Storch - einer ist noch da!!!!!!!!

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.125
Ich weiss, der Storch hat keine Jagdzeit, aber ich wüsste nicht, wo ich sonst fagen könnte.

Wir habe schon immer Störche im Revier, in den umliegenden Dörfern auch zunehmende Brutpaaranzahl, was SEHR positiv ist.
Aber:
Einer hat wohl den Anschluß verpasst und steht nun etwas verloren da und jagd Mäuse.

Wie stehen seine Chancen hier, den Winter zu überstehen?
Gäbe es da Leute, die den einfangen und überwintern können/dürfen?
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.236
In milden Wintern mit wenig Schnee beziehungsweise mäßigem Frost finden die Störche noch genügend Nahrung und können so die kalte Jahreszeit bei uns gut überstehen“, erklärt Joachim Kranz, Sprecher des Landesfachausschusses für Ornithologie und Vogelschutz beim NABU NRW.

Quelle Google....

Bei uns sind manchmal einzeltiere das ganze Jahr.

Gruß Weichei
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
109
gibt es eine schöne Geschichte (ich glaube aus Jugoslawien) von einem Mann, der eine flügellahme Störchin über 30 Jahre bei sich aufgenommen hat, kam vor kurzem im Deutschlandfunk.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
291
Paar Dörfer weiter überwintert schon seit Jahren ein Storch. Der wird von den Leuten aber gepflegt und gefüttert. Wahrscheinlich ist der im Frühjahr fetter als im Herbst. Hab ihn jedenfalls noch nie fliegen sehen.


rechy
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.125
Ok, ich werde das mal beobachten.
Mäuse hats hier jedenfalls genug, wenn er ein geschickter Jäger ist, reicht das locker. Die Füchse nehm ich ja schon ausm Rennen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
508
Oben