SUV ? Moderne 4x4 Autos für Jagd und Fischen?

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Sind es leider nicht, dafür kenne ich zu Viele die nach wenigen Jahren endlose Probleme machen.
Wir haben selbst noch einen 96er Pontiac Trans Am als Sommer-Spaßfahrzeug.
Das Auto wurde nur im Sommer gefahren, hat ca. 90tkm runter und macht vonBeginn an regelmäßig Probleme.
Diverse Elektrik Kleinigkeiten, undichte Türen, sich auflösende Heckleuchten, durchgerosteter Unterboden (nie im Winter gefahren!!!), gerissene Krümmer, diverse kaputte Dichtungen am Motor etc.
Ersatzteilversorgung ist quasi nicht vorhanden, fast alles aus den USA zu importieren, falls man wirklich weiß was man braucht.
Krümmer nicht mehr zu bekommen, musste ich schweißen und spannungsfrei glühen lassen, Stehbolzen sind Sonderanfertigung da nirgends lieferbar.

Wenn man sich einen Ami kauft, dann nur einen der offiziell in Deutschland verkauft wird, zumindest wenn man drauf angewiesen ist.
Und am besten dann nach spätestens 10 Jahren verscherbeln, da fallen die Kisten regelmäßig auseinenader.

Grüße
Alexander
 
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Ford Ranger Splash, US import, modell 1998, 150000 km
Zur EU-kontrolle: Bremsklotze vorne, Bremsleitung nach Hinterachse und Radlager vorne.
Teile von ebay USA, 2700 kr.

Billiger geht es nicht.
Das Fahrzeug ist taeglich im Gebrauch, meistens im Gelaende. Kein Rost, keine Oellekkasjen, startet immer.

tømrer
 
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Bei dem hast du doch die gleichen Probleme.
Ersatz- und Verschleissteile müssen alle importiert werden da der Wagen in Deutschland nicht verkauft wird.
Der Toyota Händler schüttelt den Kopf und lehnt die Annahme des Fahrzeugs ab wenn du Pech hast.
Wenn du Glück hast versucht er sich dran, bestellt die Teile zu horrenden Preisen und mit 6 Wochen Lieferzeit und versuchts zu reparieren.
Importierte Autos sind für Liebhaber die Zeit haben sich damit auseinanderzusetzen und selbst Hand anzulegen.
Nichts für jemanden der mit dem Auto jedes Jahr 25tkm+ runter reißen will.

Grüße
Alexander
 
S

scaver

Guest
wie hoch ist der Benzin-Verbrauch ? Wo bekommt man die in Norwegen? Automatik ?
sca
 
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So von den händlern zurück.

Zur VW gruppe Seat, Skoda und VW:evil: die Spinnen die Wolfsburger.:unbelievable:
Gebrauchter Yeti 2l Diesel 60Tkm BJ2013 rund 13T€ bei 40TKM Laufleistung im Jahr nicht für unter 220€ im Monat zu haben. Kodiak, Oktavia Scout und Yetinachvolger nicht unter rund 400€ im Monat zu bis 600€ Rate.:no::help:

L200 neu für 260€ im Monat zu bekommen, der Rest vom VW würde für den Sprit des L200 reichen.:unbelievable::lol:

Den Yeti kann ich gerade so fahren. Fällt flach. KIA hab ich heut nicht mehr geschaft. Kommt noch wenn ich wieder Frei hab.;-)


Allen Spöttern zum Trotz :cool: hab ich im Vitara und dem ASX mehr Platz und sitze besser als im X-Trail. 1600kg Anhngelast sind bei den Dieseln gut und Verbrauch unter oder knapp 6l 100km ist klasse. Gut alles passt da nicht rein aber wenn viel Geröddel Dachbox und oder Anhnger. Beide Neu für unter 250€ Rate im Monat. Guter Gebrauchter für unter 170€ im Monat. :thumbup:

Forester, Outlander und Rexton kosten mehr haben mehr Platz. Der Mehrnutzen relativiert sich da. :)

Nur Suzuki und Mitsubischi bieten echte Reifenoptionen an. Rest schwankt zwische 50er und 55er Querschnitt. Ist nix für Rauere Wege. SUV und Niederquerschnitsreifen:no::help:total Banane.

