Taubenjagdtage?

Hallo Gemeinde,
in den letzten Jahren bin ich mit Freunden immer mal zu Taubenjagdtagen gefahren, die ich hier oder bei LL gefunden hatte. Dieses Jahr habe ich aber nichts gefunden. Weiß zufällig jemand, ob es in Niedersachsen und knapp über dessen Grenzen hinaus "offene" Jagden gibt?

Danke und Waidmannsheil

NP

In NRW sind die meine ich jz ab dem 17.01 wo Mann sich anmelden muss. Schau mal im Internet und LJV NRW oder bei einem Hegering in deiner Nähe

24.01 in einem grossen Hegering hier in der Börde. Der Termin ist zwar früh, passt mir aber, da dann die Mondwochenenden für Fuchs- und Saujagd frei bleiben. Im Nachbarort zu dem erstgenannten Hegering finden die Taubentage am 06.02 und am 14.02 statt. Leider klappte die Absprache hier nicht über die Kreisgrenzen.
20666047cc.jpg

Sind die Taubentag denn offen für Jedermann?
Und wo müsste ich mich meldel?

Vielen Dank schon mal.

Gruß ha.ca

[h=2]Hegering Ochtrup/ NRW

Termin 2015 (Teilnahme nur nach Anmeldung, Teilnehmerzahl begrenzt)[/h]
[h=3]24. Jan 2015 Taubentag in den heimischen Revieren[/h]08:00 - 17:00 Uhr Revierlose Jäger melden sich bitte bei Hr. C. Schwartbeck unter 0160-8454707 zwecks Reviereinteilung
[h=3][/h]

moin
@ Rehfreund
den du oben angegeben hast, hat der einen Bruder der zufällig Bernd heißt?

Nee, die heißen da alle so. Einen Bernd Schwartbeck kenne ich auch.
Aber Bernd heißen ohnehin die meisten Richtung Emsland mit Vornamen ;-)

Ich war heute zum Taubenjagdtag im LK Vechta.
Bis 13h recht ordentlicher Schneefall und Wind, da flogen die Tauben recht tief. Später am Tag kam dann sogar die Sonne durch und der Wind flaute ab. Bei Einbruch der Dunkelheit stand ich dann am falschen Schlafbaum

Bei uns im Raum Dorsten flogen die Tauben so gut wie gar nicht.
Könnte aber auch daran liegen das ich nicht einen einzigen Schuss aus den Nachbarrevieren gehört habe.
Blieb dann bei mir mit 6 Tauben 1 Nilgans und 3 Elstern.
Tauben waren genug da aber keine Chance nah genug dran zu kommen.

Nilgans einschlagkrater :bye:

20798757jw.jpg

Ich war am Samstag Morgen nur mal kurz ab 9:30 Uhr unterwegs. Schon nach einer halben Stunde setzte starker Schneefall ein, und das Federwild flog nicht mehr recht. Die grossen Taubenschwärme, die noch vor zwei Wochen hier waren, sind nun weitergezogen.

Ein befreundeter Jäger sah Samstag an der A1 zwischen Ascheberg und Münster, auf einem frisch gegülltem Rapsschlag, einen riesen Schwarm, sodass der Acker grossflächig (wirklich grossflächig) blau war.

Bei der Hegeringjagd am Samstag war wegen des Schneefalls die Beteiligung der Jäger entsprechend geringer. Es wurde etwa 50% der Vorhahresstrecke erlegt.

Weidmannsheil für die kommenden Samstage!

Ab 14:00 Uhr geht es wieder auf Tauben. In Westfalen ist es mit 9 Grad Celsius angenehm warm. Es weht kaum Wind und die Sonne blendet nicht ständig, da nur dünne Wolken ziehen.

Heute Morgen waren die Tauben sehr aktiv an Rapsschlägen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
519
Oben