Teure Neubürger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Die Naturschutz-Fachkompetenz einiger "staatlich geprüfter Naturschützer" befindet sich halt auf dem Zitierkompetenzniveau gewisser Politiker.
Einfach die Prüfung aberkennen. JS einziehen, Thema durch.
Wölfe in Anhängern.
Wenn der Aluhut drückt sollte man ihn mal abnehmen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
@ Cast. Es giebt in DE und SE absolut sichere Bestätigungen, dass der Wolf mit Anhängern von Osten eingeschleppt wurde.

Auch an Dich: BEWEISE! Lege doch dafür bitte die Beweise vor!

Du sagst natürlich was Anderes, wie übrigens immer. Aber das bedeutet ja nicht, dass du recht hast. Die heutigen deutschen Wölfe sind nicht heimisch, da sie von ua. polnischen Muttertieren abstammen. Eingewandert oder eingeführt spielt dabei keine Rolle. Sie stammen nicht in gerader Linie von deutschen Wölfen ab. Daher sind sie als invasive Art zu betrachten.

Aha. Deine Ignoranz ist olympiareif.

Vor 2 tausend Jahren befanden sich Römer in Germanien, aber deshalb sind sie auch keine heimische Art.

Wer von den Römern hier blieb und sich hier vermehrte ist heute heimisch.

Gute Güte, dagegen ist die Baerbock ja Universalgenie.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.680
Bevor das hier ausartet...
Können wir da erst nochmal über die Mammuts reden?
Ich hätte da jetzt nix dagegen, Rüssel in Rotwein würde ich jedenfalls probieren.

Davon ab geht es um Invasive Arten in Europa, da gehört der Wolf sicherlich nicht zu.
Lasst die Spezies und das dazugehörige Sandkastengekloppe also bitte hier heraus...
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.430
Ich habe es ja schon lange geahnt, aber jetzt giebt es das schriftlich. Du bist zumindest im Geiste ein Freund von Cast.
Nur für Dich. Hier in Värmland giebt es zwei fotografisch festgehaltene Beweise von Autospuren mit Anhänger bis zu einem Wendeplatz im Wald. Am Ende des Weges, wo der Wagen umkehrte sind dann Spuren von 3 Wölfen in den Wald. Festgestellt und fotografiert von 2 Wolfsbeauftragten der schwedischen Regierung. Aber du und dein Freund werden auch das nicht glauben. Deshalb ist es zwecklos mit euch zu diskutieren.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.430
@ Westwood Es geht hier um den Wolf in Deutschland. Nicht in Europa. Jeder gebildete Mensch weiss dass es zB in Polen Wölfe giebt und dass dieses Land zu Europa gehört. Genauso wissen auch diese Leute, dass der Wolf in Deutschland seit ca 200 Jahren nicht mer heimisch war.
Also lass bitte dein falsches Sandkastengekloppe hier raus.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
stammen nicht in gerader Linie von deutschen Wölfen ab.
Jetzt haben wir jahrelang betont, daß die Tierchen einer europaweiten Population angehören (so zwecks günstigem Erhaltungszustand und so), und da kommst Du mit "Deutsche Wölfe" umme Ecke. Bist Du noch ganz bei Trost? o_O
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.285
Von mir aus kann der graue auch bleiben wo der Pfeffer wächst. Durfte erst heute wieder die Überreste eines Bockes begutachten. Und vorhin hat der Landwirt angerufen, eines seiner jungen Kälber auf der Weide weist Bissspuren am Hinterteil auf.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.873
@ Westwood Es geht hier um den Wolf in Deutschland. Nicht in Europa. Jeder gebildete Mensch weiss dass es zB in Polen Wölfe giebt und dass dieses Land zu Europa gehört. Genauso wissen auch diese Leute, dass der Wolf in Deutschland seit ca 200 Jahren nicht mer heimisch war.
Also lass bitte dein falsches Sandkastengekloppe hier raus.
Was Du hier schreibst, entspricht nicht ganz den Tatsachen!
Es gab in den Jahren, als die Grenze noch "zu war" immer wieder vereinzelt Wölfe auf uralten Wechseln die hier ihre Fährte zogen, überwiegend in der südlichen Lüneburger Heide. Wenn ich es finde, stelle ich die damaligen Zeitungsberichte gern einmal ein.
D.T.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.866
Man man man, der erste spricht den Römer ab zur Art Mensch zu gehören, der zweite vertreibt die Polen aus Europa, was kommt als nächstes?
Ich habe eben erst die Waschbärenfalle überprüft. Die ist devinitv für Neubürger und wenn sie morgen früh zu ist gibt es einen weniger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ja, dafür war der Faden nicht gedacht.
Hat sich schon jemand über Japankäfer und Ambrosia echauffiert?

CdB:mad:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Nur für Dich. Hier in Värmland giebt es zwei fotografisch festgehaltene Beweise von Autospuren mit Anhänger bis zu einem Wendeplatz im Wald. Am Ende des Weges, wo der Wagen umkehrte sind dann Spuren von 3 Wölfen in den Wald. Festgestellt und fotografiert von 2 Wolfsbeauftragten der schwedischen Regierung.

Quellenangabe? Offizieller Bericht? Ohne diese Angaben ist das nur Gerede Deinerseits.

Aber du und dein Freund werden auch das nicht glauben. Deshalb ist es zwecklos mit euch zu diskutieren.

Jemandem, der nichtmal die Legaldefinition von "Neozoen" drauf hat glaube ich erstmal nur dann was, wenn der das auch belegen kann. Woher soll man sonst wissen, ob Du wieder was durcheinander bringst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
397
Oben