Taschenlampe

Klar wenn einem ein LED Lenser langt

Für knapp über 100 € wird mit der TK 35 die Nacht zum Tag, dagegen sind die angesprochenen LED Lenser Funzeln.
:biggrin:
Wobei das "kleine" Schwesterchen LD-41 mit 4 Mignon-Zellen auch ganz gute Dienste verrichtet! :)

Kaufen und gut is!

Zu groß bzw lang.

und die Werte sind wie üblich bei den Billigteile völlig überzogen.

Mit 3 LED XM-L und 3 Akkus kommen Marken Lampen auch nur knapp über 2000 Lumen.

Echte 3500 Lumen nach ANSI schafft eine Fenix RC 40 nur mit 4 LED´s dieses Typs und 6 Akkus......

Zuletzt bearbeitet:
Ach cast du alter Dogmatiker.
Zu groß, zu lang vergleichen mit was/wem ?

Wie schon geschroben hängt es vom Einsatzzweck ab.
Und natürlich Handgröße, Tragfähigkeit, Gesundheitszustand....denk dir doch noch was aus.

Mein Fazit - als gandemlosen Pragmatiker - nach Testmarathon:

Immer-dabei-in-Hosentasche: bei mir TK21 U2
weil 4 Stufen, von schleichmodus bis Scheinwerfer

Und die ist im Vergleich - oh Eichenlaub ist mein Zeuge - zu der verlinkten nen Teelicht...und das mit immerhin >450 lumen

Wenn du Licht brauchst hast du nie genug dabei. Und in meinem Rucksack ist die Lampe durchaus ohne Probleme transportierbar und im Gebrauch auch zu handeln. Und in 300m das Rehwild ansprechen bei Regen klappt damit auch. Zählung Erzählung abgschlossen.

Friede sei mit dir und euch allen Waidmannsheil
Don

Ach cast du alter Dogmatiker.
Zu groß, zu lang vergleichen mit was/wem ?

Zu einer TK 35 oder ähnlichen , die ich für mich persönlich als Maximum ansehe und knapp 900 Lumen reichen aus vorallem nach der wirklich handlichen L2D.

ICH schleppe keine zwei Lampen mit mir herum und als alleinige Lampe ist das Ding viel zu sperrig und nur noch im Rucksack transportierbar.

Und die ist im Vergleich - oh Eichenlaub ist mein Zeuge - zu der verlinkten nen Teelicht...und das mit immerhin >450 lumen

Ist ja kein Wunder mit 3 Led`s und 5 Akkus statt einem.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
407
Oben