Terrier und Terrier

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Terrier1 schrieb:
Die Gefahr, dass ein Terrier auf einer DJ einschlieft und nicht mehr aus dem Bau kommt halte ich für geringer, als dass er überfahren wird. Ausserdem ist die Verletzungsgefahr bei einem großen schwereren Hund durch Sauen auch wieder höher.

Ich glaube hier ist weniger die Gefahr, dass der Hund nicht mehr rauskommt, sondern mehr, dass man lange wartereien und/oder sich der Hund schwer Gefechte mit Meister Grimbart liefert Vater des Gedanken...

hypsilon schrieb:
Terrier1 schrieb:
Die Gefahr, dass ein Terrier auf einer DJ einschlieft und nicht mehr aus dem Bau kommt halte ich für geringer, als dass er überfahren wird. Ausserdem ist die Verletzungsgefahr bei einem großen schwereren Hund durch Sauen auch wieder höher.

Ich glaube hier ist weniger die Gefahr, dass der Hund nicht mehr rauskommt, sondern mehr, dass man lange wartereien und/oder sich der Hund schwer Gefechte mit Meister Grimbart liefert Vater des Gedanken...

da würde mir ganz etwas anderes wesentlich mehr sorgen bereiten.

Terrier31 schrieb:
Hallo,

@Sven

Das ist aber nicht Sinn der Sache. Entweder man ist Verantwortungsvoll bei der Zucht, oder man laesst es, aber gewollt Uebergrosse Hunde zu Verpaaren ist schon der Hammer.

Gruesse,

Antonio

Schon klar! :D

Sven Peters schrieb:
Terrier1 schrieb:
[quote="Sven Peters":2jtsefk9]
a) Der DJT (FCI, DJHV Papiere)

[quote="Sven Peters":2jtsefk9]
... Vielleicht ohne das Ziel FCI/VGJH.

DJHV, VGJH...?

Das Ding heisst JGHV :idea:
.[/quote:2jtsefk9]

Jaa, schon gut! habßs mir falsch zusemmengereimt. Aber alle wissen was ich meine, oder?[/quote:2jtsefk9]

PS: Der Nebel lichtet sich. Da kam ich gerade vom Nachmittagsunterricht nach Hause, nach 8 h Unterricht ohne Pause (ja, ja wir tun ja nix!) . Die saugen dir manchmal echt das Hirn raus! Sorry!

1. Wahl dürfte für Dich der Heideterrier sein. Die Wahrscheinlichkeit auf Sichtlaut dürfte nahe 100% liegen, Hoffnungen auf Spur und Fährtenlaut sind nicht unrealistisch, Schärfe, Härte, Finderwillen dürfen vorausgesetzt werden. Die Heideterrier, die ich erlebt haben, haben gut gejagt, sie waren nicht bekloppt, freundlich und ausgeglichen.

Unterschiede zum Airedale, bestehen in der Größe, in der Ausprägung des Lautes und in der Entwicklung (Reifung) des Hundes, der Airedale braucht länger, 2-3 Jahre sind normal. Außerdem besteht beim Airedale das Fellproblem. Viele deutsche Züchter orientieren sich an der modernen Interpretation des Standards und züchten eine sehr pflegeintensives oft zu weiches Haar. Ich würde eher vom Airedale abraten, leider! Ich würde Dich hier aber trotzdem unterstützen, wenn Du das möchtest.

Alternative ist ein Airedale aus den USA was aber ein nicht unerheblicher Aufwand ist, der so nur gerechtfertigt ist wenn man so wie ich genau diesen Hund und diesen Typ haben will. Objektiv betrachtet jagen meine Hunde ja wahrscheinlich nicht besser als Antonios DJT, Frodos Parson, Alexanders Heideterrier oder Hubberts Wachtel. Da ich nur meine beiden und vielleicht 5 andere aus Arizona sicher beurteilen kann, entspricht die Wahrscheinlichheit hier einen guten Hund zu bekommen nach meiner Einschätzung auch nicht dem wie z. B. beim DJT-Club oder VDW. D. h. wer das macht, der sollte auch ein Liebhaber sein und ganz bewußt diesen Hund wollen.