Mercedes war auch ein Griff ins Klo.:help:Citan gibt es nicht mit 4 Motion und Vito Mixto fängt jensets der 45T€ an. Nix Bezahlbar.:no:

Fayit haut mich KIA nicht aus den Socken wird es ein ASX oder ein Vitara.;-):thumbup:Mit 16" Felgen und 75er besser 85er Querschnitt ATs.

MfG Brumbär:cheers:
 
D

doghunter

Guest
L200 neu für 260€ im Monat zu bekommen
Das ist in der einfachsten Ausstattung mit kleinem Motor ca. 1% vom Neuwagenwert...wie lange willst du solch ein Ding finanzieren? 120 Monate? Und dann 40tsd km / Jahr in einem Pickup mit Blattfedern und Trommelbremsen hinten? Respekt
 
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Liest du die Beiträge auch? Außerdem steht da nix von der Höhe der Anzahlung oder der letzten Rate.
10.000 angezahlt 20 Monate a 260€ Rate 10.800 € letzte Rate. Nur mal so als Rechenbeispiel. Bei den ganzen Unbekannten eine von unendlich vielen Möglichkeiten.
Die Prozente durch den DJV nicht zu vergessen.

Gesendet von meinem alten Sony Handy mit Tapatalk [emoji6]
 
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Sind es leider nicht, dafür kenne ich zu Viele die nach wenigen Jahren endlose Probleme machen.
Wir haben selbst noch einen 96er Pontiac Trans Am als Sommer-Spaßfahrzeug.
Das Auto wurde nur im Sommer gefahren, hat ca. 90tkm runter und macht vonBeginn an regelmäßig Probleme.
Diverse Elektrik Kleinigkeiten, undichte Türen, sich auflösende Heckleuchten, durchgerosteter Unterboden (nie im Winter gefahren!!!), gerissene Krümmer, diverse kaputte Dichtungen am Motor etc.
Ersatzteilversorgung ist quasi nicht vorhanden, fast alles aus den USA zu importieren, falls man wirklich weiß was man braucht.
Krümmer nicht mehr zu bekommen, musste ich schweißen und spannungsfrei glühen lassen, Stehbolzen sind Sonderanfertigung da nirgends lieferbar.

Wenn man sich einen Ami kauft, dann nur einen der offiziell in Deutschland verkauft wird, zumindest wenn man drauf angewiesen ist.
Und am besten dann nach spätestens 10 Jahren verscherbeln, da fallen die Kisten regelmäßig auseinenader.

Grüße
Alexander

Jo, ein 22 Jahre alter Schlitten macht Probleme, total unzuverlässig.....:roll: und lässt sich unbedingt mit Neuwagen vergleichen.
Mein JH fährt einen H3, seit 10 Jahren, völlig ohne jegliche Probleme oder gar Reparaturen.
 
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Bei dem hast du doch die gleichen Probleme.
Ersatz- und Verschleissteile müssen alle importiert werden da der Wagen in Deutschland nicht verkauft wird.
Der Toyota Händler schüttelt den Kopf und lehnt die Annahme des Fahrzeugs ab wenn du Pech hast.
Wenn du Glück hast versucht er sich dran, bestellt die Teile zu horrenden Preisen und mit 6 Wochen Lieferzeit und versuchts zu reparieren.
Importierte Autos sind für Liebhaber die Zeit haben sich damit auseinanderzusetzen und selbst Hand anzulegen.
Nichts für jemanden der mit dem Auto jedes Jahr 25tkm+ runter reißen will.

Grüße
Alexander

Natürlich nichts für den TO, aber wer so ein Auto kauft braucht einen pfiffigen Importeur mit Werkstatt, den haben wir hier nicht weit.
Der macht das seit über 30 Jahren anscheinend erfolgreich und er ist sicher nicht der einzige.
 
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An den Brumbär, ein Jagdfreund fährt seit einem guten Jahr den ASX und mein Jagdherr hat seiner Frau den Vitara letztes Jahr gekauft. Ich würde den Vitara nehmen.
 
