Terracan erfahrungen

Seit Juli 2004 fahre ich einen Hyundai Terracan, das neuere Model mit 163 PS.

Bei ca. km 20.000 Termostat macht nicht auf, Motor nimmt kein Gas mehr an.
Km 40.000 Verteilergetriebe macht im schubbetrieb Schleifgeräusche, wurde gewechselt (Garantie).
Km 76.000 Zahnriemen gerissen
icon_eek.gif
, Zylinderkopf mit Ventile, Nockenwellen und einiges mehr müssen getausch werden. Der hätte erst bei 90.000 km gewechselt werden sollen und die letzte Inspektion ist erst vor 1.000 km gemacht worden.
Der Wagen ist jetzt schon 7 Tage in der Werkstatt, die warten noch angeblich auf ein Teil.
Das geht zwar auch noch auf Garantie, die drei Jahre sind ja noch nicht um, aber der Leihwagen hat keine Anhängerkuplung und die brauche ich dringend.

Ist sowas bei Hyundai normal
icon_confused.gif
,
oder habe ich ein Montagsauto erwischt.

Gruß R910

Servus,

schau Di bei gelegenheit auch gleich mal Deinen Unterboden an.

Pfüad Di

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von R910:

Nein, Rehm aus Varel. Die sagen das Zentrallager ist irgendwie umgestellt worden und diese eine Nockenwelle ist nicht zu finden. ..R910
<HR></BLOCKQUOTE>

Jo, die haben nicht den schlechtesten Ruf
icon_wink.gif

Die Logistischen Probleme stammen daher, dass die Zentrale ET Versorgung zusmmen mit KIA erfolgt, und die von Bremen in den Frankfurter Grossraum umgesiedlt sind (damit die Koreaner schneller in den Flieger kommen).

Huyndai und Kia gehören zum gleichen (Staats)Konzern.

Bernhard

ich fahre hyunday santa fee.63000,0 km.
bisher defekt:1 glühbirne-ausrücklager kupplung auf garantie repariert.das beste auto,das ich jemals hatte.es waren etliche.
weidmammsheil

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von R910:
...
Der Wagen ist jetzt schon 7 Tage in der Werkstatt, die warten noch angeblich auf ein Teil.
...
Gruß R910
<HR></BLOCKQUOTE>

Wandscher ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:

Wandscher ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, Rehm aus Varel. Die sagen das Zentrallager ist irgendwie umgestellt worden und diese eine Nockenwelle ist nicht zu finden. Jetzt bekommen sie eine aus Dänemark, was aber auch noch 3-4 Tage dauern kann.
Bis jetzt war ich mit dieser Werkstatt eigendlich ganz zufrieden. Für die Mängel der Autos können die ja auch nichts.
Gruß R910

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
359
Oben