Suizid-Hund ! Hilfe !

L

lonerl

Guest
Hallo zusammen !
Ich bin total ratlos. Meine 6-jährige Weimaranerhündin; jagdlich geführt, frißt Wolldecken, Hundedecken, Schilfgras, normales Gras, alle möglichen grünen Blätter, verwelkte Blätter, kleine dürre Ästchen....,und alles in lebensgefährlichen Mengen weil sie es nicht erbricht. Wir mußten Sie schon 2 mal Notoperieren ! Der Arzt hat uns keine Chancen für eine weitere OP eingräumt. :( Der Magen und Darm sind zu vernarbt um nochmal zu schneiden. Gras wäre ja nicht so schlimm, aber sie beißt es nicht klein, sondern schluckt es fast am Stück hinunter. Bei der zweiten OP kam ein Männerfaustgroßer Graskneuel zwischen dem Magen- Darmübergang, der dort feststeckete, heraus. Woher kann diese Gier kommen ???? Ich hab´s schon mit Maulkorb probiert, nach 2 Tagen hatte sie es drauf wie man ihn runter bekommt. Ich kann ja nicht den ganzen Tag auf sie aufpassen. Wer kann mir einen Rat geben.....
Freue mich sehr, von euch zu hören, VIELEN DANK :)

A

anonym

Guest
Servus,

vielleicht fehlt was in der Ernährung??

Unsere Hunde haben, wenn sie Gras gefressen und mit der Sch.... gelieb äugeld , Kuddelfleck bekommen.

Was sagt der Tierarz zu dem Verhalten.

mfg

nominus

Naja SuizidHund ist wohl Quatsch...

Wie wird denn der Hund gefüttert?

Wurde er mal auf Fremdkörper im Verdauungsapparat untersucht.
Hund fressen schließlich Gras in der Regel um Futterteile die doch nicht verwertbar sind würgbar zu machen.

Meiner frisst auch ab und an Gras, wenn das vermehrt vorkommt kauf ich Salat und verfütter den an ein paar Tagen zerkleinert mit dem Futter.

ich bitte das was ich jetzt schreibe nicht miss zu verstehen1ich hatte mal eine englische bullterrier Hündin die hatte genau das selbe verhaltensmuster frass alles was sie zwischen die Zähne bekam grass rosenblaetter kuechen schwaemme Hundedecken Schuhe und was weiss ich nicht noch alles an der ernährung lag es nicht der verdauungsapparat war in ordnung.etliche T-Arztbesuche Hundpsychologe eingeschaltet und was weis ich nicht alles was wir angestellt haben!ich hatte sogar mit der TIERÄRZTLICHE HOCHSCHULE HANNOVER die haben einige Spezialisten die Ahnung haben von dem Typus Hund um mir Rat zu holen!War nichts zu machen!
Einstimmiges Urteil der Spezialisten der Hund hat einen Dachschaden Zuchtbedingt! Inzucht!Der Hund wurde später eingeschläferte!

Oft haben wir wenns ganz schlimm war mit Verstopfung Sauerkraut verfüttert hat sehr oft geholfen das schlimmste zu verhindern da die Fremdkörper durch die Einwirkung der peristaltik eingewickelt wurden und auf natürlichen weg rauskamen!Versuch mal Sauerkraut in Dänemark zu bekommen und das dann in den Hund reinzubekommen nicht ganz einfach aber mit Leberwurst gemischt ginge es dann!Die aus Hannover haben auch gekochtes Heu empfohlen!Dem Futter beigemischt wenns mal wider so weit war!War nicht mein Hund gehörte meiner Frau war sehr Wertvoll aber was macht Mann nicht alles für seinen Köter :wink: ih hofe du hast mehr glueck!

Lille

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Und bevor alles scheitert, würd ich`s hier mal homöopathisch probieren. Perverser Appetit ist damit recht gut behandelbar. Wahrscheinlich Calcium phos.

Das ist ja ein Ding.
Ist denn wirklich alles untersucht worden auf festsitzende Fremdkörper im Verdauungstrakt ?
Kannst du einen Zwinger ausbauen ohne jegliche fressbaren Teile ?
Ich würde es ausprobieren den Hund über längere Zeit von allem fernzuhalten was sich verschlucken lässt und nur unter Aufsicht füttern und angeleint ausführen. Vielleicht hilft dieser Entzug.

Hallo Ionerl,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe dachte ich spontan an Tollwut. Können wir aber ausschließen!
Leider wird wohl Krengel der Wahrheit recht nah sein. Ich vermute auch, dass Dein Vierbeiner eine Störung des Gehirns hat. Ob das nun eine Inzuchtstörung oder eine andere das Gehirn zerfressende Krankheit ist, kann wohl nur ein Arzt klären.Seine Diagnose wird Dir aber auch nicht viel helfen können.

Lass ihn nicht zu lange leiden. Ist eine schwere Entscheidung.

Wünsche Dir viel Kraft.

L

lonerl

Guest
Re: Suizid-Hund ! DANKE !!!

Hallo !
Ich danke euch allen für eure Ratschläge und Vorschläge und Ideen !!! :D Also Fremdkörper können wir ausschließen. Die beiden OP`s liegen fast ein Jahr auseinander und bei keiner OP kam ein Fremdkörper heraus. Eine Störung im Gehirn ?! Loni kommt aus einer einmaligen Paarung. Vater von Loni ist ein Rüde von Dr. Petri, der Weimaranerpapst. Die Familie hat mit ihrer Hündin nur einmal einen Wurf gemacht, weil sie selber 2 aus dem Wurf wollten und Bekannte auch Interesse angemeldet hatten falls sie die Hündin decken lassen. Hunde jagdl. geführt. Keiner aus dem Wurf legt so ein Verahlten an den Tag. Ernährung, wird ausprobiert. Sie bekommt zwischendurch Fleisch vom Reh. Aufbruch frißt sie fast gar nicht !!! Salat werden wir ausprobieren und Calcium Phosphoricum ebenfalls ! Ich hatte es bereits mit Nux Vomica versucht. War wohl nix ! Wir haben einen großen Zwinger, aber wir haben noch einen 7 Jahre alten Weimaranerrüden und der liebt seine Hundehütte. Sobald es die Witterung zulässt will er nach draußen in den Garten. Es gibt einen riesen Terror wenn Loni im Zwinger bleiben soll und Anderl darf im Garten rumspringen......., es grüßen die Nachbarn ! Ich werde auf jedenfall eure Ratschläge ausprobieren und im Hinterkopf behalten. Für eure Vierbeiner wünsch ich euch Gesundheit und ein langes Leben !!!

Herzliche Grüße aus Schwaben von Lonerl !!! :wink:

Werden die Hunde nur im Zwinger gehalten ?? Könnte es eventuell bei der Hündin auch eine psychische Störung sein ?? wann trat diese Gier denn zum ersten Mal auf ?

Gruß Moosjäger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
521
Oben