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Leute ich schrieb weiter als 30T-35T€ kann ich nicht gehn. ASX und Vitara sind auch mit besserer Ausstattung nach Abzug der BJV Prozente unter 22T€ zu zahlender Summe.;-) Bei kleiner Restrate somit unter 250€ im Monat zu Finanzieren. Und gute Gebrauchte, sprich unter 100Tkm Laufleistung und gepflegt sind beide für ca. 10T€ zu bekommen. Beides E6d Diesel somit OK.;-) Yeti E5.:no:

Im L200 würde mir die Basisausstattung völlig reichen mit 2,2l Diesel. Auto muß halbwegs genug Platz haben und sicher Fahren. Rest ist Luxus.:lol:

MfG Brumbär:cheers:
 
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Jo, ein 22 Jahre alter Schlitten macht Probleme, total unzuverlässig.....:roll: und lässt sich unbedingt mit Neuwagen vergleichen.
Mein JH fährt einen H3, seit 10 Jahren, völlig ohne jegliche Probleme oder gar Reparaturen.
Wir haben den Wagen als Neuwagen importiert, die Probleme haben wir seit Beginn.
Nach 1 Jahr und 5tkm gings schon mit einem kapitalen Getriebeschaden los.
Die Qualität der heutigen US Neuwagen lässt sich frühestens in 10 jahren beurteilen.
Die Quailität der Wagen der letzten 20 Jahre war meiner Erfahrung nach (und die basiert nicht nur auf diesem einen Wagen) unterirdisch.
Einen Vertrauensvorsprung für einen neuen Explorer halte ich daher für lachhaft.

Natürlich nichts für den TO, aber wer so ein Auto kauft braucht einen pfiffigen Importeur mit Werkstatt, den haben wir hier nicht weit.
Der macht das seit über 30 Jahren anscheinend erfolgreich und er ist sicher nicht der einzige.
Warum schlägst du es dann vor wenn es nichts für den TO ist?
Das Problem ist häufig dass du erst später erfährst wie gut er Importeur wirklich ist, vorallem auch wie sehr er sich dafür interessiert einen 5 Jahre alten Wagen noch am laufen zu halten. Und du bist eben auch von diesem Importeur dann wirklich abhängig, wenn der Pleite geht, in Rente geht oder sein Geschäftsfeld ändert stehste halt doof da.

Kann man alles machen, aber nur wenn man weiss worauf man sich einlässt, zur Not selbst Hand anlegen kann, und vor allem nicht auf das Auto angewiesen ist.

Grüße
Alexander
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Fayit haut mich KIA nicht aus den Socken wird es ein ASX oder ein Vitara.;-):thumbup:Mit 16" Felgen und 75er besser 85er Querschnitt ATs.

MfG Brumbär:cheers:


ASX oder Vitara? War nicht malndie Rede von 5 Personen und noch 2 oder 3 Hunden? Da kannste ja direkt bei der Tetris WM antreten.

Sorry, aber die Dinger sind doch viel zu klein.
 
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Nö. Hab mich Vorn nei gsetzt und den Verkäufer mit 180 hinter mich ging gut. Richtig verteilt passen 6-8 Wasserksten nebeneinander in den Kofferaum und weitere 4-6 in die 2. Ebene. Gut so viel Platz wie im Outlander und Forester ist nicht da. Nur soll ich ein drittel mehr aus geben und mehr Sprit verbrauchen um die 20% weniger Platz zu kompensieren?

OK die 5te Person hats enger, nur sind wir meist nicht zu fünft unterwegs. Quetsche zur Zeit alle in einen Space Star von 99. Geht auch irgend wie nur schön ist anders. :pASX und Vitara sind da einiges größer. Wie gesagt nicht Optimum aber besser zu Bezahlen.;-)

Ich sagte ja schon mehrfach ich suche die Beste lösung in Preis und Leistung. Wenn ich etwas Abstriche machen muß ist das OK. Und wie gesagt, in beiden Sitze ich besser und Bequemer als im X-Trail. Im Wald haben beide auch noch den geringeren Wendekreis mehr Spaß. Sollte ich irgend wann doch weniger Fahren und was noch bequemeres nutzen möchte wird es der Outlander.

MfG Brumbär:cheers:
 

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