Swarovski Fernglas

A

anonym

Guest
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neues Fernglas gekauft (leider gab es das jetzige mit Entfernungsmesser noch nicht) und möchte mein "altes" veräußern. Das Glas ist nicht ganz 2 Jahre alt und wird derzeit bei Swarovski generalüberholt und gereinigt. Es handelt sich um ein EL 8,5 x 42. Bei eBay und eGun finde ich derzeit keine Preise für gebrauchte - was meint ihr kann ich dafür aufrufen? Würde mich sehr über einige Hinweise freuen. Vielen Dank bereits im Voraus.
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Stelle es für einen Euro ein und gib der Auktion zehn Tage. Dann erhältst Du den realen Preis. Die meisten "Sofort kaufen"-Preise sind nämlich Hirngespinste.
 
A

anonym

Guest
darf man fragen was das 8,5 swaro jetzt ersetzen darf, viel geht ja da nicht drüber.
 
A

anonym

Guest
Danke für die Hinweise.

Es wird durch das 10x42 Range ersetzt. Als ich das 8,5x42 gekauft hatte, war das Range noch nicht verfügbar und ich bin es leid ewig ein zweites Gerät mitzuschleppen.
 
Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
247
Guten Abend,
bei mir ist es vollkommen umgekehrt!
ich hatte mich von meinem BM überreden lassen, und mir das 10x42 Range für einen unfassbaren Preis gekauft!
War eigentlich ein Frustkauf, weil das 8,5x42 SV kurzfristig ausverkauft war und ich nicht mit leeren Händen Heim wollte!:biggrin:
Am nächsten Tag ab ins Revier und erstmal auf Herz und Nieren testen.
Das erste was mir aufgefallen ist, das der entfernungsmesser erst ab ca 30m geht.
Aber was mich massiv gestört hat , war das geringe Sehfeld ( glaube 110m)
Da ich zu 80% im Wald jage, bin ich um jeden Meter mehr Sehfeld froh!
Heute habe ich das Glas gegen das 8,5x42 getauscht!
Mir ging es primär um ein leichtes Glas.
Das Range war da schon gefühlte 5kg schwerer als das SV.

Gruss Sauenfreund
 
A

anonym

Guest
@ Sauenfreund: Es wird sich zeigen :). Ich habe mich aber intensiv damit beschäftigt und bin überzeugt, dass es für mich die bessere Variante ist.

@ kleinerjäger: So hab' ich mir das auch gedacht. Sobald es von der Generalüberholung bei Swarovski zurück ist wird's eingestellt und dann hoffen, dass die Lücke zwischen alt und neu kein allzu großes Loch in den Geldbeutel reißt :).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
506
Oben