Suzuki Sx4

Registriert
24 Aug 2010
Beiträge
240
Hallo,

da ich bald 18 werde und Jungjäger bin suche ich ein gutes, sparsammes Auto mit dem man auch mal einen Absteher in den Wald machen kann.

Der neue Sx4 mit zuschaltbarem und zusätzlich noch untersetzbarem Allrad ist mir dabei ins Auge getreten.

Hat jemand Erfahrungen oder eine andere Empfehlungen?
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Jagdbeständer hat seit anderthalb Jahren einen. Ist sehr zufrieden damit. Ich bin nur ein paar mal mit ihm gefahren, aber auf jedenfall ein gutes, nicht zu großes Auto, mit dem man auch ohne schlechtes Gewissen auf die Jagd fahren kann. Ich finde, er hat auch relativ viel Bodenfreiheit für ein Auto in der Ordnung.

...kein Vergleich zu der lunchbox......moment wie hieß sie doch gleich........ahja, Jimny :lol: :lol: :lol:
 
A

anonym

Guest
Der SX4 ist baugleich mit dem Sedici von Fiat. Und auf den gibt es 22% statt 15% ;)
Dürfen aber beide nicht allzuviel ziehen (schade, trotz allrad....)

Ich bin aber bisher auch mit meinem Panda sehr zufrieden :wink: "*zwinker, zwinker"
 
Registriert
1 Dez 2007
Beiträge
84
Sauerländer10 schrieb:
Der neue Sx4 mit zuschaltbarem und zusätzlich noch untersetzbarem Allrad ist mir dabei ins Auge getreten.

Das wäre mir aber echt neu, der 4wd Antrieb arbeitet mit Lammellenkupplung, vesrchieden Modi sind wählbar aber eine weitere Untersetzung/Reduktionsgetriebe (wie beim Jimny oder Vitara) gibt es meines Wissens nicht!

Gruß

Hazelhunter :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7533

Guest
Hallo Sauerländer10,

ich bin testweise den SX4 mit dem 135 PS-Dieselmotor gefahren. Auf der Straße ein sehr munterer Geselle, wenn auch recht laut, ist er im leichten Gelände gut unterwegs. Die Bodenfreiheit ist für Wald- und Feldwege wohl zumeist ausreichend. Von der Anhängelast kann ich es leider nicht sagen. Wobei ich meine, daß der SX4 wohl eher für Hängerbetrieb einsetzbar ist, wenn es z.B. um Revierarbeiten, Fütterungen etc. geht. Da sollte wohl 1000-1200 kg ausreichend sein.

Im Internet gibt es den SX4 für sehr gute Tarife. Ansonsten gibt es in aller Regel für Jäger, die einem Landesjagdverband angehören auch Sonderpreise.

Viel Spaß und Wmh

Marmota
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
652
Hat jemand noch "Langzeiterfahrung"? Scheint ja ein recht ordentliches Auto zu sein...
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
also ein guter bekannter von mir fährt den 135 ps diesel seit 3 jahren und würde ihn nimmer hergeben. er ist total mit ihm zufrieden. und er schont ihn bestimmt nicht.

ich hab mir jetzt einen gebrauchten ddis mit 120 ps diesel zugelegt. naja was soll ich sagen.. ich hab ihn erst seit revierkilometern. bisher bin ich mit ihm zufrieden. hab mir aber gleich als erstes den wildträger für die anhängerkupplung zugelgt weil der kofferraum für hund und wildwanne zu klein ist (wenn man die hinteren sitze nicht umlegt. die cargobox für den kofferraum löst das problem mit dem tieferen ladeboden. der hund hats auf der rutschsicheren oberfläche gut und unterm hund ist genügend platz für div. utensilien. zwei tirolerbracken haben im kofferraum zwar nicht übermässig platz aber es reicht dennoch.

summasummarum, gutes auto fürs revier würd ich sagen.
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
23
haben die Suzi jetzt seit vier Jahren mit etwas mehr als 50.000 Km, sowohl in der Stadt als auch im Revier. Absolut o.k, was die Ausstattung (haben einen Balten) als auch das Fahrverhalten angeht. Der Normalbenziner hat nur ein Manko: Er säuft wie ein Großer (um die 8 Liter, bei Vollgas auch mal locker über 10 Liter, fährt aber wie ein Kleiner, so um die 180 km/h).
Ansonsten absolutes Vollgebrauchsauto.
Die Rabatte über div. Verbände würde ich sehr genau mit Reimporten vergleichen. Bei uns war der Reimport um einiges günstiger. Händler gerne über pm.

Viele Grüße
Keksi
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
23
nochmal ich:
Wir überlegen, ob wir die Suzi nicht zum Revierauto umbauen. Dazu würden wir neben einer festen Hundebox für zwei Wuffels auch noch div. Umbauten für Wannen etc. durchführen, sodass das Fahrzeug nur noch 2 Sitzplätze hat.
Wer hat da mit einem SX4 oder Fiat schon gemacht, sei es selbst oder machen lassen?
Danke für die Infos

Auf dass der 1. Mai komme......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
511
Oben