Swarovski SLC 8x56B

Bin auch der einzige der in unserem Hegering ein Swaro benutzt,die meisten haben ein Zeiss!

Auch wenn ich nicht jemanden im Swarovskiwerk gekannt hätte,hätte ich es mir trotzdem gekauft :wink:

Alex

Terriline schrieb:
Gut gut, ich freue mich...

:D :D :D

So ein faules Tauschangebot durchschaue ich :twisted:

Thx a lot... jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen und mich beim Schenkenden noch mal ordentlich bedanken...

Das ist ein Gott wohlgefällig Werk. Wenn du dich schön artig bedankst, vielleicht gibt es dann noch ein nettes ZF vom gleichen Hersteller. :wink:

moin,

hallo???HALLOOOOO????!!!
und wo ist mein neues swaro????warum schenkt mir keiner ein neues fernglas??? :(

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hübsche Frauen hängen sich doch gerne entpsrechenden Schmuck um den Hals... :wink:

Mach Dir deswegen mal keinen Stress. Lieber kommt jemand gleich mit ner vernünftigen Ausrüstung daher als mit irgendeinem Billig-Schrott. Das macht sicherlich gar keinen Spaß.

Forestgump schrieb:
Hübsche Frauen hängen sich doch gerne entpsrechenden Schmuck um den Hals... :wink:

Nicht nur Hübsche. :twisted:

A-Frau-02.jpg

PJ

Der Hammer :D

Glückwunsch zum tollen Glas!

Bin auch grad am überlegen: Mein billiges 0815 Fernglas würde ich schon gerne durch ein tolles Swarovski oder Zeiss ersetzen.. das SLC 8x56B kostet gebraucht so um die 900, das 8,5x42 EL auch so um den dreh... dann wäre da die Möglichkeit noch ein Jahr zu warten bis das neue Swarovski Glas kommt und die alten evtl. billiger werden :>
Oder doch gleich ein Leica Glas kaufen? Wenn ja welches?
Bei Zeiss würde man wohl zu viel für den Namen bezahlen, die Gläser
die in der selben Liga wie Swaro spielen erscheinen mir gleich mal 200€ teurer, oder wie seht ihr das Preis/Leistungsverhältnis?
Die Qual der Wahl.. habe leider auch nicht die Möglichkeit die Gläser mal
zu testen :roll:
Was würdet ihr machen wenn ihr 1000€ für ein Fernglas über hättet?
(die aber nicht unbedingt ausgegeben werden müssen :wink:)

Hi,

ich bin auch JJ und habe mir das gleich Glas als erste große Anschaffung zugelegt. Du bist also nicht allein :D . Wie hier schon geschrieben wurde, ist das Glas eine Anschaffung für das gesamte jagdliche Leben. Ich hoffe, meine Enkel haben auch noch Freude an dem guten Stück.

Grobibär

@Zerkneter:
Ich habe mir viele Berichte über den Vergleich der großen 3 durchgelesen und mich beraten lassen etc.-Bringt alles recht wenig.Du mußt persönlich alle 3 direkt nebeinander vergleichen und du wirst Unterschiede erkennen.Bei einer Investition in dieser Größenordnung sollte man nicht auf Jagdpresse etc. vertrauen.
Bei dem heutige Wahn der Gewichtsersparnis - immer mehr Plastik und Alu lohnt sich auch mal der Blick ins Innenleben der Gläser (Googeln).

Meine Antwort war natürlich etwas zu pauschal,zugegeben. Primär geht es mir um die Plastikteile im Inneren, welche mich bei Preisen um die 1500.- und mehr ärgern.
Schau dir mal z.B. die Zeiss Zielfernrohre der 70/80er Jahrgänge an- die Dinger werden auch in 50 Jahren noch ihre Dienste tun.Ob hier ein Conquest mithalten kann ? Ich denke hier wurde solide und recht verschleißfreie Mechanik aus Metallteilen verbaut. Ist aber nur meine Meinung dazu.

Bin auch grad am überlegen: Mein billiges 0815 Fernglas würde ich schon gerne durch ein tolles Swarovski oder Zeiss ersetzen.. das SLC 8x56B kostet gebraucht so um die 900, das 8,5x42 EL auch so um den dreh... dann wäre da die Möglichkeit noch ein Jahr zu warten bis das neue Swarovski Glas kommt und die alten evtl. billiger werden

Überleg dir halt vorher was du am Meisten damit vorhast! Ich hatte ja sozusagen keine Wahl, durch das Geschenk. Ich persönlich hätte lieber ein leichteres gehabt, da ich eher die Bewegungsjagd bevorzuge als den Ansitz.
Aber jetzt werde ich wohl um dem guten Stück (schwerer Brocken 1200g!!!) genüge zu tun mehr im Sitzen jagen müssen :lol: :wink:

Hübsche Frauen hängen sich doch gerne entpsrechenden Schmuck um den Hals...

Merci, Forrest :oops:

Werde mir wohl erstmal das alte Swarovski Habicht 8x56 SL kaufen und dann in 1-2 Jahren nochmal Gedanken über ein besseres machen.
Danke für die Tipps.

tho

Blattschuss schrieb:
Meine Antwort war natürlich etwas zu pauschal,zugegeben. Primär geht es mir um die Plastikteile im Inneren, welche mich bei Preisen um die 1500.- und mehr ärgern.
Schau dir mal z.B. die Zeiss Zielfernrohre der 70/80er Jahrgänge an- die Dinger werden auch in 50 Jahren noch ihre Dienste tun.Ob hier ein Conquest mithalten kann ? Ich denke hier wurde solide und recht verschleißfreie Mechanik aus Metallteilen verbaut. Ist aber nur meine Meinung dazu.

Ja.
Bin auch ein Freund dieser alten, heute fast - aber zum Glück nur fast - ausgestorbenen Qualität, bei der man die Solidität und Präzision sehen und greifen kann.
Aber diese Technik, die "ewig hält", drückt halt schon den Verkauf nach unten, nicht?
Und vom Verkaufen leben ja Industrie und Handel.
Und wenn's dann gar nicht erst so lange hält, umso ....
Ein Schelm, wer dabei denkt!

Fehlt nur noch die 1. Generation Digitalschrot und die Flinte, die dann mit quäkiger Computerstimme verkündet: "Diese Körnung wird nicht "supported" Rufen Sie Ihren "suppport manager" auf der "hotline" (in der Realität meist nur lauwarm) des Herstellers an."

Schnelllebige Grüße,
T

KSH

Terriline schrieb:
Ich persönlich hätte lieber ein leichteres gehabt, da ich eher die Bewegungsjagd bevorzuge als den Ansitz.
Aber jetzt werde ich wohl um dem guten Stück (schwerer Brocken 1200g!!!) genüge zu tun mehr im Sitzen jagen müssen :lol: :wink:
:

@Terriline:

Ich habe eine Frage:
so wie ich dich gelesen habe hast du im Mai deine Jägerprüfung bestanden.

Oben schreibst du, dass du die Bewegungsjagd mehr bevorzugst als den Ansitz? Aus welcher Erfahrung heraus hast du das denn festgestellt?
Es interessiert mich wirklich, da ich nach einem Monat als Jäger noch keine Ahnung hatte, wie es als Schütze bei einer Bewegungsjagd ist oder welche Erlebnisse auf mich zukommen beim Ansitz.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
103
Oben