Moin zusammen,
1.) Zitat:
>> NO FREE MAN SHALL EVER BE DEBARRED THE USE OF ARMS. THE STRONGEST REASON FOR THE PEOPLE TO RETAIN THE RIGHT TO KEEP AND BEAR ARMS IS, AS A LAST RESORT, TO PROTECT THEMSELVES IN TYRANNY IN GOVERNMENT <<
(Thomas Jefferson)
2.) @ P.O. Ackley
Moin,
genau deshalb machen die hiesigen "Waffengegner" so herrlich in "Salami-Taktik" - und das hat rein gar nichts mit Verschwörungstheorien zu tun - seit Jahrhunderten hielten und halten sich Diktaturen an der Macht auch dadurch, dass sie privaten Waffenbesitz nicht fürchten müssen.
All jenen, die sagen, "ich brauche doch keine grössere Magazinkapazität als 6 Schuss" sei entgegengehalten, dass dies eben kein Argument ist.
Wir können und dürfen uns auch nicht darauf zurückziehen, dass die Schützen sichum ihre Belange, die Jäger um die eigenen und ebenso die Sammmler sich um die sie betreffenden Punkte kümmern sollen; "teile und herrsche!" war schon im alten Rom eine probate Lösung.
Wir sind nicht Schützen, Jäger, Waffensammler - wir sind Legalwaffenbesitzer, d a s ist der Punkt.
Und das ist auch der Grund, warum ich rein gar nichts gegen Sturmgewehre habe - obgleich ich sie hässlich finde wie die Nacht und niemals eines für die Jagd benutzen würde. Denn ich bin für freien, privaten Waffenbesitz für den unbescholtenen Bürger (Bürgerinnen gerne auch!).
Es geht mir insoweit nicht un die Jagd, ums Schützenwesen oder die Liebhaberei - es geht mir darum, dass jedes Individuum das Recht haben sollte, Waffen zu besitzen - und ich persönlich hätte auch nichts gegen eine freie Tragebewilligung (Waffenschein) nach Sachkundeprüfung.
Sowohl in USA als auch hier bemerken die Menschen oft nicht, dass ein Stück individuelle Freiheit mit j e d e m Verbot auf der Strecke bleibt, das hat auch gar nichts mit Waffen allein zu tun.
Wer "payback" Punkte sammelt, ist bereits wunderbar kontrollierbar - und irgendwann wird ihm vllt. vorgeworfen, dass er zu viele Süssigkeiten oder sonstwas kauft, wie einfach ist es doch, dann ein entsprechendes Verbot zu erlassen und erst recht, es durchzusetzen; wegen der Krankenkassenkosten beim Zahnarzt.
Das Rauchverbot hatten wir ja schon - ist es Euch aufgefallen, wie militant die Befüreworter eines Rauchverbotes geworden sind ?
(Ich selbst habe früher sicher zwischen 40 und 60 Cigaretten geraucht, seit fast 6 Jahren keine einzige mehr, alle Jubeljahre mal eine Cigarre heute, zuletzt an Dreikönigstag; abr ich käme doch nicht auf die Idee, irgendwem deshalb das Rauchen zu verbieten, nicht in meiner Wohnung und nicht sonstwo)
Eine Masse Mensch ist um so leichter lenkbar - wie die Lemminge! - je einheitlicher sie geschaltet ist; der grösste Verbrecher aller Zeiten nannte das Gleichschaltung - und die generellen Verbote sind eine Vorstufe davon.
Und ich wette, sie werden es erst verstehen, wenn sie wieder in langen Reihen irgendwohin marschieren.....
Habe die Ehre und
Waidmannsheil