Suche Zielfernrohr!!!

Der Threadstarter scheint schon glücklich zu sein - er hat das Forum seit seiner Frage nicht mehr besucht.

;)

PS: Kahles kostet was?

IMI schrieb:
november schrieb:
IMI schrieb:
Du willst mich festnageln, um dann zu sagen!

"NEIN; es gibt auch billigere TOPP-Gläser..."
!

Falsch. Ich wollte nur diese-"wat nix kost' is auch nix"-Argumentation kritisieren.

wat ist denn dann was und kost nix?

ich lerne gerne dazu.
Leupold, Meopta, Burris, Nikon, Vixen

Keine zOMG-Zielfernrohre, die von bayrischen Nonnen unter Wasser aus Mondstrahlen handgewebt werden. Aber damit kann man treffen, sogar noch in der Dämmerung - und halt Dich fest - bei Nacht auf Sauen gehen.

Unglaublich, aber wahr.

Was ist denn eigentlich dieses von Hallimasch propagierte DDoptics Nachtfalke. Made in China mit nem deutschen Vertrieb? Kann das was? Könnte man das evtl. auch bei Meopta und Co. einordnen? ...oder verkauft er das nur und macht Werbung für seinen egun-shop ;)
Gibt es unabhängige Tests oder Meinungen zur Qualität?

Buck Caddis schrieb:
Was ist denn eigentlich dieses von Hallimasch propagierte DDoptics Nachtfalke. Made in China mit nem deutschen Vertrieb? Kann das was?
Die haben mal damit geworben, daß die Zielfernrohre prima als Knüppel taugen und man damit noch auf die Tischkante schlagen kann, wenn bei Zeiss schon die Linsen rausfallen... :roll:

@ IMI

Also ein etwas teureres Swarovski Glas (Z6 ?) auf eine
billige Waffe (R-93 ?) setzen wär da wohl dann die Lösung für einen schmalen Geldbeutel.
Schau ma mal..................

MM.
___

Buck Caddis schrieb:
Was ist denn eigentlich dieses von Hallimasch propagierte DDoptics Nachtfalke. Made in China mit nem deutschen Vertrieb? Kann das was? Könnte man das evtl. auch bei Meopta und Co. einordnen? ...oder verkauft er das nur und macht Werbung für seinen egun-shop ;)
Gibt es unabhängige Tests oder Meinungen zur Qualität?

Also ich habe ein 2,5-10x56 auf meiner Sauenbüchse und ein 5-20x50 auf der CZ 550 in .308, beide von DDoptics.

Rufe dort an und lasse Dir ein Glas zur Ansicht schicken ... und Du wirst es kaufen.
Ich finde es besser als das Meostar R1 ( habe ich jetzt auf der .222 ) .... der Leuchtpunkt ist feiner justierbar und das Absehen in der 2. Bildebene .. genau was ich gesucht habe.

Gruß Hallimasch

JR Ewing schrieb:
ich glaube es ist am billigsten sofort ein Mercedesglas ala zeiss swaro usw. zu kaufen, als zuerst ein meopta oder ähnliches zu kaufen, dann festzustellen dass es nichts taugt, und erst hinterher aufzurüsten. Sparen kann man in der tat am leuchtpunkt oder an der waffe.

Gibst Du jetzt praktische Erfahrung weiter oder einfach nur was Du so gehört hast ?

Hast Du ein Meostar R1 3-12x56 RD ?
Hast Du ein Nachfake HDX 2,5-10x56 ?

Ich habe Sie beide und auch eine Mauser 66 mit einem Zeiss 8 x 56 .... die steht jetzt im Schrank und die 8x57 mit dem Nachtfalke ZFR kommt mit auf den Ansitz.

Gruß Hallimasch

M

MrPudelpointer

Guest
JimRakete schrieb:
Der Threadstarter scheint schon glücklich zu sein - er hat das Forum seit seiner Frage nicht mehr besucht.

;)

PS: Kahles kostet was?
Ich habe leider nur wenig Zeit und bin sehr dankbar für eure Tipps.
Also nicht wundern wenn ich mal nicht nachschaue.

Weidmannsheil

Die wesentliche Frage ist doch nicht, was sein zu kaufendes Glas können soll, sondern was seine Augen können. Wie alt ist der Käufer? Was leisten seine Augen noch? Wie lange kann er auf diese Leistung noch vertrauen? :shock:

Der nachtsichtige Jäger (und vielleicht auch noch erfahrene Jäger) kommt mit einem einfachen Glas prima zurecht. Andere brauchen die 2-3 % mehrLichtdurchlässigkeit und von Glas zu Glas sind es auch schon mal mehr. Und wenn er den Unterschied zwischen einem einfachen, einem guten und einem sehr guten Glas auch erkennen kann, dann soll er sein Budget überdenken. Heute 100, 200, 300 EUR gespart und morgen den Frischling angebleit und einen Tag Urlaub und die Kosten der Nachsuche und den Ärger in der Firma und die Diskussion mit der Frau :D in 2015, warum die Urlaubsreise sich verzögert, denn das Glas hat er auch in 5-10 Jahren noch auf der Büchse, wenn es heute schon knapp mit dem Geld zugeht.
Nichts hält länger als Provisorien!!! :eek:

Wie sieht es mit dem Revier aus? Viele Gewerbegebiete in den Randlagen? Damit viel Streulicht? Reicht dazu ein einfaches Glas? Wenig Schnee im Winter? Braucht er ein besseres Glas? Viel Raps und Wiesen? Braucht er wenig Mond für gute Kontraste? :?: :?: :?:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
158
Oben