Tätowierordnung des VH

Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
kiraflocke schrieb:
wolfgang apel.....naja, das sagt ja dann schon alles. :evil:

Eben :? Ich wurde mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.....und wer saß da plötzlich gegenüber....der Herr Apel.....Das ging 10 Minuten gut
dann bin ich aufgestanden und gegangen :lol:
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Re: Wer vermisst einen HS ?

GESELL schrieb:
Nationale Zuchtverbände vergeben Tätonummern im jeweiligen Land und übermitteln die Nummern an die FCI. Deshalb bekommt man auch neue Papiere
über die FCI wenn die alten verloren gegangen sind. Ich habe es oben wohl etwas missverständlich formuliert.

Niemalsnicht stellt die FCI Papiere aus, das ist ausschließlich Sache der Zuchtverbände welche über die nationalen Hundezuchtvereinigungen (Hier VDH) der FCI angeschlossen sind. Gibt es für eine Rasse in einem Land keinen angeschlossenen Zuchtverein übernähme dies in so einem Fall der nationale Dachverband (hier VDH).

Sind die Papiere verlorengegangen kann sie nur der Verband ersetzen der sie ausgestellt hat, logischerweise nur wenn die Identität zweifelsfrei feststeht. Alternativ könnte der im Land für die Rasse zuständige Zuchtverein eine Registerbescheinigung ausstellen, diese ist jedoch i.d.R. nutzlos, da die Hunde dann meist nicht zur Zucht und Prüfungen zugelassen werden. Wäre beim VH garantiert der Fall.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
GESELL schrieb:
...er soll zukünftig nicht jagdlich geführt werden und ist deshalb als "nicht schussfest" bezeichnet worden. Das ist die Generalausrede für Tierheime, Jagdhunde nicht an Jäger vermitteln zu wollen.
Das höre ich zum ersten Mal. :shock: Das wäre eine Granatensauerei, sowohl für die Hunde, als auch zukünftige nichtjagende Besitzer. :evil:

Ruf auf jeden Fall mal beim VH an, auch ohne Täto-Nr.. Wenn in dem Bereich einer der ihren abgängig ist, wissen die das sicher.
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Patrick,

ich hätte für meinen Terrier neue FCI-Papiere aus Ungarn bekommen wenn
ich 75 € bezahlt hätte und vom TA eine beglaubigte Bescheinigung über die Tätonummer beigebracht hätte.
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
frodo schrieb:
GESELL schrieb:
...er soll zukünftig nicht jagdlich geführt werden und ist deshalb als "nicht schussfest" bezeichnet worden. Das ist die Generalausrede für Tierheime, Jagdhunde nicht an Jäger vermitteln zu wollen.
Das höre ich zum ersten Mal. :shock: Das wäre eine Granatensauerei, sowohl für die Hunde, als auch zukünftige nichtjagende Besitzer. :evil:

Ruf auf jeden Fall mal beim VH an, auch ohne Täto-Nr.. Wenn in dem Bereich einer der ihren abgängig ist, wissen die das sicher.

Frodo,

das ist nicht der erste Fall, das mit der angeblich mangelden Schussfestigkeit.
Ich habe viele TH-Hunde getestet und deshalb immer Chinakracher in der Hosentasche dabeigehabt. Fast alle Hunde waren nicht schussscheu. Entweder wurden sie unter fadenscheinigen Argumenten von Jägern entsorgt, oder die Tierheime haben gelogen.

Ich hätte mich schon an den VH gewandt, aber er hat mich geärgert :roll: :wink:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Re: Wer vermisst einen HS ?

PatrickM schrieb:
Sind die Papiere verlorengegangen kann sie nur der Verband ersetzen der sie ausgestellt hat, logischerweise nur wenn die Identität zweifelsfrei feststeht.
Und erklärt gleichzeitig die (angeblich) verlustige Ahnentafel für ungültig. So läuft's beim PRTCD, da mengt die FCI nicht drin rum.
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Wer vermisst einen HS ?

