Guten Tag,
Kann mir bitte jemand die Unterschiede zwischen den zwei Swarovski-Absehen 4A-I und 4A-300-I genauer erlaeutern? Sprich Vor-und Nachteile, ect.
Danke schoneinmal im Vorraus!
MfG
Warum willst du denn mehr vom Ziel abdecken? Ich hab's immer gerne viel von Ziel zu sehen und wenig vom Absehen. Was meinst du wohl, warum es kein Absehen 1 mehr gibt... Es deckt einfach viel zu viel vom Wildkörper ab...
WMH
Ostwestfalen_Jäger
PS: Auch mit Absehen 1 lässt sich gut jagen, bevor jemand meckert. Aber mit einem dünn geschnittenen Absehen 4 gehts meiner Meinung nach besser
Danke Ralf!
Also ist es aber doch sinnvoller das 4A-300-I zu waehlen... einfach um mehr abzudecken...
Wo jagst Du?
Was jagst Du?
Ich verzichte lieber auf eine ASV und nutze ein Balistisches Absehn, da das ASV auch eine Fehlerquelle sein kann. ( Nicht nur Bedienfehler)
Halte das A4-300 für den Jagdalltag für ungeeignet. Grund ist der, dass alle Linien im Absehen beleuchtet sind. Das mag beim Long Range unter Tags oder bei Tactical kein Problem darstellen aber selbst bei niedrigster Dimmstufe überstrahlen die Linien bei Nacht oder Dämmerung das Ziel und man kann es nicht mehr erkennen. Somit ist das Fernrohr für den späten Ansitz nicht geeignet.
Das normale A4-I hat eine sehr kleinen Leuchtpunkt, der auch noch sehr fein justiert werden kann und man kann damit auch in der Nacht noch gut das Ziel erkennen. Außerdem schließe ich mich Ostwestfalen_Jäger an und bevorzuge generell ein Absehen mit feinem Kreuz.
Waidmannsheil!
P.S. Und die Batterie hält gefühlt ewig