Stutzenschaft aus Kunststoff

Mir läuft soeben ein kalter Schauder über den Rücken hinunter.... :roll:

Habe ich noch nie gesehen, das wäre sicher schon unter "Stilblüten bei eGun" vorgekommen.
Nix für ungut, aber es gibt Grenzen. :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
kleinerjäger schrieb:

Ich hatte mal in einem Test über den R93-Stutzen gelesen, das Blaser wohl extra keine Kunststoffschäfte für den Stutzen anbieten würde. Die Kunden die sich für die Stutzenversion entscheiden würden, tuen dies eben hauptsächlich wegen dem aussehen und dazu ein Kunststoffschaft, laut Blaser, einfach nicht passen würde. Obwohl sie natürlich selbst wissen, dass damit alle Probleme der Laufverspannung durch Schaftverzug gegessen währen... :roll:

@ Purche:
Danke für den Link

@Hama:
Ich sehe ehr nen praktischen Nutzen in nem Schaft bis zur Mündung.

Rotmilan

Moderator
kleinerjäger schrieb:
@Hama:

Welchen denn?

@purche Das war jetzt wirklich nicht nötig. Hast Du mal darüber nachgedacht, was das Anschauen der verlinkten Bilder bei carinthia auslösen kann? ;-)

Rotmilan schrieb:
kleinerjäger schrieb:
@Hama:

Welchen denn?

@purche Das war jetzt wirklich nicht nötig. Hast Du mal darüber nachgedacht, was das Anschauen der verlinkten Bilder bei carinthia auslösen kann? ;-)

Von akutrem Brechdurchfall bis hin zum Amoklauf sind alle Optionen auf dem Tisch.
Auch wenn ein Kunststoffschaft gerade in einem Stutzen einige Vorteile hat, so zielt das allgemeine Erscheinungsbild eines Stutzens eher auf einen Holzschaft. Es würde sich auch keiner auf einen Ferrari schwere Geländereifen aufziehen. Aber heutzutage ist man vor keiner geschmacklichen Verirrung sicher.

die Idee finde ich nicht schlecht - ist Stabiler undman kann ggfs den riemenbügel nur am schaft ausführen !

A

anonym

Guest
Bei einem Stutzen hab ich doch die selben Umwelteinflüsse wie bei einem Halbschaft, nur dass sich diese eben zwischen Schaft und Lauf verstecken und somit schwerer zu entfernen sind (Nässe, Dreck, Schnee sonstiges garstiges Umweltzeuchs). Bei dem normalen Schaft wischt man da einfach den Lauf ab, bei dem Stutzen musst ausschäften...Die Vorteile erschliessen sich mir noch immer nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
610
Oben