Abgesehen vom Parson, Border und Welsh (welche aber zu klein sind) und vom Airedale würde ich von den im KfT betreuten Rassen keine als Jagdhund in Erwägung ziehen. Den Irish würde abgesehen vom Laut wegen der Farbe ausschließen. Der Bedlington hat ein grottenschlechtes Haar, er ist stumm und schnell. Vielleicht ein idealer Kanin und Rattenfänger, aber vom Typ Hund her nicht wirklich "saugeeignet". Ausserdem paßt der auch noch in den Bau. Working Wheaten soll es geben, Haar ist auch schlecht, aber wenn Du Dir die nächsten zwei Jahre frei nimmst, findest Du vielleicht noch irgendwo welche in Irland... :roll: :wink:

Ja ,denke ich auch! Im Moment bin ich ja noch versorgt mit mienem DD der gute Arbeit leistet. Aber man muss bei Zeiten schauen.
Ich habe noch ein paar irische Freunde, vielleicht kennen die Jemanden mit Etwas das wir hier nicht kenen KÖNNEN.

Terrier31 schrieb:
Hallo,

...Ich mag Terrier sehr und finde es wirklich schade dass es keine Jagdliche Leistungszucht bei groesseren Terriern gibt. Wer heut zu Tage einen "grossen" Terrier Jagdlich fuehren will, der hat keine Wahl oder muss einfach auf gut Glueck mit Irish, Airedale und sonstigem versuchen.

Gruesse,

Antonio

Buenos días António,

guck mal in die USA. Da gibt es Airedales aus jagdlicher (Leistungs-) Zucht zur Genüge.

Wir müssen uns ja nicht auf provinzielle Irgendwaszüchter aus Deutschland oder der näheren Umgebung von Málaga beschränken. Auch Amerikaner jagen mit Hunden und züchten sich die Rassen, die sie dazu brauchen.

Gruß,

Mbogo

Sven Peters schrieb:
bedlington_terrier_03a.jpg

das nenn ich "Wolf im Schafspelz!"

Sven,

bei aller Freundschaft!: wenn Du es wagst, noch einmal -ein einziges Mal!- in einem Terrier-Trööt Fotos von Bracken, diesen nichtsnutzigen schlappohrigen Hasenscheuchen, einzustellen, dann komme ich vorbei!!! :mrgreen:

Gruß,

Mbogo

1, ist das keine Bracke und...
2. ist das von Fraya (S.7)

Hab´hier nix von Bracken reingestellt, oder so. das sind Zitate meiner Kommentare!

A

anonym

Guest
bei aller Freundschaft!: wenn Du es wagst, noch einmal -ein einziges Mal!- in einem Terrier-Trööt Fotos von Bracken, diesen nichtsnutzigen schlappohrigen Hasenscheuchen, einzustellen, dann komme ich vorbei!!!
oha wenn das der_mit_der_Bracke_jagt gibts ärger.

@mbogo
schau mal nach deinen Pns.

Gruß

Dennis

dennisR schrieb:
bei aller Freundschaft!: wenn Du es wagst, noch einmal -ein einziges Mal!- in einem Terrier-Trööt Fotos von Bracken, diesen nichtsnutzigen schlappohrigen Hasenscheuchen, einzustellen, dann komme ich vorbei!!!
oha wenn das der_mit_der_Bracke_jagt gibts ärger.

@mbogo
schau mal nach deinen Pns.

Gruß

Dennis

irrtum, personen die weder das wesen noch die arbeitsweise der jagenden hunde verstehen denen bin ich nicht böse. abgesehen hat er recht.... wie kann man so edle hunde wie bracken bloß mit individuen wie terriern vergleichen? die verstecken sich doch nicht umsonst freiwillig unter der erde :roll: :roll: :wink:

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
... wie kann man so edle hunde wie bracken bloß mit individuen wie terriern vergleichen? die verstecken sich doch nicht umsonst freiwillig unter der erde :roll: :roll: :wink:
Juckt Dir das Fell oder hast Du auf einem Superman-Heft geschlafen? :wink: :D

frodo schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
... wie kann man so edle hunde wie bracken bloß mit individuen wie terriern vergleichen? die verstecken sich doch nicht umsonst freiwillig unter der erde :roll: :roll: :wink:
Juckt Dir das Fell oder hast Du auf einem Superman-Heft geschlafen? :wink: :D

ich spreche nur die wahrheit... oder willst du bestreiten dass sich terrier freiwillig unter der erde verstecken???? :shock:

das fell juckt nicht, hab mein hundl und mich erst entfloht.... bandwurmbefall machte es notwendig ;)

irrtum, personen die weder das wesen noch die arbeitsweise der jagenden hunde verstehen denen bin ich nicht böse. abgesehen hat er recht.... wie kann man so edle hunde wie bracken bloß mit individuen wie terriern vergleichen? die verstecken sich doch nicht umsonst freiwillig unter der erde

Ein terrier jagd über und unter der erde,
eine bracke würde gern unter der erde verschwinden, warum sucht sie denn sonst immer mit so tiefer nase selbst hinterm hasen ein loch in dem sie sich verstecken kann.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
465
Oben