Terriline schrieb:Gut gut, ich freue mich...
So ein faules Tauschangebot durchschaue ich :twisted:
Thx a lot... jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen und mich beim Schenkenden noch mal ordentlich bedanken...
Weil du kein Mädchen bist....jagdfreggel schrieb:hallo???HALLOOOOO????!!!
und wo ist mein neues swaro????warum schenkt mir keiner ein neues fernglas???
Forestgump schrieb:Hübsche Frauen hängen sich doch gerne entpsrechenden Schmuck um den Hals... :wink:
Blattschuss schrieb:Bei dem heutige Wahn der Gewichtsersparnis - immer mehr Plastik und Alu .... (Googeln).
Bin auch grad am überlegen: Mein billiges 0815 Fernglas würde ich schon gerne durch ein tolles Swarovski oder Zeiss ersetzen.. das SLC 8x56B kostet gebraucht so um die 900, das 8,5x42 EL auch so um den dreh... dann wäre da die Möglichkeit noch ein Jahr zu warten bis das neue Swarovski Glas kommt und die alten evtl. billiger werden
Hübsche Frauen hängen sich doch gerne entpsrechenden Schmuck um den Hals...
Blattschuss schrieb:Meine Antwort war natürlich etwas zu pauschal,zugegeben. Primär geht es mir um die Plastikteile im Inneren, welche mich bei Preisen um die 1500.- und mehr ärgern.
Schau dir mal z.B. die Zeiss Zielfernrohre der 70/80er Jahrgänge an- die Dinger werden auch in 50 Jahren noch ihre Dienste tun.Ob hier ein Conquest mithalten kann ? Ich denke hier wurde solide und recht verschleißfreie Mechanik aus Metallteilen verbaut. Ist aber nur meine Meinung dazu.
Terriline schrieb:Ich persönlich hätte lieber ein leichteres gehabt, da ich eher die Bewegungsjagd bevorzuge als den Ansitz.
Aber jetzt werde ich wohl um dem guten Stück (schwerer Brocken 1200g!!!) genüge zu tun mehr im Sitzen jagen müssen :lol: :wink:
: