Taubenjagd 2010

Was eignet sich am besten für die Taubenjagd ?

• Locktauben

Stimmen: 0 0,0%
  • Taubenlocker

• Locktauben , Taubenlocker

• Umfrageteilnehmer
    0
A

anonym

Guest
Ich habe nichts mit diesem ProJäger zu tun ....
WH
Jäger81

A

anonym

Guest
So, damit hast Du Dir die gelbe redlich verdient. Achte mal auf den Ton!
Gelbe-Karte.jpg

Steve

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Is hoid a gloana Zipfeklatscher der nix zum doa hod ! :wink:
:D Is des schee wenn ma so schreim duad wia ma red ! :D
:lol: :lol: :lol: :lol:

jetzt hab ich wohl verpasst,wie mich jemand beleidigt,in meiner Ehre herabgesetz und öffentlich beschimpft hat-
zefix,dabei wollte ich meinem besten Freund,der Anwalt ist ,mal n richtig dickes Geschäft zukommen lassen!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

JEF

ma ne kurze frage in die runde

ich hab bis dato immer gefrorene tauben als locktauben genutzt aber den platz in der tiko kann man wahrlich sinnvoller nutzen daher wollt ich mir nun locktauben kaufen

ums kurz zu machen ist das auch so ne wissenschaft wie bei den lockkrähen?

sprich halbschale? vollkörper?

beflockt? unbeflockt?

wäre für einige einschätzungen dankbar :!:

JEF schrieb:
ma ne kurze frage in die runde

ich hab bis dato immer gefrorene tauben als locktauben genutzt aber den platz in der tiko kann man wahrlich sinnvoller nutzen daher wollt ich mir nun locktauben kaufen

ums kurz zu machen ist das auch so ne wissenschaft wie bei den lockkrähen?

sprich halbschale? vollkörper?

beflockt? unbeflockt?

wäre für einige einschätzungen dankbar :!:

Für den Anfang reichen Halbschalen aus, ich hab 10 unbeflockte von Askari und 11 beflockte, damals von Hubertus-Field-Sports, die ich gemischt ausbringe. Die beflockten Tauben von Askari sind deutlich preiswerter als die Hubertus-Tauben, nur müsste man den Halsring und die Flügelbinde nachkolorieren, die fallen sehr blass aus.
Es heißt, dass unbeflockte Tauben in der Sonne oder bei Regen unnatürlich glänzen und abschreckend wirken, aber die Beobachtung hab ich noch nicht gemacht. Wenn Flug ist, dann stören die Tauben sich nicht daran. Unbeflockte Tauben sind auch robuster, da sie sich nicht abreiben. Vorteil der Halbschalen generell ist der leichte Transport, sie sind stapelbar und nehmen kaum Platz ein.
Zwei, drei Vollkörpertauben, die man etwas erhöht setzen kann, z.B. in einen Baum oder auf einen Zaunpfahl, so das sie weithin sichtbar sind, sind auch hilfreich. Tauben sind m.E.nicht so empfindlich wie Krähen. Einiges an Infos findest du hier:
14106_13_20090928114723.jpg

Statt einfrieren könneste Formol verwenden um die Tauben zu präparieren.Sollten mindestens 1 Saison halten. Und Du muss sie nie mehr einfrieren. ;-)

Obwohl Plastic Locktauben viel einfacher zu manipulieren und aufbewahren sind....
I

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
309
Oben