Suche Wildhändler im Großraum Bremen/ROW

Registriert
3 Sep 2005
Beiträge
33
hallo,

ich habe Anfang Oktober die Möglichkeit auf einen Ernteschaufler zu jagen. :biggrin:

Einzige Bedingung: ich muss das Wildbret mitnehmen. Da ich den Hirsch selbst nicht verwerten kann, stellt sich mir die Frage, ob jemand in der Region Rotenburg/Wümme einen Wildhändler kennt, der einen Schaufler -auch wenn er ggf. schon in der Brunft ist- aufkauft.
Ich weiß selbst, dass die Preise für solch einen Hirsch nicht die besten sein werden.

Vielen Dank für den einen oder anderen Hinweis.

Waidmannsheil
Akki
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452

Du urteilst zu hart über einen "Trophäenjäger". Normalerweise kümmert sich der Jagdveranstalter um die Vermarktung oder Schenkung des Wildbrets (wenn brunftig oder rauschig ...). In diesem speziellen Fall muss Akki selbst dieses Problem lösen und bittet um Vorschläge zur Vermarktung.

Warum regst du dich so auf, Api? Wo ist dein Problem? Warst du noch nie im Ausland zur Jagd? Das Wildbret ist doch sekundär. Es geht um das Jagderlebnis und meist auch um eine gute Trophäe. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Es klang wohl an, dass ich der Trophähenjagd recht kritsch gegenüber stehe. Hat sicher auch in manchen Gegenden ihre Berechtigung und jeder soll so jagen wie er mag und vor allem auch kann...

Was ich allerdings für dusselig halte, ist die Suche eines Trophäenjägers nach einem "Abdecker" in einem öffentlichen Forum. Könnte nämlich sein, dass "meine" Fleischjagd mittelfristig unter diesen publikumswirksamen Hilfegesuchen leidet...

A.
 
Registriert
3 Sep 2005
Beiträge
33
hallo,

einen Abdecker suche ich nicht. Wildbret sollte eigentlich in die Verwertung gehen, wie hoffentlich bei jedem von uns. Nur leider kann ich ca. 80 kg Hirsch nicht verwerten und auch nicht vermarkten. Und da in der Region sicher einige Hirsche fallen werden, muss es dafür doch auch (professionelle) Abnehmer geben, die ich aber nicht kenne, da dort nicht beheimatet.
Es handelt sich übrigens nicht um eine kommerzielle Jagd, sondern um ein Privatrevier, wo der Beständer gesagt hat: erleg einen Hirsch Deiner Wahl, aber nimm ihn auch mit !

Trotzdem Danke für die Info

Akki
 
A

anonym

Guest
Für 'nen rauschigen Keiler bekommst Du in Brandenburg 50 Cent pro Kilo. Bei brunftigen Hirschen könnte ich mir in Niedersachsen ähnliches vorstellen ( wenn überhaupt ! ). Warum schießt Du ihn nicht im Dezember / Januar ???
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Bei vielen gehört es aber mehr zur Jagdethik ergriffen vor dem edelen Hirschen als Beute zu stehen, als nen leckeren Braten, Schinken, Wurst in der Gefriertruhe.
Man kann nicht immer alles übernehmen, aus welchen Gründen auch immer, aber rein für eine Trophäe zu Jagen, ist nicht meine Welt.
Aber so ist jeder verschieden und Verboten ist es nicht. Zumindest nicht solange nicht mit dem unnötigen Töten eines Wirbeltieres argumentiert,
da das Fleisch höchstwahrscheinlich nicht vernünftig zu verwerten ist.
Den Vorschlag von achtundneunziger würde ich echt in Erwägung ziehen und wenn es mir um das Brunfterlebnis geht mich mit Fernglas zur gegebenen Zeit auf den Sitz setzen und nur die Stimmung genießen.

Waidmannsheil Lucas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
516
Oben