[Baden-Württemberg] Tauschjagd

Ich hab mich ja immer gefragt wie die Population auf Norderney nur so blühen und gedeihen kann. Ab und an geht da mal ne Seuche durch aber nach ein paar Monaten ist wieder genau so viel los wie vorher.

ich weis nicht wie aktuelle die Population an Kanin auf Norderney ist, aber in den 90ern war das schon sehr gut. Ich kenne die Strecken von damals.

Die haben wenn mal wieder die Seuche durchzog nicht viel gemacht. Sogar die erkrankten wurden nicht extra verschärft bejagt.

Es ist und war schon immer eine sehr schöne Jagd mit Flinte und Frettchen auf die Dünenkeiler...

Ich war von 2017 bis 2019 auf der Insel eingesetzt. Da musste man auf dem Weg zum Stützpunkt im Dunkeln aufpassen das man auf kein Kanin tritt. Flinte hätte es nicht gebraucht, ein gut platzierter Stein hätte gereicht um Beute nach Hause zu bringen. :)

Kann mir nicht vorstellen das es seit dem deutlich schlechter geworden ist. In meiner Zeit dort ist da zweimal die Seuche durchgetobt aber das hat man nur gemerkt weil nach einer kurzen Auszeit die Flächen vor Jungkaninchen wimmelten.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
698
Oben