Taubenjagd

Registriert
25 Mrz 2006
Beiträge
194
WH zusammen,
in einigen Landkreisen in NRW besteht in diesem Jahr die Möglichkeit die Taubenjagd an gefährdeten Kulturen (je nach Kreis unterschiedlich) auf Taubenschwärme (Schwärme deshalb , weil diese nicht am Brutgeschäft beteiligt sein sollen)auszuüben.
Nun meine Frage:
Ab wann ist es vertretbar wieder auf Tauben zu jagen?
Danke für die ANtworten
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Wo ist das Problem, wenn "Schwarmtauben" nicht brüten?

Ansonsten hab ich letzte Woche erst ein Taubenpärchen beim Nestbau beobachtet. Wird wohl nicht die erste Brut des Jahres gewesen sein.

[ 25. Juni 2006: Beitrag editiert von: Coachman ]
 
Registriert
25 Mrz 2006
Beiträge
194
ja ich weiß ja nicht inwieweit das stimmt und die Gefahr noch ein Elterntier zu erlegen möcht ich möglichst gering halten.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Wenn Du im Sommer auf Tauben jagst, kannst Du immer ein Eltertier erwischen, wenns dumm läuft. Die Viecher können immer am brüten sein. Bei den Schwarmtauben kann Dir das auch passieren, aber das Risiko ist deutlich geringer.
 
Registriert
25 Mrz 2006
Beiträge
194
Aber ist es waidmännisch gesehen vertretbar durchaus schonmal los zu ziehen?
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Burkhard:
Aber ist es waidmännisch gesehen vertretbar durchaus schonmal los zu ziehen?<HR></BLOCKQUOTE>

Taubenjagd an Schadflächen hat was von Sauenjagd am Mais - beides ist nicht ganz ohne. Man kann aber auch nicht drauf verzichten.
 
Registriert
25 Mrz 2006
Beiträge
194
Soweit ich mich jetzt umgehört habe begann die reguläre Jagdzeit auf Ringeltauben früher schon am 1.7...
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Hey Coachman ! Wie gehts so ? Du müßtest ja auch bald fertig sein mit dem Studium oder ? Man, ich kann die Fuchjagd ja schon ga rnicht mehr erwarten... Wie auch immer, ich hatte eine Jagdeinladung bei einem Freund und da haben ich (wir) ordentlich Tauben erlegt, ich glaube so locker 60 in 2 Tagen, vielleicht waren es auch 80 mir wars irgendwann egal bzw. habe aufgehört zu zählen... EIn wahnsinns Erlebnis.

tauben-aepfel.jpg


tauben1.jpg
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Muttis kleiner Fallensteller Fabian.
ich glaube so locker 60 in 2 Tagen, vielleicht waren es auch 80 mir wars irgendwann egal bzw. habe aufgehört zu zählen... EIn wahnsinns Erlebnis. <HR></BLOCKQUOTE>

Es ist klar, daß Du den Schuss nicht hören kannst bei deinen Blutrauschzuständen,ohne Rücksicht auf die Brut...widerlich
icon_mad.gif

Nutria
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Man befindet sich wirklich in einem Rausch kleiner Nager, das stimmt schon, aber das mit dem Rausch davon hat dein Hirnkastl offensichtlich viel zu viel abbekommen, widerlich.
icon_mad.gif
Sie mir nicht böse wenn ich auf deine Beiträge nicht mehr reagiere aber es gibt schon genug unsachliche Beiträge...

Salve um Salve donnerte der Schrotlauf im Minutentakt

Waidmannsheil

PS
Mir gefallen die Bilder ziemlich gut.. Wir habens ie schön unter einen Apfelbaum gelegt..
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
105
Dachsschinken,

ich staune! Anscheinend sind unsere Nervenheilanstalten derart überfüllt, dass für so ein geisteskrankes Stück Mensch, wie Du es bist, kein Platz mehr darin ist. Was Du von Dir gibst, zeugt von einer stark behandlungsbedürftigen nekrophilen Psyche! Ein weiteres Indiz für Deinen bedenklichen Geisteszustand: Du schämst Dich in aller Öffentlichkeit nicht einmal dafür! Das geht übrigens den meisten Geisteskranken so!

Igelchen
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Igelchen,

ich staune! Anscheinend sind unsere Nervenheilanstalten derart überfüllt, dass für so ein geisteskrankes Stück Mensch, wie Du es bist, kein Platz mehr darin ist. Was Du von Dir gibst, zeugt von einer stark behandlungsbedürftigen Psyche! Ein weiteres Indiz für Deinen bedenklichen Geisteszustand: Du schämst Dich in aller Öffentlichkeit nicht einmal dafür! Das geht übrigens den meisten Geisteskranken so!

Dachsschinken

PS
Igelchen, sei mir nicht wenn ich auf deine Beiträge nicht mehr reagiere aber es gibt schon genug unsachliche Beiträge...

Haben wir noch einen ?
icon_smile.gif
icon_rolleyes.gif


Coachman, deine .22 wmr hast du die noch ? Ich bin ja auf die hornet aufgestiegen werde aber erst demnächst Erfhaungen damit sammeln..
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Oh hier gehts ja heiß her
icon_biggrin.gif


30082006004eg6.jpg


Ich hab diesen Sommer auch schon so an die 60 Tauben erlegt, und es hat ne Menge spaß gemacht
icon_wink.gif
Übrigens man sieht das Tarnetz vor dem Busch kaum oder?
icon_wink.gif

Hier hab ich mal spaßeshalber ein Video gedreht
LINK

@ Dachsschinken
Jo die Magnum is noch im Einsatz und das mit vollem Erfolg. Dieses Jahr schon 8 Füchse.
waidheil

[ 01. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Coachman ]
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Hey Helmut du krankes Stück Scheiße hast du ein Glück daß alle Nervenheilanstalten derart überfüllt sind
icon_smile.gif
icon_razz.gif

1.) Das Tarnnetz sieht man wirklich kaum ! (Ganz im Gegensatz zu meinem aber es hats auch gut getan)
2.) "Helmuts erster Nahkampf" ist richtig gut, sauber, starke Kommentare die kenn ich noch von früher vom Zocken, die Kraft war wohl mit dir, Waidmannsheil !
icon_wink.gif
Hat mich zwar verwundert daß du beide Tauben getroffen hast (ich war ja immer besser als du im Tontaubenschießen) aber ok, man kann ja auch mal Glück haben
icon_wink.gif
Kannst du mir das Video vielleicht schicken, weißt du meien Adresse noch ?

Wir bauen morgen einen Hochsitz extra für Füchse. Daß ich von der Sommerfuchsjagd nicht viel halte weißt du ja aber waidmannsheil, ich habe mit der .22 wmr ja auch viele Erinnerungen aber mir ging das mit der Entfernung einfach auf die Nerven (also auf meine gestörten Nerven natürlich...) und die hornet schafft halt dann doch 50? m (muß ich herausfinden) mehr. Ich werde erstmal die Scheibengeschosse von RWS ausprobieren. Die sind recht günstig und präzise...

Grüße,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
312
Oben