Suche jagdlichen Anschluss / Jagdgelegenheit um Hannover

E

Elmer82

Guest
Hallo werte Foristen,

Um mich erstmal kurz vorzustellen:

Ich bin 30 Jahre alt, jagdlich im wunderschönen Solling (Südniedersachsen) groß geworden, habe mal 5 Semester in Göttingen Forstwissenschaften studiert und seit 8 Jahren den Jagdschein. Habe mich dann aber beruflich neu orientiert und bin vo 1 1/2 Jahren nach Hannover (Misburg) gezogen. Seit dem ist es mit der Jagd leider stetig weniger geworden. :17:

Daher suche ich hier jagdlichen Anschluss bzw. eine Jagdgelegenheit im Raum Hannover / Nienburg / Celle. :30:

Kameradschaft und Geselligkeit sind mir relativ wichtig, Mithilfe im Revier ist selbstverständlich, so wie es der Beruf zulässt!

Vielleicht sucht ja jemand noch Verstärkung im "Kampf gegen die Sauen" oder auf Raubwild / Krähen ; ). Bei Fragen, einfach mailen, freue mich über jede Antwort.

In diesem Sinne

Horrido und Waidmannsheil :29:
 
Registriert
13 Jul 2009
Beiträge
77
Moin, dein Eintag ist zwar schon ein bissel her, aber woher kommst du aus dem Solling?
 
E

Elmer82

Guest
Hallo,

ich komme aus der Uslarer Gegend! Und selbst?
Wie man merkt, hier oben in der Hannoveraner Region ist es wirklich nicht leicht, Jagdgelegenheit zu finden... : /

Horrido!
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
172
Elmer82 schrieb:
Hallo,
ich komme aus der Uslarer Gegend! Und selbst?
Wie man merkt, hier oben in der Hannoveraner Region ist es wirklich nicht leicht, Jagdgelegenheit zu finden... : /
Horrido!


Dann gehe mal noch ein wenig weiter nach Norden, Raum Weser-Ems und du wirst über die guten Möglichkeiten in Hannover und Umgebung zufrieden sein.

Da es hier auch noch kein Sauenproblem gibt ist es für JJ fast aussichtslos was Festes zu bekommen...(Familiäre Beziehungen mal ausgenommen :31: )
 
Registriert
2 Dez 2011
Beiträge
184
... also aussichtslos würde ich es nicht gleich nennen. Es dauert halt und man ist der NEUE...
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
172
Wildporki schrieb:
... also aussichtslos würde ich es nicht gleich nennen. Es dauert halt und man ist der NEUE...

Wenn Du die hannoveraner Gegend meinst, dann gebe ich Dir recht. :12:
 
Registriert
2 Dez 2011
Beiträge
184
Ja die meine ich. Jage selbst 30 Zugminuten von Hannover entfernt.... und bis ich den BGS hatte... man was ist da für wertvolle Lebenszeit vergangen und was habe ich mich aufgeregt... :21:
 
E

Elmer82

Guest
Hehe, na ist ja schön dass ihr was gefunden habt...
Ich habe schon mehrfach in verschiedenen Jagdmagazinen und diversen Foren inseriert, aber es findet sich einfach nichts richtiges.

Es gibt schon Angebote, aber oft sind dass dann solche, wo man für 2 Rehe und 2 Sauen 2.500 Euronen löhnen soll.

Es gab auch schon ein paar wirklich gute Angebote, die aber leider einfach zu weit weg waren. Wenn man aufgrund der Entfernung schon mal jeden Morgenansitz vergessen kann, weil man sonst um halb 3 aufstehen muss, dann lohnt es irgendwie nicht wirklich.
Dazu kommt ja noch, dass man dann auf den vielleicht eingentlich fairen Hegebeitrag aber noch 2000 EUR Sprit im Jahr oben drauf packen muss.

Also, wirklich einfach finde ich es hier nicht...

Mich würde auch interessieren, wo ihr so jagt.

Horrido!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
340
Oben