Suche Selbstladebüchse Kaliber .30-06 oder 8x57is

Hallo Leute!
Suche eine "günstige" Selbstladebüchse.
Hat jemand von euch eine abzugeben?
Welche ist eurer Meinung nach die Richtige?
8x57 is oder .30-06?
Hiiiiiiiiilfe!? :p

Günstig ist, wenn man 2-3 mal im Jahr auf ner Drückjagd ist und das restliche Jahr die SLB im Schrank steht!?Gut gebrauchte Benelli Argo, H&K SLB 2000, hätte ich mir gedacht. Kann ja sein, dass irgendwo eine rumsteht die keiner mehr braucht!? :lol:

Rotmilan

Moderator
Genau, üben ist eh Quatsch.

Darf etwas mehr als geschenkt sein? Bist ja ein ganz schlaues Kerlchen...

Rotmilan

Hallo Jaga,

für Verkaufsanbahnungen ist dieses Forum nicht so sehr geeignet, aber vielleicht schreibt Dir ja einer eine PN.

Zum Kaliber: für welchen Zweck? Rehe, Hirsche, Schweine? Ich würde zur .308 tendieren, die passt für alles, schießt sich aber am angenehmsten. Die verträgt auch einen kurzen Lauf, .30.06 dagegen nicht.

Günstig: was heißt das? 100 € oder 1000? Gebrauchtwaffen würde ich nur dann kaufen, wenn ich sie technisch prüfen kann/lassen kann, sonst wird aus der günstigen schnell die teure Variante.
Neu wäre mein Vorschlag die HK, wenn es günstig sein soll.

OberförsterVS schrieb:
Hallo Jaga,

für Verkaufsanbahnungen ist dieses Forum nicht so sehr geeignet, aber vielleicht schreibt Dir ja einer eine PN.

Zum Kaliber: für welchen Zweck? Rehe, Hirsche, Schweine? Ich würde zur .308 tendieren, die passt für alles, schießt sich aber am angenehmsten. Die verträgt auch einen kurzen Lauf, .30.06 dagegen nicht.

Günstig: was heißt das? 100 € oder 1000? Gebrauchtwaffen würde ich nur dann kaufen, wenn ich sie technisch prüfen kann/lassen kann, sonst wird aus der günstigen schnell die teure Variante.
Neu wäre mein Vorschlag die HK, wenn es günstig sein soll.

Die HK ist die 100 Euros mehr echt wert - warte vielleicht noch bis Ende Junli/Anfang August - dann kommt nämlich der neue F-Katalog und die haben in den letzten Jahren massiv Selbstlader für gute Preise rausgehauen - und die kann man dann immer noch über den Büma seines Vertrauens zum gleichen Preis bestellen :wink: Dann wird das, was oben drauf kommt nicht ganz teuer - weil bei F. bezahlt man den Listenpreis :roll:

Habe mich jetzt entschlossen eine neue SLB zu kaufen.
Was meint ihr zu meiner Zusammenstellung?

Browning BAR Long Trac New Elite Top Cote in .30-06
Zielfernrohr Meopta 2-8x42 Absehen 4
montiert mit Festmontage

Weiß jemand von euch, mit welchen Mehrkosten für eine Handspannung bei dieser Waffe zu rechnen sind?

Dankeschön!
:wink:

OberförsterVS schrieb:
.308 tendieren, die passt für alles, schießt sich aber am angenehmsten. Die verträgt auch einen kurzen Lauf, .30.06 dagegen nicht
Das könnten wir doch wenigstens für eine DJ-Waffe vernachlässigen, wenn man die paar verlustigen J schon immer ins Feld pro 8x57is, .308 und 9,3x62 führen muss. :roll:
Klingt immer so, als ob das .30/06 Geschoss kaum aus dem Lauf käme...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
549
Oben