synthetikschaft zu laut - ausfüllen???

A

anonym

Guest
Hallo,

versuch mal Watte und Bleischrote in den Hinterschaft zu machen! Immer abwechselnd eine Lage Watte (Autopolierwatte) fest verpressen und dann ein Paar Bleischrote drauf. Dann wieder Watte verpressen, Bleischrote drauf usw... Am Schluss einfach ein wenig Silikon drauf, Schaftkappe dran und fertig. Wieviel Blei du rein machst muss du selbst entscheiden! Mehr als 500 Gramm würde ich nicht reinschütten weil die Waffe sonst leicht Hecklastig wird jenachdem was für einen Lauf du drin hast!

Dann kann er den auch gleich mit Silikon dichtschmieren, dürfte auch auf 500g kommen...wozu der Hokuspokus mit Watte und Bleischrot :?:

A

anonym

Guest
Na ja bis du die ganze Silikonpampe wieder aus dem Schaft raus hast, das dauert. Wenn du es überhaupt ganz raus bekommst!

Hier kommt ja nur am Schluss ein ganz dünner Film Silkon drauf. Und den braucht es meist auch nicht, weil die Schaftkappe schon genug dicht macht.

So lässt sich die Arbeit im Nachhinein ganz schnell und rückstandslos rückgängig machen!

Ein "Plopp" und draußen ist der Kram :)
Auch Forests Variante mit dem Milchreis finde ich nicht verkehrt (über die Reissorte kann man natürlich streiten :wink: ).
Mit Watte und Schroten hätte ich zu viele Bedenken dass a) die Watte vor sich hin gammelt und b) irgendwann doch Schrote am Rand umherrollen.

Hallo,

Danke für die zahlreichen Tipps, ich werde jetzt als erstes mal die "Reisfüllung" testen. :wink:
Denke die ist am einfachsten umzusetzen und lässt sich bei Bedarf auch wieder schnell beseitigen.
Werde über das Ergebnis berichten.

Gruß Sielmann

Wenn dich deine Rassel dann nervt, schütte einfach ein kleines Glas Wasser dazu. Der Reis quillt dann und Du hast Ruh.

Hi,

wie wärs denn gleich richtig ? so mit "Rohrrücklaufdämpfer und Co?
Auf die Schnelle fällt mit für in den Schaft mit Abstützung an der Schaftkappe ein Stoßdämpfer mit Gasdruckfeder ein:
http://www3.westfalia.de/shops/technik/ ... _durch.htm
http://www3.westfalia.de/shops/agrishop ... en_usw.htm
:lol: :lol: :lol:
Was für Schäfte und andere Teile wo die Füllung wieder entfernt werden soll ganz gut geht ist das Formsilikon aus der Zahntechnik Replisil und Co gibt es in unterschiedlichen Härtestufen, läßt sich mit Blei und Wolframschrot/Pulver von der Dichte her aufpeppen und ist recht gut entformbar. Etwas Formen- oder Bohnerwachs erleichtert die Silikonentfernung bei stark hinterschnittetnen Teilen zusätzlich..
Soll es weder entfernbar noch "Wabbelig"("= dämpft aber besser), sein so nehme ich Epoxidharz mit Aerosil=leicht oder Edelstahl/Messing=schwer bzw Quarz/Korund=extrem hart Zusatz. Damit geht von der Bettung bis zur Aufpanzerung verschleißbeanspruchter Gleitbahnen so zimlich alles.

Gruß

LH andi

Die Reisfüllung mit Isolierfleece als Abschluss hat sich bisher als absolut tauglich erwiesen, bin zufrieden mit dieser Lösung.

Gruß Sielmann

Also ich nehm für die Kunststoffschäfte diese Verpackungsfolie mit denn kleinenLuftblasen. Keine Ahnung wie das Mat. genau heißt! Ein paarmal um drei Finger gewickelt, stramm in denn Hinterschaft geschoben und Schaftkappe drauf verdich! Es ist leicht.Es verrutscht nicht.Es kostet nix! Und es funktioniert seit Jahren! 8)

Schwarzpulver schrieb:
Also ich nehm für die Kunststoffschäfte diese Verpackungsfolie mit denn kleinenLuftblasen. Keine Ahnung wie das Mat. genau heißt! Ein paarmal um drei Finger gewickelt, stramm in denn Hinterschaft geschoben und Schaftkappe drauf verdich! Es ist leicht.Es verrutscht nicht.Es kostet nix! Und es funktioniert seit Jahren! 8)

Bubble Wrap! :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
135
Oben