tablet pc mit exel

moin moin stehe unmittelbar vor der entscheidung mir ein tablet kaufen zu "müssen" benötige aber unbedingt exel....hat jemand erfahrungen ????:help:

danke

castor

Du brauchst auf Deinem Rechner nicht Excel selber, sondern ein Programm, das Excel-Dateien anzeigen und bearbeiten kann. Da bist Du nicht unbedingt an Microsoft gebunden.

Auf dem Stationärrechner verwende ich zum Beispiel OpenOffice zum Bearbeiten von Excel-Dateien.

A

anonym

Guest
ipad + Office for iPad. Dann kriegst Du auch Original Äxl von Winzigweich.

vielen Dank schon mal "unser" IT hat nun vorgeschlagen ich soll nen Sony kaufen! brauche das Ding fast nur im Wald, daher schon wichtíg Staub und Sprtzwasser geschützt... ist das ding OK?!

Es gibt ja zig Hüllen aus dem Zubehör, um ein Tablet vor Staub und Wasser zu schützen.... Kosten sind sehr überschaubar
Ich kann bestätigen, dass mit dem IPad das Bearbeiten von Microsoft Dateien völlig problemlos möglich ist. Ich möchte meinen IPad Air nicht mehr missen... Aber das ist sicher mehr oder minder Geschmacksfrage.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Falls es ein Android Pad wird und es kein orginales Excel sein muß so reicht auch das freie Kingsoft Office für Android.

A

anonym

Guest
vielen Dank schon mal "unser" IT hat nun vorgeschlagen ich soll nen Sony kaufen! brauche das Ding fast nur im Wald, daher schon wichtíg Staub und Sprtzwasser geschützt... ist das ding OK?!
Im Wald?
da wird nur ein Tough-Book auf die Dauer funktionieren.
Ich verwende das Panasonic Toughbook CF-D1.
Displayschutzfolie drüber und fertig.(die touchscreenspezialfolie, muß (jedenfalls wenn man mit dem Ding arbeitet) alle Jahre ersetzt werden).
Alle Anwendungen, die man im Wald brauchen könnte, laufen.
Tipp:
Für den Fall eines Absturzes sollte man zum relaunch eine Tastatur im Auto liegen haben. Auf den Ladezustand der Ersatzakkus achten.

Bei anderen Tabletts: In erster Linie auf ein sonnenscheintaugliches Display achten!!!

Zuletzt bearbeitet:
yep im wald...tastatur über bluetooth brauch ich auch dazu....hoffe mit nem tablet klar zu kommen....wenns nicht anders geht muss ich halt im auto meine daten eingeben.....

Wenn du Excel brauchst, nimm ein Microsoft Pad mit Windows 8.

Da kannst du alle Programme ganz normal installieren. Alles andere ist nichts Ganzes und nix Halbes. Das ständige hin und her konvertieren von Dateien ist nicht förderlich und alle Features kann der Klon auch nicht.

Dell hatte letztlich eines im Angebot für knapp 200 €. Das hat sich ein Arbeitskollege (auch in der IT) zugelegt und ist sehr zufrieden.

A

anonym

Guest
:lol::lol::lol::lol:
Lustig, was manche Leute als zur Datenaufnahme im Wald geeignet ansehen.
Da wird es nicht erst an der mangelnden Stabilität scheitern sondern schon an der Tatsache, daß die Bildschirme überhaupt nicht sonnenlichttauglich sind.
Ein feldtauglicher Rechner für unter 1500 €, da träumen die Beschaffungsämter schon lange von!!
Na ja, wer das Gerät außerhalb des Autos nicht benutzen kann, macht auch nix kaputt...

Zuletzt bearbeitet:
Bin bis jetzt mit nem latschbacher unterwegs aber der verabschiedet sich gerade

I

Irving

Guest
Hast dich jetzt entschieden, Castor?

Ich selbst suche auch gerade ein Tablet und werde für meinen Job ebenso MS Office benötigen.
Binnurich riet ja zu diesem Zweck zu einem Tablet mit Windows 8.1 , aber da ich bereits
ein Samsung Galaxy Smartphone habe, würde ich doch ganz gerne ein passendes Tablet kaufen...
Das würde das Synchronisieren auf jeden Fall einfacher machen oder?
Gibt es das irgendwo schon vorinstalliert oder ist es tatsächlich so, dass man auf
andere Programme ausweichen MUSS? Das Konvertieren wäre schon recht nervig...
Kann man Office im Zweifelsfall dazukaufen? Ich schaue mir grad die Samsung Galaxy Tablets bei 1&1 an
und habe versucht dort in den technischen Details oder Highlights etwas bezüglich Office zu finden.
Hab nichts entdecken können, weiß jemand was? Ist es bei allen Modellen gleich oder könnt
ihr mir eines für diesen Zweck empfehlen?
Ein Windows Tablet hätte ich eher ungern...

Von Asus gibt es das TransformerPad.
Mit Win 8 oder Android.

Das ist ein Tablet mit einer Tastertur zum "andocken"

Bei der Android Versoin is da ein weitere Akku dirn SD Slot, USB 3.0 und ein mini HDMI Anschluss.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Wer unbedingt MS Office brauch, kann zu der Win 8.1 Version greifen.

JMB

AW: Tablet PC mit Excel

Wenn du Excel brauchst, nimm ein Microsoft Pad mit Windows 8.
Da kannst du alle Programme ganz normal installieren. Alles andere ist nichts Ganzes und nix Halbes. Das ständige hin und her konvertieren von Dateien ist nicht förderlich und alle Features kann der Klon auch nicht.
Welche der gefühlt Zigtausend Excel-Funktionen braucht man denn so für die Datenaufnahme im Wald oder müssen dort sofort aufwändigste Simulationen erfolgen?

Kleiner Bildschirm, keine Tastatur, ... ist doch ohnehin nicht so toll für die Weiterverarbeitung.

WaiHei

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
710
Oben