Thermo-Jagdhose Maßanfertigung

sind allerdings universeller.
Deine Rascher ist nur was für den Einsatz beim Ansitz im Winter.

Das bekomme ich auch woanders für weniger. Muß aber jeder selber wissen.

Jep, das stimmt, nur für den Ansitz, was anderes würde ich in den Klamotten auch nicht tun wollen.

frogger schrieb:
Moin!

Die letzten Winter habe ich immer mit der BW-Feldhose und einer Thermo-gefütterten-langen-Unterhose angesessen. Bis -10 grad bei wenig Wind geht das, aber jetzt will ich doch einmal eine ordentliche Hose haben.

Das sollte irgendetwas Thermo-gestepptes mit Lederbesatz sein. Also schon qualitativ gut.

Aufgrund meiner Körpermaß(ss)e läuft es wohl auf eine Maßanfertigung hinaus.

Was sind Eura Anbieter-Empfehungen, die so etwas anbieten?
Da soll es auch einen Anbieter geben, der Jagdkeidung aus Schaffell anbietet. Erfahrungen?

Gruß,

frogger
Der Leder Weiss macht doch sowas!
Ich glaub auch, dass der noch wirklich gute Handwerksqualität anbietet und nicht nur irgendwas verspricht.

Die Firma Stuhlmann macht hervorragende Lammfell-Kleidung, die habe ich mir in Dortmund angeschaut. Dafür bin ich aber nicht oft genug draussen, wenn es richtig kalt wird.

Aber die Sachen sind schon sauber verarbeitet und machen qualitativ einen sehr guten Eindruck.

Leder Stuhlmann

Gruß BB

Wie schwer sind denn solche Kleidungsstücke bzw. der ganze Anzug und wie beweglich ist man in Ihnen noch ? Für mich sehen die recht steif aus.
Sind sie wärmer als eine Kombi von 200er+600er Woolpower+350g Fleece und Rusky Jacke ?

Lammpelz ist anders.

mein Chef hat lange Jahre einen fast bodenlangen Mantel aus dem Zeug gehabt, Sonderanfertigung, vorne überlappend geschlossen, sah aus wie ein Kosake bei der Wacht am Don.

Das Ding hat 20 Jahre gehalten, dann kamen die motten rein. Gefroren hat er nie darin, egal wie schneidend der Wind war.

Steif sind die Dinger etwas mehr als normale Klamotten, aber das gibt sich im gebrauch.

Ich kenne nix wärmeres, aber ein Overall wiegt schon ein paar Kilo.

Ist auch nix um längere Zeit drin zu laufen.

Du trägst einfach nicht so viel Zeug drunter und bist dadurch beweglicher.

Unterwäsche, Hemd, Fleecejacke, Hose, Fertig.

Wärmer ist nur Eisbär oder Fuchs.:-D

Ein Kollege hat sich einen Schäfermantel, also keine Kotze, mit seinen Füchsen füttern lassen, seitdem hat er nie wieder gefroren, auch nicht bei minus 20°, bei ihm gehts regelmäßig im Winter in diese Regionen.

Zuletzt bearbeitet:
...

Wärmer ist nur Eisbär oder Fuchs.:-D

Also Fuchsdecek habe ich schon einmal mitgenommen. Ist ok. Aber man erwartet sich aus den Erzählungen mehr. Könnte mir vorstellen, dass ein richtig dickes schönes Lammfell da wärmer ist.

EISBÄR, jetzt wird es interessant. Evtl. kann man den Effekt des Fells dann noch besser voll nutzen, wenn man sich über Wochen nicht wäscht und die Hautfarbe irgendwann gegen schwarz geht. :cool:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
501
Oben