Streifenpolizisten stoppen Verfassungsschutz-Aktion gegen einen Jäger in MV

Die sind doch sicher nicht wegen seiner gelben Ringelsocken oder wegen Falschparken da aufgetaucht.

:no: Mit ein bischen Verständnis für Verfassungsrecht sollte man eigendlich ziemlich schnell erkennen können, welche Parteien für LWB "sicher" sind und welche man vorsichtshalber meiden sollte.

Viele Grüße

Joe
Dann ist es ja nicht mehr so sehr weit bis zu der historisch bereits "erprobten" Variante, dass man in einer bestimmten Partei sein muss, damit man Arbeitsplatz, Langwaffen und dergl. behalten darf.:biggrin:

A

anonym

Guest
Ein guter Jagdfreund von mir ist politisch sehr rechts einzuordnen, aber:
- verfassungstreuer Bürger
- Mitglied der CDU
- Mitglied des Kreisrats
- anerkannter Unternehmer
- nebenbei bemerkt, ein Jäger, dessen ethische Einstellung ich sehr hoch schätze und von der sich so mancher eine dicke Scheibe abschneiden könnte

Eines Tages standen auch bei diesem 2 Herren vom Verfassungsschutz auf dem Hof und haben sich "umgeschaut".
Das bekam er nur aufgrund seiner guten Beziehungen in der Politik und Behörden heraus.
Was sie wollten, aufgrund welchen Umstands sie sich umgeschaut haben? Das war wiederum nicht herauszubekommen.

Was ich sagen will:
Die Schwelle, um einen Besuch vom Verfassungsschutz zu bekommen, ist in unserem Staat sehr niedrig geworden. Eine unbedachte Äusserung in einem Forum oder in einem falschen Kreis, die dann transportiert wird, sorgt hier schnell für eine besondere "Beobachtung". Deshalb wundert mich persönlich, gerade in den politischen Diskussionen, die hier abgelaufen sind in der jüngsten Vergangenheit, was der eine oder andere so schreibt. Und glaubt mal nicht, dass die Jungs es nicht schaffen, den Nickname aufzulösen, das ist die allerkleinste Hürde.

Das alles jenseits der bei mir berufsbedingten leichten Paranoia. :-D

Ein guter Jagdfreund von mir ist politisch sehr rechts einzuordnen, aber:
- verfassungstreuer Bürger
- Mitglied der CDU
- Mitglied des Kreisrats
- anerkannter Unternehmer
- nebenbei bemerkt, ein Jäger, dessen ethische Einstellung ich sehr hoch schätze und von der sich so mancher eine dicke Scheibe abschneiden könnte

Eines Tages standen auch bei diesem 2 Herren vom Verfassungsschutz auf dem Hof und haben sich "umgeschaut".
:-D

Angesichts der überragenden Erfolge des Verfassungsschutzes in der Aufklärung NSU-Verbrechen und des diesem "Erfolg" zugrundeliegenden dem Verfassungsschutz inhärenten intellektuellem Potentials, wäre es nicht verwunderlich, dass die Beschäftigten dort glauben, ihre Aufgabe sei es, die Verfassung vor ihrer Anwendung zu schützen.
Vielleicht stellen die auch nur Leute ein, deren IQ deutlich unter Zimmertemperatur liegt.;-)

Dann ist es ja nicht mehr so sehr weit bis zu der historisch bereits "erprobten" Variante, dass man in einer bestimmten Partei sein muss, damit man Arbeitsplatz, Langwaffen und dergl. behalten darf.:biggrin:

Werbe, ich mag dich ja irgendwie, aber diese Horrorvision mit einem Smilie zu versehen, ist schon fast pervers. Auch wenn unsere allseitsgeschätzten Medien meiner Ansicht nach nicht mehr sooooo weit von den damaligen Zuständen entfernt sind ( wenn auch auf einer anderen Ebene ). Was ich im übrigen SEHR bedenklich finde.

Hallo!
Als ehemaliger Bewohner der DDR möchte ich doch noch mal auf die ,,Richtung" des Ex-Zaunes hinweisen. Von außen war der recht leicht zu überklettern.....

Weidmannsheil!

Nur um hier richtig verstanden zu werden: Ich mochte den Zaun früher nicht und möchte auch jetzt keinen Zaun! Und wie wenig hinderlich bei so großem ,,Fluchtdruck" (des einzelnen Flüchtlings) ein solcher Zaun ist kann man nicht nur an den Fluchtversuchen aus der DDR ( und des Qstblocks) sehen, sondern auch aktuell bei den spanischen Exklaven, zwischen Mexiko und den USA....

Wie wir in (Nord-) Europa und auch Nordamerika mit der aktuell riesigen Menge an Menschen auf dem Weg zu uns umgehen sollten/klarkommen ist ein Problem und Aufgabe für nächste Zukunft - aber hier nicht in der Diskussion und auch nicht in einem Forum lösbar.

Weidmannsheil!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
605
Oben