Swarovski PV-N 2,5-10x56 mit SR-Schiene? Auslauf?

Nö, der weiß, daß dieses die EINZIGE auf dem markt befindliche Montage mit FORMSCHLUß ist[/quote]So nicht ganz richtig:
Die alte Prismenschiene hat durch ihre Querbohrungen (z.B. bei EAW), bzw. ihre Sackbohrung von unten (bei Blaser?) auch Formschluss. Allerdings mit dem Nachteil, dass beim Wechsel "Spuren" zurückbleiben.

Ja, gibt es aber aud guten Gründen aktuell nicht mehr...

Pigeon schrieb:
egal wieviel Rückstoß - das wird verdaut und rutscht nicht wie ggf. alle andere Montagen (bei denen irgendwann mit Eigengewicht und Rückstoß der Waffe die Grenze erreicht ist!)
Weshalb ja alle Amerikaner sofort nach Bekanntwerden dieser Schiene ihre alten "Rohrschellen" mitsamt diesen unsinnigen Zielfernrohren ohne Schiene weggeschmissen haben und seither nur noch Swaro montieren. :roll:

Du wirst Dich wundern was die Amerikaner "mit Grips" kaufen...

Offensichtlich schaffen die es doch trotz ihrer Monsterkaliber à la .300 RUM, .30-.378 Weatherby und wie sie alle heißen ZF ohne Schiene schussfest zu montieren.

Mit Festmontage - aha...

Dass Dir als Ing. die SwaroRail mit Formschluss sympathischer ist, ist mir klar, aber muss es immer das Non-Plus-Ultra sein, wenn "good enough" offensichtlich auch funktioniert?

Das Leben ist MIR zu kurz für kompromissbehaftete Ausrpstung, sofern sie noch halbwegs bezahlbar ist...

BTW: Wenn Dir die SwaroRail so gut gefällt:
Wann gibt's Oberteile mit SwaroRail für die QuickRelease bei Dir?

Sag Bescheid wieviel Du davon abnimmst und ich nenn Dir den Preis...
:roll:

JMB

Pigeon schrieb:
Du wirst Dich wundern was die Amerikaner "mit Grips" kaufen...
Wenn wir jetzt aus dem Verhältnis der in USA verkauften ZF mit und ohne Schiene auf deren IQ schließen, wird's aber bitter für die. :lol:
Pigeon schrieb:
JMB schrieb:
Offensichtlich schaffen die es doch trotz ihrer Monsterkaliber à la .300 RUM, .30-.378 Weatherby und wie sie alle heißen ZF ohne Schiene schussfest zu montieren.
Mit Festmontage - aha...
Für Dich ist Schussfest = Festmontage? :shock:
Pigeon schrieb:
Das Leben ist MIR zu kurz für kompromissbehaftete Ausrpstung, sofern sie noch halbwegs bezahlbar ist...
Ich investiere lieber in bessere Optik, als in überteuerte Montagesysteme ohne praktischen Vorteil, die mich noch dazu bei der Auswahl einschränken.
Pigeon schrieb:
JMB schrieb:
BTW: Wenn Dir die SwaroRail so gut gefällt:
Wann gibt's Oberteile mit SwaroRail für die QuickRelease bei Dir?
Sag Bescheid wieviel Du davon abnimmst und ich nenn Dir den Preis...
Mit anderen Worten: gibt's also (noch) nicht.
Wieso nicht? Wäre doch die Gelegenheit das bessere System zu etablieren.
Darf eigentlich jeder Montageteile für die verschiedenen Schienensysteme anbieten oder halten die ZF-Hersteller da die Hand auf?

WaiHei

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
463
Oben