Stubenreinheit

meine vorige hündin (DK) hab ich mit 7 monaten hand- und schußscheu übernommen. bis sie zu mir kam gab es keine nacht wo sie nicht das büro in dem sie ihr nachtquartier hatte mit einer toilette verwechselte. egal wie oft und wie lange man vorm schlafengehen mit ihr unterwegs war. sie zerriß auch jedes kleidungsstück über nach dessen sie habhaft werden konnte.

als ich sie übernommen habe war sie auf einen schlag stubenrein und das zerstören von kleidungsstücken gehörte ab diesem tag auch der vergangenheit an. es gab nur zwei jahre später eine woche wo sie jede nacht in der küche für eine überschwemmung sorgte. sie pinkelte ganz bewusst rein. ich wusste auch was sie damit durchsetzen wollte und dachte ich bin ausdauernder wie sie. nach einer woche stellte ich den hund einfach vor die wahl.... entwedern sie hört mit dem verdammten reinpinkeln auf oder sie schläft bei mir im schlafzimmer.... tja, sie hörte auch auf zum reinpinkeln, gleich nachdem sie in mein schlafzimmer umgezogen ist :roll: :roll: :roll:

wie sagte ein freund von mir mal so schön: "tu dir nichts an, hunde sind auch nur menschen" ;-)

Der spruch bezieht sich auch viel mehr aufs jagen,ein terrier der 8j nur füchse jagen durfte,wird in diesem alter zwar auch(auf anderes Wild) dann stöbern können,aber wenn ein fuchs im treiben ist,wird er bevorzugt nur den jagen!
eine riemenfeste bracke,wird nach jahren der schweissarbeit,auch nicht ne krankfährte ignorieren und lieber ne gesund-fährte arbeiten usw.
ich hatte einen terrier der total überdreht war,hab ihn mit 3j übernommen und bei mir wurde er ausgelassen und war den ganzen tag,frei im ncht eingezäünten gelände.
und ich habe in meinen ersten statement geschrieben,das MAN sich leichter damit tut einen welpen vom züchter zu holen der seinen kleinen welpen,es von anfang an mit der stubenreinheit beibringt!!!weil jeder welpe beschmutzt nicht sein eigenes nest!!!
und ich schaff es nicht meinem hund sein beton lösen zu vereiteln,das gebe ich zu

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
ich wusste auch was sie damit durchsetzen wollte und dachte ich bin ausdauernder wie sie. nach einer woche stellte ich den hund einfach vor die wahl.... entwedern sie hört mit dem verdammten reinpinkeln auf oder sie schläft bei mir im schlafzimmer.... tja, sie hörte auch auf zum reinpinkeln, gleich nachdem sie in mein schlafzimmer umgezogen ist :roll: :roll: :roll:

:lol: :lol: :lol:

Wachtel82 schrieb:
Der spruch bezieht sich auch viel mehr aufs jagen,ein terrier der 8j nur füchse jagen durfte,wird in diesem alter zwar auch dann stöbern können,aber wenn ein fuchs im treiben ist,wird er den dann auch suchen.......und ich schaff es nicht meinem hund sein beton lösen zu vereiteln,das gebe ich zu

Irgendwie bist Du schwierig zu verstehen, aber wahrscheinlich liegt's an mir.... 8)

Petra

abschliessend
hänschen lernt (fast)alles leichter
und manches lernt eben nur hänschen

bin ich froh soviele experten unter uns zu haben,ihr verdient ja den kynologen ehrenpreis
ich bin halt trotzdem Praktiker :wink:
von meinen welpen hat das noch nie jemand gemacht!!das nest beschmutzen,geht ihr auch mal jagen oder erzählt ihr nur???und lest fachbücher?? :lol:
bin schon weg :lol:

Wachtel82 schrieb:
bin ich froh soviele experten unter uns zu haben,ihr verdient ja den kynologen ehrenpreis
ich bin halt trotzdem Praktiker :wink:
von meinen welpen hat das noch nie jemand gemacht!!das nest beschmutzen,geht ihr auch mal jagen oder erzählt ihr nur???und lest fachbücher?? :lol:
bin schon weg :lol:

Mach Dir keinen Kopf. Du schaffst das auch so :roll:
Und sei mal froh das es damals Leute gab die sich gesagt haben:
Trotz aller praktischen Vorteile finde ich das Leben in einer Höhle trotzdem scheiße.

A

anonym

Guest
Unsere Hündin hat heute ins Welpenplanschbecken gepixxt in welches ich frisches Wasser gefüllt hatte. :roll:
Jetzt die Fachleute fürs Lösen büdde. :wink:

Bei meinem "kleinen" Rauhaardackelwelpen klappt es mit der Stubenreinheit schon sehr gut.

Einziges "Problemchen" ist, daß er bei der Begrüßung nach einer Trennung (ein Tag reicht schon) eine kleine Pfütze vor lauter Begeisterung macht.

Ist das typisch für Welpen, und hört das mit dem Alter auf ?

Wautzebautz schrieb:
Bei meinem "kleinen" Rauhaardackelwelpen klappt es mit der Stubenreinheit schon sehr gut.

Einziges "Problemchen" ist, daß er bei der Begrüßung nach einer Trennung (ein Tag reicht schon) eine kleine Pfütze vor lauter Begeisterung macht.

Ist das typisch für Welpen, und hört das mit dem Alter auf ?

Das hört entweder mit dem Alter auf oder du förderst es nicht indem du den Hund erstmal nicht weiter beachtest bis er sich beruhigt hat...das soll wohl helfen :wink:

Das legt sich mit der Zeit, hat meine Hündin auch gemacht, war aber keine Lacke sondern ein paar Tropfen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
198
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
617
Oben