Südwest- oder Schwabentreff?

Wir könnten uns doch in der Nähe des Dornsbergs treffen und vielleicht noch ne Runde schießen vor dem gemütlichen Teil.

Wäre doch auch mal ne gute Verbindung.

Gruß

Manuel

@Highlander
Die Idee mit der Krieghoff-Führung ist genial. Dafür düse ich auch ins Schwabenland.
@mato
Na, da outet sich ja doch noch ein Badener.
Dornsberg ist wirklich prima.
Sollte es aber mal zu einem reinen Badener-Treffen kommen, ist auch Bremgarten eine feine Sache. Direkter Autobahnanschluss und es läßt sich dort auch einiges organisieren, z.B. Samstag-Vormittag Schießen, Mittagessen im Schützenhaus oder in der Umgebung und dann in Ruhe plaudern und den Badischen geniessen. ( Fahrer(in) nicht vergessen).
Grüße aus Deutschlands Südwesten
Dilldapp

Bremgarten wäre noch besser, da hätte ich es von Freiburg aus auch nicht so weit.
Kommst Du auch aus der Nähe?
Ich komme zwar ursprünglich aus Mosbach bin jetzt aber schon einige Jahre hier in Freiburg.

Einen badischen Gruß

Manuel

@ mato
dornsberg ist auch nen gute idee (war da noch nie
icon_sad.gif
), nur dann ist die führung bei krieghoff eher unmöglich! denn vom hegau nach ulm ist es ne kleine strecke, die man nicht in ner halben stunde packt!!
gruss florian

@highländer
Kannst Du versuchen, das mit "Feldstetten" näher ins Auge zu fassen; soll heissen: fragen nach Lokalität, freie Termine etc. ???
(Ich glaube von Blaubeuren aus bist Du am nächsten dran).
Ein Freitagabend-Termin wäre evtl. für den Anfang nicht schlecht.
Die Geschichte mit Krieghoff-Ulm würde mich natürlich auch interessieren - muss nur nicht gleich beim "erstenmal" sein - sonst ists gleich ein Ganztagestermin.
Dornsberg wäre zu einem späteren Zeitpunkt zu überlegen. Beides am gleichen Tag geht sowieso nicht. Erstens wegen der Entfernung und zweitens für ne "Dornsberg-Schiessrunde" muss min. ca. 3 STd. eingeplant werden. Eine "Krieghoff-Führung" dürfte mit allem drum und dran auch nicht wesentlich darunter liegen. Außerdem muss der Dornsberg vorher terminlich, etc. vereinbart werden. Da kann man nicht blos so mal auftauchen.
(Wir haben dort mit unserer Bläsergruppe einen Termin im Mai d.J.)
Also pack mers: wer wäre an einem Freitag-Abend in Feldstetten bei Merklingen dabei ?
Oder Alternativ-Termine ?

Da fiel das Stichwort Bremgarten.
Ich wäre interessiert, wenn so ein Treffen nicht in der Umgebung von Freiburg stattfinden könnte. Von der Schweizer Grenze ist es dann nicht so weit. Ausserdem kann man dort auch nicht so bescheiden essen, wenn ich nur mal an den Kaiserstuhl denke....

Mit verdauenden Grüssen

Riho

Ups;

werden das jetzt doch zwei getrennten Treffen?

Mich interessieren beide! Ich habe von zu Hause (Kreis SIG- früher Stockach
icon_biggrin.gif
) ) eine gute Stunde bis Ulm und ca 25 min. bis zum Dornsberg!

Aber leider bin ich zur Zeit in NRW. Und am Osterwochenende macht ihr es ja sicher nicht!
Oder?

WH Ralph

[ 28. Februar 2002: Beitrag editiert von: Engelswieser ]

Also folgendes könnte ich anbieten,

Mit Führung Krieghoff Treffpunkt in Merklingen oder Ulm an der Autobahn.
Die Führung bei Krieghoff könnte man Freitag ab 14.00 Uhr machen, die arbeiten dort bis 16.00, erst Werksführung, dann Historie, Produkte usw. anschließend nach Feldstetten zum Essen.
Das Lamm in Feldstetten wird wie gesagt von einem Jäger geführt, es gibt dort ein Jägerstüble mit Platz für 26 Pers. wenn wir uns rechtzeitig anmelden macht er uns eine spezielle "Jägerkarte" und was er so kocht hört sich wirklich gut an.

Oder erstmal nur Feldstetten.

Ich mach jetz mal einen Terminvorschlag,
was haltet ihr vom 12.April(wenn Krieghoff dann müsste ich das nächste Woche abklären, diese Woche sind meine Bekannten in Spanien auf Messe)

Wann ist IWA weiß das jemand, da geht es dann auch nicht.

Wenn wir uns nur in Feldstetten treffen, dann ginge auch schon Samstag, der 16.März

Also Meldet euch.

Stephan

[ 01. M

Falls denn irgendwann ein Treffen bei Bremgarten zustande käme, wären meine Frau und ich warscheinlich auch dabei. (bin gebürtiger Breisacher)

Grüße
DocZ

Ich denke Foxhunter hat recht. Jetzt treffen wir uns mal ohne große Aktionen. Dann sehen wir mal wann, wer und was am Dornsberg oder Krieghoff läuft.
Merklingen/Feldstetten hört sich gut an und ist direkt an der A8.
Freitag müßte normal bei mir auch gehen.

Also an welchem?

A

anonym

Guest
An Dilldapp und Mato (Richthofens Posting verstehe ich nicht, sorry):

Bremgarten wäre mir natürlich sehr recht :). Da wäre ich auf jeden Fall dabei. Auch die angedachte Verbindung mit einem Schießen gefällt mir.

Gruß, Carcano

@highländer
Schön, dass es nun so langsam konkret wird.
Termine: 15./16.3. geht bei mir nicht
Für das "erstemal" würde ich für ein "Abendtreffen" plädieren.
Bei mir ginge: 22.03.
oder 29.03. (Karfreitag)
oder 12.04.
oder 19.04.
Samstags würde ich z.Zt. ungern, da erstens Revierarbeiten angesetzt sind und zweitens meine "private Landwirtschaft" sprich "Steuobstwiese" und "Holzmachen" auch noch ne Menge Arbeit verursachen.
Wenn wir uns dann schon mal "beschnuppert" haben könnten wir solche Punkte wie Krieghoff, Dornsberg oder Bremgarten in nähere Betrachtung nehmen.
Freiburg ist halt vom Stuttgarter Raum schon ne ganze Ecke zu fahren - vor allen der Heimweg
icon_biggrin.gif

Das ist fast schon soweit wie München - da könnten wir uns gleich den "Münchnern" anschliessen. Aber vielleicht "besuchen" wir die dann später mal ?

bin dabei, an welchem termin auch immer. kann mir gegebenenfalls den abend bestimmt freischauffeln. wobei karfreitag nicht gar so passend ist, oder ???

@ foxhunter
hast du irgendwie beziehungen zur kohlberger jagdschule ?

wh florian

Hallo zusammen,
wenn es zeitlich hinhaut, dann komme ich auch vorbei!
Mit schwäbischen Grüßen (nicht mit d e m schwäbischen Gruß - der gilt für alle Schandmäuler hier!)
best

@florianS
Früher waren die Beziehungen eng(er) - heute nur noch über die "Kohlberger Jagdhornbläser"

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
682
Oben