The first Shot..

A

anonym

Guest
Da ich an anderer Stelle ja schon über Waffe und Kaliber gelästert hatte, bleibe ich heute und hier mal ernst.

Also, Weidmannsheil und weiterhin viel Freude damit.

Gruß
Jörn

g060.gif

top praktikerwaffe! hat die waffe einen kurzen lauf? zum pimpen des abzuges: bietet blaser das an?

Jep, ist der 54 er Lauf. Abzug kannst Du bei den meisten BüMas pimpen lassen. Soll nicht so schwierig sein!

Target

Weihei zur gelungenen "Taufe" der neuen Waffe!

Wie hast Du nun die ASV eingeschossen?

Meine ist bei Nullstellung auf 100m Fleck eingeschossen, steht aber immer auf 4, falls es mal schnell gehen muss.

Hast Du für den weitesten der 3 schon die Verstellung genutzt? (sicher abhängig von Deiner Nullstellung...)

ecureuil schrieb:
Weihei zur gelungenen "Taufe" der neuen Waffe!

Wie hast Du nun die ASV eingeschossen?

Meine ist bei Nullstellung auf 100m Fleck eingeschossen, steht aber immer auf 4, falls es mal schnell gehen muss.

Hast Du für den weitesten der 3 schon die Verstellung genutzt? (sicher abhängig von Deiner Nullstellung...)

Im Moment habe ich die ASV noch nicht eingeschossen. So ist die Waffe jetzt in der 0 - Stellung auf 4 cm hoch eingeschossen. Bei 180 m habe ich den Haltepunkt knapp unter der Rückenlinie gewählt und der Schuss saß hochblatt. Passt also. Werde demnächst auf nen 300 m Stand gehen und das dann auch mal probieren und einschießen!

hem

Schöne Waffe!
Glückwunsch dazu und weiter soviel Weidmannsheil!

Gestern war ich wieder am gleichen Platz. Konnte um 22.15 Uhr noch einen Fuchs strecken. Auch der war wieder nur auf der Rinderweide und nicht auf der frischen Stoppel!!

Jetzt wird es an der Stelle langsam dünn!! :wink:

Target

steve

Moderator
Targethunter schrieb:

Waidmannsheil! Ich glaub Du brauchst trotzdem nicht zu befürchten, dass die Fuchspopulation zusammenbricht. :mrgreen:

steve schrieb:
Targethunter schrieb:

Waidmannsheil! Ich glaub Du brauchst trotzdem nicht zu befürchten, dass die Fuchspopulation zusammenbricht. :mrgreen:

ich weis nicht - ich bin dieses Frühjahr wie ein Berserker unter die Füchse gefahren - von 4 bekannten Geheckbauten habe ich 3 komplett inkl. Fähe bekommen, beim letzten ist mir die Fähe mit 2 Ju-Füchsen ausgekommen - seitdem habe weder ich, noch die anderen Mitjäger im Revier auch nur einen Fuchs sehen können :shock: allerdings die Nachbarn wollen noch welche haben.
Und dann die Beobachtungen bei der Ernte - bei Gerste und Weizen die gleiche Ansage wie beim Raps - keine Füchse und nur sehr selten Marderhund. :roll: aber ich habe so viele Hasen zählen können wie noch nie, seit ich in diesem Revier bin :D

hem

Abgesehen von Füchsen wird Dir aber jeder bestätigen, das Richtige getan zu haben! :wink:

A

anonym

Guest
@ target: wilkommen im r93 fanclub und natürlich wmh !
was hat dich der spass mit dem abzug gekostet?
geht das eher auf die schnelle oder muss ich mein heiliges stück dort lassen? müsste doch relativ fix erledigt sein oder :roll:

Dies wird jetzt kein Endlosthread. Das wollte ich Euch allerdings nicht vorenthalten!
War gestern noch in Hessen zum Ansitz. Konnte an dem Abend noch eine Katze und 5 Waschbären erwischen!

Somit habe ich jetzt bei 3 Ansitzen 10 Mal geschossen und habe 10 Stück Wild erlegt. Ist doch mal ein guter Start mit der neuen Krachlatte! :)

Hier noch die Bilder:

By Targethunter

By Targethunter

Den Kurzschnautzenfuchs habe ich mal nicht mit auf das Bild gebracht! :)

steve

Moderator
Echt heftig. Mal so eben innerhalb einer Woche zehn Stück Wild Raubwild verhaftet. :shock: Nicht schlecht! Nochmal ganz herzliches Waidmannsheil! Und ich zweifele immer noch dran, dass man mit dem Ding auch Schalenwild erlegen kann... :mrgreen:

Steve

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
673
Oben