Suche gutes und günstiges für Damwild in K.30-06

Waidmannsheil!!

Also ich suche ein gutes und günstiges Geschoss für meinen 30-06er Drillingslauf. Wichtig dabei ist, dass ich damit nur Damwild beschieße und dabei höchstens auf 150m schieße.
Z.Z. habe ich das TUG Geschoss von Brennecke, bin damit auch zufrieden, nur bei 45 Eus pro 20St. hört der Spaß auf.
Könnt ihr mir was empfehlen??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waidmann3006:
Waidmannsheil!!

Also ich suche ein gutes und günstiges Geschoss für meinen 30-06er Drillingslauf. Wichtig dabei ist, dass ich damit nur Damwild beschieße und dabei höchstens auf 150m schieße.
Z.Z. habe ich das TUG Geschoss von Brennecke, bin damit auch zufrieden, nur bei 45 Eus pro 20St. hört der Spaß auf.
<HR></BLOCKQUOTE>

11,6 Gramm Teilmantelrundkopf von PMP für 12,50 &#8364; die Packung (im Schießkino Cramberg). Was Rot- und Schwarzwild nicht verträgt, bekommt Damwild auch nicht. Schußleistung aus meinem R93 sehr gut.

@ " sparefroh"

> schiesst halt nur aus einem Lauf ...
icon_biggrin.gif

CIAO

Lapua Mega 12g! Nur gute Erfahrungen. Bislang nur auf Reh und Sau, aber kaum Zerstörung, Hämatome gegen Null. Rehe lagen alle im Knall und Sauen auch kaum Fluchtstrecken. Alles bei Schüssen hinters Blatt. Ist ein härteres Teilmantel Rundkopf. Hatte vorher auch TUG. Keinerlei Unterschiede bis jetzt, ausser der angenehme Preis von ca. 28 Euro pro Schachtel.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waidmann3006:
Waidmannsheil!!

<HR></BLOCKQUOTE>

Wieviel Damwild schießt Du denn pro Jahr, daß Dir die Munitionskosten so weh tun ???

Geco 11,7 g TM in der 50er Box ist recht preiswert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

Wieviel Damwild schießt Du denn pro Jahr, daß Dir die Munitionskosten so weh tun ???
Geco 11,7 g TM in der 50er Box ist recht preiswert.
<HR></BLOCKQUOTE>

Was kostet denn die Geco 50ger Box??
Und: mir tun die 45eus nicht so weh, aber warum nicht mehr als die hälfte sparen und trotzdem gute Strecke(ca. 15-20 Stück) machen??

Falls du noch was zu der Geco 11,7g zu sagen hast(Erfahrungen(evtl. auch bei anderen Wildarten), Zerstörung bzw. Hämatome, evtl. Daten: Geschossenergie) bitte ich drum!!

Vielen Dank und Waidmannsheil

der Waidmann3006

Geco Target 50er Box = 50 Euro. Target identisch mit Teilmantel in den 20er Schachteln!!Im Kaliber 30/06 hat sie 11g Geschossgewicht. War gerade ein Beitrag zu den Target vor ein paar Tagen hier im Forum!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
523
Oben