Wer vermisst einen Hannoverschen Schweißhund , Bereich Norddeutschland
Weser/Ems bis östliches Niedersachsen ? Geschlecht:Rüde, Alter 2-3 Behang,
Der Hund wurde angeblich im Herbst/Winter 2007 an einem Autobahnrastplatz
unangebunden ausgesetzt.

1032766.jpg
 
A

anonym

Guest
Ich habe gerade mit einem Schweisshundführer aus dem Bremer Raum gesprochen, dort wird zumindest kein VH-Hund vermisst. Da die Entfernung auch zu mir nicht allzu weit ist, sollte ich eigentlich darüber Bescheid wissen, aber auch mir ist nichts bekannt! Wahrscheinlich ein Importhund zweifelhafter Herkunft, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein VH-Hund!
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Danke !

Ich habe noch irgendwo eine Vermisstenanzeige im Hinterkopf wo jemand händeringend seinen HS gesucht hat. Vielleicht ist er es ja ?!

Mich kennt niemand beim VH :lol: Nur der GV des VH hat mir schon bitterböse
Mails geschickt :wink:
Ich sei untragbar für solch ein Traditionsunternehmen und bekäme eh keinen Welpen auch wenn ich zwei Bürgschaften herbeimanipulieren würde :lol:

Wem habe ich das wohl zu verdanken ? Fängt glaube ich mit Klo an und hört mit örster auf 8)
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
330
Glaubst Du den Schmarrn den Du schreibst eigentlich selbst?

So einen Scheiß kannst Du hier raus lassen. Wenn Du ein ernsthaftes Anliegen hast und Hilfe suchst is das ok aber benutze das Forum bitte nicht um irgendwelche privaten Sachen auszutragen.

Kann schon sein das verschiedene im VH zuweilen, sagen wir mal, recht seltsam sind. Es glaubt Dir aber sicher keiner, dass sie Dir das per Mail zukommen lassen...

Viele Grüße
 
A

anonym

Guest
Ist ja schön, dass Du jetzt zugibst, identisch zu sein mit diversen anderen Nicks - ich erinnere an Feldmann5, Erdmann etc.
Lies Dir doch einfach mal Deine Postings in Sachen VH durch, da wird doch klar, dass der VH an Deiner Mitgliedschaft kein Interesse hat. Da Du auch noch Lügen über mich in Sachen VH hier reingestellt hast, habe ich natürlich reagiert, mein lieber K.. Über die andere Geschichte unterhalten wir uns in Kürze - aber nicht in der Anonymität des Forums!

Noch was, ich habe z.Zt. dienstfrei, brauchst also nicht wieder an eine bestimmte Adresse zu schreiben, dass ich während meiner "Arbeitszeit" poste!
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
joka schrieb:
Glaubst Du den Schmarrn den Du schreibst eigentlich selbst?

Kann schon sein das verschiedene im VH zuweilen, sagen wir mal, recht seltsam sind. Es glaubt Dir aber sicher keiner, dass sie Dir das per Mail zukommen lassen...

Glauben sollte man in der Kirche - Ich weiss es :wink:
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Klosterförster schrieb:
Ist ja schön, dass Du jetzt zugibst, identisch zu sein mit diversen anderen Nicks - ich erinnere an Feldmann5, Erdmann etc.
Lies Dir doch einfach mal Deine Postings in Sachen VH durch, da wird doch klar, dass der VH an Deiner Mitgliedschaft kein Interesse hat. Da Du auch noch Lügen über mich in Sachen VH hier reingestellt hast, habe ich natürlich reagiert, mein lieber K.. Über die andere Geschichte unterhalten wir uns in Kürze - aber nicht in der Anonymität des Forums!

Frau Präsident, er ist wieder daaaaaa :shock:

Neee, Spaß beiseite - Wie man in den Wald.......
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
GESELL schrieb:
Patrick,

ich hätte für meinen Terrier neue FCI-Papiere aus Ungarn bekommen wenn
ich 75 € bezahlt hätte und vom TA eine beglaubigte Bescheinigung über die Tätonummer beigebracht hätte.

Die FCI sitzt aber in Belgien... :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
123
Oben