Klassische Merkel-Bockwaffen-Faden

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.943
Ich finde den Ladestandanzeiger bei der Sauer 80/90 auch ganz nett. Aber wenn bei mir eine Waffe gespannt ist, ist sie auch geladen.
Bei Dienstpistolen finde ich das wieder sehr nützlich. Walther hat das sehr gut gemacht. Luger hatte das auch (Geladen) und sogar an meiner recht neuen Steyr M40 hat es hinten einen Stift der raus steht wenn eine Patrone im Lager ist.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.471

Da hätte sich der Paschen mal ein bisschen mehr Mühe geben sollen. Kein Wort zum Gewicht, kein Wort dazu, ob bzw. an welchen Bündeln Ejektoren vorhanden sind. Außerdem dürfte bei dem Bbf-Laufbündel der Augenabstand viel zu klein sein. Außerdem macht er bei der Beschreibung zwei bis drei falsche Angaben - wer findet sie?

Trotzdem: eine schöne und - mit dem BDB-Laufbündel auch seltene Waffe aus einer guten Fertigungszeit. Wenn ich die Schränke nicht schon so voll hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.648
Ich nehme an, dass er schlicht kaum Marge erwartet und das deshalb etwas lieblos abhandelt. Doppelte Laufhaken jedenfalls hat sie nicht…
IMG_2668.png
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.471
Oh ich sehe grade, dass ich die 3er Kombi versehentlich im falschen Faden gepostet habe. Die sollte eigentlich in den Merkel-Bockwaffen-Fanclub. Kannst Du das verschieben?

Doppelte Laufhaken haben die Bündel, nur keine doppelte Laufhakenverriegelung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
364
Oben