Suche Fleecejacke

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Fleecejacke als 3. Schicht im Winter.

Sie sollte warm und winddicht sein und nicht so auftragen.

Vielleicht kann mir jemand was entsprechendes empfehlen.

Danke

Harkila Kamko.

Aber Vorsicht, du könntest als Spielerg-Oettingen Fan auffallen. :12:

AW: Re: Suche Fleecejacke

cast schrieb:
Harkila Kamko.

Aber Vorsicht, du könntest als Spielerg-Oettingen Fan auffallen. :12:

Gefällt mir gut. Danke für den Tip. Die Öttinger Jagd ist von mir auch nur 14km weg ;-)

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2

Naturliebe schrieb:
Huhu,

ich kann dir auf jeden Fall die Fjällräven Jacken empfehlen. Die sind super flauschig warm und das Fleece ribbelt auch nicht nach hunderten von Wäschen auf. Also ich hab meine Fjällräven Fleece-Jacke jetzt seit vier Jahren und würde sie immer wieder kaufen! :27: Hier siehst du mein Modell: http://www.fjallraven-forest.de/fjallraven-fleecejacke-alice-95-498-s-variation.html

Viel Freude damit!

Hallo,

danke für den Tip. Leider fehlt mir die Brust ;-)

ich habe schon die Birka von FJ. Super teil, aber nur für Sommer und Herbst. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das die Kleidung von FJ für die Jagd nur bedingt brauchbar ist. Klar ist es teuer und alle gucken wenn mann das neueste mit dem Polarfuchs spazieren trägt. Aber:

-G1000 raschelt wie Butterbrotpapier
-G1000 ist nicht wind und wasserdicht (ausser man rubbelt dieses Wachs drauf), und dann auch nur bedingt
-FJ Schweineteuer

Und diese restlichen Kunststoffjacken von FJ sind allesamt nicht Ansitztauglich.

Die Firma ist mir relativ egal. Warm und winddicht soll sie sein und nicht auftragen das man aussieht wie ein Michelin-Männchen nach der Weihnachtszeit (das schränkt in der Bewegung sehr ein).

270 Öcken !!!! Sind die bekloppt???

und?
Eine Gore Jacke von denen kostet das doppelte. Hält aber auch fast ein Leben lang.

Gibt so was auch von Swedteam um die 200 bis 230.- Die wendbaren sind etwas teurer.

Außerdem sind Fan Artikel immer ein bißchen teurer.. :12:

Bezieht sich das mit der dritten Schicht auf das "Drunter"? Weil, als Unterziehjäckchen kann ich die Fleecejacken von Decathlon empfehlen. Kosten um die 14,-- Euronen und super warm und absolut geräuscharm :26: . Zugegeben sind die weder membranversehen noch winddicht aber wenn für "drunter" sein soll reicht ja das winddichte Außenkleid :26:

Ich kann dir meine Fjallräven Tronesträsk Fleece empfehlen. Sehr warm und super verarbeitet. Wenn du die Augen aufhälst, bekommst du sie im Sonderangebot günstiger.

Hab ne tolle Fleece-Jacke mit BDB-Aufnäher auf ner Treibjagd gesehen... weis einer wer die herstellt (ohne Emblem)??

Helikon wär eventuell mal nen Blick wert, wenn einem das Design zusagt. Recht günstig und gut verarbeitet, hab seit einiger Zeit eine Softshell-Jacke in Gebrauch, war ursprünglich eine Zwischenlösung, hat sich aber bewährt. Eine Reihe von Fleece-Jacken gibts von dem Hersteller ebenfalls.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
206
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
701
Oben