Streukreis bei Handladungen

Welcher Streukreis stellt euch zufrieden

• 0 - 10 mm

Stimmen: 0 0,0%
  • 10 - 20mm

• 20 - 30mm

• 30 - 40mm

• 40 - 50mm

• Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hallo!

Je kleiner das Kaliber und je weiter die zuerwartende Zieldistanz und je kleiner das Ziel (Kaninchen, Fuchs, Schalenwild), desto kleiner die Schußgruppe auf 100m.
Für meine 222 sollen es bis max. 10mm bei 100m sein.
Für die 6,5x65R ebenso. Erreicht sie auch mit Lapua Scenar (Scheibe und Fuxx), Partition liegt bei ~12mm.
hier ein paar Bilder, die ich in einem anderen Thread eingestellt habe:
viewtopic.php?t=48396&start=15
Die Blaser CDP hat als Fabrikladung ähnliche Qualitäten, allerdings stimmt die Packungsangabe zu Abfall und Geschwindigkeit (aus meinem Lauf) nicht.
Für die 308 Heym / D99Duo max. 20mm für die Jagd. Beim Duo ist es bei Messung über beide Läufe etwas mehr. Ich fange nicht an, an den Läufen rumzudrehen, wenn die Einschläge < 20mm beieinander liegen. Das geht in der Schützenstreuung unter. Jeder Lauf für sich arbeitet aber trotzdem mit max. 20mm, so dass mit beiden umschlossen maximal 40mm "Streukreis" rauskommen. Das reicht für Ansitz und DJ.
Für den SL in 8x57IS sind ~30mm ok. Reine DJ-Waffe, Streukreis auf 100m ermittelt. So what?
Prinzipiell wird erst mit Anpassungen an der Ladung aufgehört, wenn ich die 20mm SICHER nicht mehr überschreite. Das ist die Basis, von der aus dann ggf. noch Feintuning betrieben wird.
Weihei,
K95fuxx[/url]

A

anonym

Guest
Kommt darauf an für eine reine DJ patrone reichen mir 50mm auf 100m meist wird eh kürzer geschossen und wenn man die 100m ausnutzt dann meist auf stärkeres wild. normal bis max 25mm für weitschusspatrone weniger als 10mm und für meine 22-250 weniger als 10mm pro 5 schuss

A

anonym

Guest
also ganz ehrlich, wenn ich mich mit 50iger streukreisen zufrieden geben will, dann kann ich mir das wiederladen sparen und priv partizan schiessen :?

davon ab, egal was ich bisher gestopft habe, unter 50mm eigentllich eher unter 40mm bin ich IMMER gelandet.....

A

anonym

Guest
lies mal für was ich so eine labo nutze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
natürlich komme ich normal deutlich unter 50mm aber für die DJ ist mir das ausreichend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

A

anonym

Guest
Harras schrieb:
lies mal für was ich so eine labo nutze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
natürlich komme ich normal deutlich unter 50mm aber für die DJ ist mir das ausreichend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab das wohl gelesen!!!!!!!!
trotzdem, ICH würde mit ner 50mm laborierung nichtmal ins kino fahren!!!!!!!! :!:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
131
Oben