Themenauswahl Hausarbeit

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Themenwahl für eine bevorstehende Hausarbeit.
Ich suche ein interessantes Thema , das wenn es geht in den Bereich Wirtschaft fällt.

Der Umfang der Arbeit soll bei 25 Seiten Kerntext liegen.

Für Vorschläge, bzw. Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!

Wh
eifel_keiler

Du solltest es schon mehr eingrenzen. Sonst kannst du auch über die Bedeutung des Flughafen Klotens als Umschlagsplatz für internationale Banknoten schreiben.

eifel_keiler schrieb:
Interessant fände ich irgendwas wirtschaftpolitisch aktuelles.

So als Überschrift und Thema:

Ist Deutschland ein Bananenstaat? oder
Wie unser Land von Korruption und Korumption regiert wird.

Ich hatte mir mal in Bezug auf Wirtschaft und Nachhaltigkeit ein Thema vorab schonmal überlegt: Solaranergie-Wirtschaftszweig mit Zukunft?

Gerne kann auch Nachhaltigkeit mit Wirtschaft kombiniert werden,ist aber kein muss!

Themen die mit einem Fragezeichen enden haut dir jeder Dozent um die Ohren.

Ich weiß ,ich weiß;-)

Hätte ich ja auch so nie eingereicht. War halt nur mal ein Gedanke von mir in dieser Hinsicht etwas zu machen....

eifel_keiler schrieb:
Ich hatte mir mal in Bezug auf Wirtschaft und Nachhaltigkeit ein Thema vorab schonmal überlegt: Solaranergie-Wirtschaftszweig mit Zukunft?

Gerne kann auch Nachhaltigkeit mit Wirtschaft kombiniert werden,ist aber kein muss!

Wirtschaft und Nachhaltigkeit: Die Biogasanlagen als Wirtschaftsfaktor in der Region XY unter Einbezug ökologischer Aspekte.

Nachhaltigkeit und Wirtschaft: Die Biogasanlage als alternative Energiequelle unter Berücksichtung ihres wirtschaftlichen Faktors auf die Region XY

eifel_keiler schrieb:
Ich muss das Thema einreichen und bekomme denn den betreuenden Dozenten zugeteilt.

Also, dann fangen wir Mal klein an und stellen ein paar Grundfragen:

Willst du eine theoretische Arbeit schreiben, oder auch einen Praxisbezug (Interviews, Praktika, Feldversuche) mit einbringen?
Soll dein Thema regional, überregional oder national sein?
Sollen auch andere Aspekte (soziale, kulturelle) abgehandelt werden?

Wenn du diese beantwortet hast, dann weiss man immerhin schon die grobe Flugrichtung

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
475
Oben