wärmepacks - denke das bleibt einige Stunden esswarm

Ich mag Stanley (keine Aktie) Thermoskanne, Thermobecher, Brotdose, Suppen Thermoskanne
Am Tee (mit ca 95 Grad eingefüllt und Kanne vorherheiß ausgespült) hat sich einer (ich oder die Holde waren es nicht) die Lippen bös verbrüht, das nach 12 Stunden in der klirrenden Kälte Russlands.
Wollte auf die Warnung nicht hören...
Im Ernst vielleicht nur @cast kennt was Besseres.

GMV

@steve Abgesehen von Thermobehälter oder einer Gastrolösung mit Heizgel: Wenn ihr Strom habt, ginge auch ein Kalt/Warm Box mit Heizfunktion. Ohne Strom und etwas oldschooliger wäre eine sogenannte "Kochbox". Ist im Grunde auch nichts anderes als ne Thermokiste und ein Thermo/Neoprenüberzieher für nen Kochtopf. Einfach mal googlen. Ist halt alles ne Frage der örtlichen/technischen Gegebenheiten und es Finanz-Einsatz-Willens.

Eine offene Flamme egal ob Gas oder Brennpaste würde ich nicht länger unbeaufsichtigt stehen lassen.
Elektrische Wärmebehälter haben einen Überhitzungsschutz und schalten im Zweifel ab. Trotzdem wäre ich auch hier vorsichtig.

Gute Erfahrung haben wir mit dem Elektrischen Suppentopf Metro Gastro.

Wie lange Warmhalten?
Ich habe zuletzt 6kg leberkäs einfach in einer 25 Liter Kühlbox gehabt.

Gulasch in nen Gastrobeutel, unten in die Box Wärmepacks - denke das bleibt einige Stunden esswarm
genau so.
Kühlbox funktioniert in beide Richtungen. Ordentliches Modell kaufen (vollständig ausgeschäumt und Lippendichtung im Deckel) und sich passende dichte Behälter für den Innenraum zulegen.
Analog zu Thermoskannen auch die Kühlbox vorher mit heißem Wasser ausspülen, damit die Innenwandung schonmal vorgewärmt ist.

Und das passt für 10l Suppe.....

Ich mag Stanley (keine Aktie) Thermoskanne, Thermobecher, Brotdose, Suppen Thermoskanne
Am Tee (mit ca 95 Grad eingefüllt und Kanne vorherheiß ausgespült) hat sich einer (ich oder die Holde waren es nicht) die Lippen bös verbrüht, das nach 12 Stunden in der klirrenden Kälte Russlands.
Wollte auf die Warnung nicht hören...
Im Ernst vielleicht nur @cast kennt was Besseres.

Thermos für 10L.....

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsheil,
hab da mal ne Frage,
für den Winter möchte mir einen Edelstahl Thermobehälter zulegen.
Ich denke mal im Winter nach der Jagd oder nach Revierarbeiten ist es sicher schön ne warme Suppe oder ein warmes Würstchen zu essen.
Hat von Euch jemand Erfahrung wie lange die Speisen in so einem Behälter warm bleiben?

Hab mir bei eb.. einen ausgesucht,
http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Thermoport-Thermobehalter-12-Liter-Neuware-/351223009768?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51c685d1e8#ht_2323wt_1230

Danke im Voraus
Altrheinjäger
Warum nicht die Suppe im Dampfkochtopf kochen und mit einem Gaskocher warmmachen?

Hat zum obigen Thema jemand gute Produktempfehlungen? Ich suche nichts um ein ganzes Bataillon zu verköstigen, aber doch groß genug um bis zu 15 Portionen Suppe/Gulasch warm zu halten.
Hol dir ne gebrauchte Rieber Thermobox aus den Kleinanzeigen für Gastroeinsätze. Die sind top. Rumwackeln kannst da freilich nicht, dafür ist sie nicht gemacht...

Rieber Thermoport ist Top! Gibt es in verschiedenen Ausführungen und ist modular veränderbar. Auch für Getränke mit Auslasshahn. Ab und an recht günstig zu bekommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
662
Oben