Subventionen in der Landwirtschaft

A

anonym

Guest
Russland (Staat!) begeht heute noch Massenmord in Tschetschenien.
Rotchina (Staat) richtet jedes Jahr tausende Menschen hin.
Iran kommt mangels Masse "nur" auf ein paar hundert.
Der groesste staatliche Massenmoerder unserer aktuellen Tage, Iran wurde erst vor kurzem befreit.
Diverse afrikanische Diktaturen begehen fast ebenso grosse Massenmorde.
Und Milosewicht konnte auch erst vor kurzem gestoppt werden.
Das Problem scheint also noch aktuell zu sein.

Was war das denn fuer ein Themenwechsel?
Wir waren bei EU und deutscher Landwirtschaft und damit dem _deuschen_ Staat, keinem anderen.
Nicht bei China oder Russland, die USA bitte nicht zu vergessen.
Und nur darum drehten sich die Bemerkungen.

Von dem irren Verhalten einiger Staaten auf den Staat als generelles und allgemein böses zu schliessen ist genau das gleiche wie zu sagen: schau mal in die Welt wie viele durch Waffen getötet werden, also sind alle Waffen böse.
Und das kann es ja wohl nicht sein.

Und im Zweifel was waere die Alternative?
Anarchie. Das Recht des Stärkeren.
Super Idee. Nein, danke, da hab ich lieber einen Staat der die Sozialbindung des Eigentums vor den egoistischen Drang des individuellen Freiheitsfetisches stellt.

[ 28. Februar 2005: Beitrag editiert von: DerWilde ]

Hallo Leute !

Jetzt habe ich mir die erste und dann die letzten beiden Seiten dieses Threads mal durchgesehen. Auf die Inhalte gehe ich mal nicht ein, aber der Stil gegen Ende spricht doch Bände...

Völlig unabhängig davon, wer hier welche Meinung vertritt, werden hier inzwischen ständig Formulierungen gewählt, die meiner Ansicht nach dazu geeignet sind, den/die Anderen zu beleidigen und allen Andersdenkenden eine heftige Demenz zu unterstellen. Vor allem kommt das hier von einem Diskutanten. Ich persönlich halte sowas für peinlich und unwürdig. Ganz egal wer hier Recht hat, grundsätzlich finde ich, man kann sich auch die Art der Diskussionsführung disqualifizieren.
So, das musste mal 'raus.

Gruß, Frank

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von houndman:

Wenn man von heute auf morgen den Import von z.B. Reis, WEizen, Milch oder Rindfleisch einstellen würde, so würde morgen nicht mehr jder Bürger damit versorgt werden können.

houndman

[ 20. Februar 2005: Beitrag editiert von: houndman ]
<HR></BLOCKQUOTE>

ich male mir gerade aus was bei uns hier im land los wäre wenn es eine woche nichts mehr zu essen gäbe
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
613
Oben