Taschenlampe

Hallo,

eine gute neue Taschenlampe soll her.
Einsatzgebiet Nachsuche und der Weg vom Hochsitz zum Auto.
Ausgeben will ich max. 100€.
Batterie oder Akku wäre mir eigentlich egal.
Vorschläge?

Grüße
Türkentaube

Vielleicht kriege ich jetzt Widerspruch, aber ich habe mir meine LED-Lampen bei DealExtreme für kleines Geld geordert und bin bisher restlos zufrieden.

Fenix PD 32 im "Framic Komplett Set". Da wird dir geholfen. Klein, handlich und stark......

P.S. 100€ brauchst dafür auch nicht....

Olight m 22 warrior X. Kostet 85 € hat 950 Lumen.
Ist seit Anfang 2013 drausen und vergleichbar mit dem Fernlicht von meinem Auto.
Gibt auch noch super Zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
.... hat 950 Lumen....

Eine XM L2 LED mit einem 18650 Akku leistet niemals 950 Lumen.
Die Hälfte stimmt eher.

ich habe eine Fenix TK 35. Die kostet allerdings 10 € mehr als dein Limit.
Plus 2 Akkus und Ladegerät, also deutlich überm Limit.

Bei solchen Dingen kann man sich @cast eigentlich immer anschließen. Wie groß darf denn die Lampe sein? Ich bin bei der von mir genannten Fenix sehr begeistert. Sehr klein und handlich und ordentliches Licht welches in 4 Stufen gesteuert werden kann. Die nimmt man gern und immer mit, paßt in jede Hosentasche. Und wenn es drauf an kommt sehr gutes Licht. Der Akku kann auch durch 2 Batterien ersetzt werden wenn er mal schlapp macht. Ich finde bei der Lampe das Verhältnis Größe zu Leistung sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich unser "uuiihh"? Habe seit der Umstellung nichts mehr gehört. Der wäre doch der Fachmann für dieses Anliegen.....:sad:

der Uihhh ließt aktuell hin und wieder mit, denn er hat aktuell wenig Zeit, da er Nachwuchs bekommen hat ;-)

Und um ehrlich zu sein ... bei den vielen aktuellen Lampenmodellen fehlt mir zwischenzeitlich der Überblick.

Ich persönlich bin aber auch der Meinung, dass 100€ zwischenzeitlich wirklich die Obergrenze für einen Taschenlampe sein sollten, da man bereits recht gute und solide Modelle für rund 20€ bekommt.

Aber das muß jeder selbst wissen, was er will und braucht.

Ich selbst nutze noch immer meine Ledlenser P7 und meine Fenix L2D zu den diversen Aldilampen, welche alle perfekt funktionieren und mich bisher nicht im Stich gelassen haben.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Möge er so gedeihen wie du es möchtest....;-)

Vielleicht kriege ich jetzt Widerspruch, aber ich habe mir meine LED-Lampen bei DealExtreme für kleines Geld geordert und bin bisher restlos zufrieden.

nicht nur Du, ich habe auch eine Kopflampe daher und bin damit auch super zufrieden

aber weißt Du warum als Schrott abgetan werden?
damit kann man nicht angeben.......

Leider bekommen ich immer noch keine %-e, aber es wurde schon zu Genüge ein Name -Fenix- genannt.
Mit Lampen dieser Firma sind meine 2 Beständer (seit sie die Lichkegel ihrer Lampen nach dem "Aufflammen" meiner kleinen Fenix, nicht mehr sehen konnten :biggrin: ), Söhnchen, die beste Ehefrau von allen und meiner einer ausgestattet.
Z.B FD22-irgendwas mit Kopfband, die ähnliche Kombi hat auch ein BGS-Führer für die Nachsuch, und 'ne "bessere" als Redundanz im Rucksack.
Ein schönes Schmankerl, keine Ahnung, ob das andere auch machen, die Lampen regeln die Helligkeit herunter, bevor der Saft ganz weg ist!

Bisher halten die alle durch! Und sie haben Clips die halten!

Habe eine günstige Kopflampe zum Aufbrechen und eine LED Lenser M18 für alles andere. Die kostet aber etwas über 100€. Ich kann aber auch noch die P7 und P14 von LED Lenser empfehlen.

Klar wenn einem ein LED Lenser langt

Für knapp über 100 € wird mit der TK 35 die Nacht zum Tag, dagegen sind die angesprochenen LED Lenser Funzeln.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
424
Oben