Suche passendes Glas

N

nick34

Guest
Hallo Zusammen,

bin Neu hier und habe nach dem blaß werden voo soviel Fachkompetenz allen Mut zusammengenommen um hier die mich drückende Frage loszuwerden.
Sollte gleiches schon woanderst besprochen worden sein-kurze Info- danke.
Also:
Suche variables Glas ca. 2,5-10/12x50/56 mit tagesleuchtabsehen. Beim Absehen will ich nicht auf Feines Fadenkreuz verzichten, das Z. Varipoint scheidet deshalb aus. Bin jetzt bei S+B, 2,5-10x56 Absehen 7, Absehe´n o.k. Leuchtabsehen für Tags o.k. nur Gewicht ca. 150g mehr wie Z. oder Sw.. Welche Alternativen kennt Ihr/ könnt ihr empfehlen? Hat jemand Ehrfahrung mit dem S+B? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
A

anonym

Guest
Die S&B Zenith Gläser sind Top Zielfernrohre.
Warum dich 150 GRAMM stören, kann ich nicht ganz nachvollziehen!

Das FD7 Absehen ist ein super Kompromiss aus Leuchtpunkt und 4er Absehen.

Benutze selber ein S&B 1,5-6x42 mit FD7 hin und wieder zur Drückjagd.

Empfehlung: Kaufen.

Gruß

K. Bell

[ 10. Februar 2007: Beitrag editiert von: Karamoja Bell ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nick34:
Beim Absehen will ich nicht auf Feines Fadenkreuz verzichten, .<HR></BLOCKQUOTE>

Was meinst Du damit? Wenn das Absehen bei nicht eingeschaltetem Leuchtpunkt/Leuchtkreuz nicht unterbrochen sein darf, bleibt Dir nur die Flashdottechnik von S&B ansonsten bietet Swaro z.B. mit dem Absehen 4A ein Absehen mit halb so dicken Linien und Balken wie üblich.

Meine ablehende Meinung zu S&B steht oft genug im Forum.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von framic:


Moin nick 34.
Ich habe gerade ein solches Zenith mit LA FD 7 hereinbekommen.
Ich bin von der optischen Leistung im direkten Vergleich zu Zeiss überzeugt.
Das LA FD 7 ist klasse.
Das Zenith ist vor allem sofort lieferbar und ich brauche nicht wie bei Zeiss über ein halbes Jahr warten
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Und nicht zu vergessen: das Zenith ist auch noch fast 300 EUR günstiger.
Einziger Nachteil bei S+B ist die Schiene unverschämt teuer.
Würde ich somit höchstens bei kombinierten Waffen in Betracht ziehen.
Ansonsten schick mir mal ne Mail.
Horrido,
Framic
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Moin,
S&B finde ich super.
icon_biggrin.gif
Hab das Zenith als 3-12 x 50 mit FD7 Absehen. Würde ich sofort wiederkaufen.

Sofort verfügbar kann ich aber nicht bestätigen. Im April06 hatten die 6 Wochen Lieferzeit, hat mich zu dem Zeitpunkt nicht so sehr geärgert, da ich die Waffe nicht unbedingt braucht.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von trapper olli:
Sofort verfügbar kann ich aber nicht bestätigen. Im April06 hatten die 6 Wochen Lieferzeit, hat mich zu dem Zeitpunkt nicht so sehr geärgert, da ich die Waffe nicht unbedingt braucht.<HR></BLOCKQUOTE>Kommt halt auch auf den Laden an, wo man das Teil kauft.
 
N

nick34

Guest
Hallo,

damit meine ich, das beim 56er Absehen von Zeiss varipoint das feine fadenkreuz ind der Mitte des Absehen fehlt. ein Absehem a la Absehen 4 od. ähnlich bei dem durch ein abgeschaltetes Leuchtabsehen ein kleines "Loch" in der Mitte des Absehens entsteht finde ich unproblematisch, abwohl mir das durchgehende Kreuz bei S+B am besten gefällt.
Was gibt es negatives zu S+B??
Was könnt Ihr mir empfehlen als Altenative??
Welches Z. oder SW. hat Absehen 4 mit Tagesleuchtpunkt??
Vielen Dank für eure Infos!!!!
 
N

nick34

Guest
Ach ja, .... 150 gramm!!

Nun, ich werde wohl mein Erspartes in ein feines mountain rifle stecken bei dem doch an allen Enden an Gewicht gespart wurde. Latürnicht sind 150g kein Problem, aber wenn mann schon viel geld für ein Leichtgewicht bezahlt achtet man schon drauf. Ideal wäre ein Zeiss Varipoint mit absehen 4 oder so, gibts nur nicht. also, was ratet Ihr mir????
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nick34:
Nun, ich werde wohl mein Erspartes in ein feines mountain rifle stecken bei dem doch an allen Enden an Gewicht gespart wurde.

was ratet Ihr mir????
<HR></BLOCKQUOTE>Wenn's ne möglichst leichte Waffe werden soll verstehe ich nicht, wozu du ein 50er oder 56er Objektiv haben möchtest? Ausserdem lese ich in deinem Profil "Bergjagd". Unter diesem Gesichtspunkt ist auch ein Tages LP überflüssig. Bei den Vorgaben möglichst leicht und Bergjagd würd ich an deiner Stelle das Swaro AV 3-10x42 nehmen. Wiegt nur 360g und 50/56er Objektiv + Tages LP sind für deinen Anwendungsbereich überflüssig.
 
Registriert
27 Dez 2005
Beiträge
65
Kahles Helia CSX 2,5-10*50 ist top und diverse Absehen erhältlich. Hat auch Tagesleichtabsehen.
Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
177
Oben