Steyr Pro Hunter in 9,3 x 62

Hallo

Hab eine fast neue Steyr Pro Hunter Mountain Kaliber 9,3 x 62 mit einem SChmidt und Bender 8 x 56 Klassik (Leupold Quick Release Montage) von einem Kollegen angeboten bekommen.
Kaliber interessiert mich für SChwarzwild und Damwild, Kunstoff würde mir nichts ausmachen. Meine Waffen sind alle Arbeitsgeräte, keine Prestigeobjekte.

Was sagt ihr zu diesem Gerät?

Danke für Eure Entscheidungshilfen

A

anonym

Guest
Die ProHunter sind erstklassig und du kannst kaum etwas falsch machen.

Das S&B Classic ist aber technisch nicht mehr der Stand und 8x56 ist ein reines Ansitz-Zielfernrohr.

Hat es Leuchtabsehen?

Wenn Dämmerungs- Nachtansitz deine Hauptjagdart und der Preis günstig ist, die Waffe schiesst (probier unbedingt) und du mit dem Rückstoss klar kommst, dann nimm sie...

Varminter

A

anonym

Guest
Ach ja...

Welcome Landsmann... :lol:

Kannst die Kanone ja am 15. September mitbringen, da schiessen wir in Wr. Neustadt... siehe Forumstreffen... ;)

Varminter

Das 8 x 56 hat Leuchtabsehen und wir nur für die Ansitzjagd verwendet, für Drückjagden wechsle ich es gegen ein Doctersight aus

A

anonym

Guest
Moda schrieb:
Das 8 x 56 hat Leuchtabsehen und wir nur für die Ansitzjagd verwendet, für Drückjagden wechsle ich es gegen ein Doctersight aus

Sehr gut.

Damit bist du recht gut ausgerüstet.

Woher aus dem Niederösterreichischen kommst du?

Wir haben eine Reihe "Nachbarn" von dir hier.

Varminter

Rotmilan

Moderator
Du bist kein Freund langer Reden, oder? 8)

Ich würde nur ein variables Glas wollen, da ich ein 8*56 gerade für die kurze Distanz bei Schwarzwild zu unübersichtlich finde; zudem ist bei Schußdistanzen von über 200 Meter die Vergrößerung evtl. etwas klein.8)

Kaliber nur 300 Win. Mag. oder 8 x 68S, siehe diesen Fred hier. :wink:

Stimmt, ich rede nur was nötig ist und Sinn ergibt. Ich frage nur was ich wissen will. Die Überlegung eines Magnumkaliber war da, bin aber dank eurer Meinungen davon abgekommen

Mit der 9,3x62 weiter als 200 mtr? Dazu kauft man sich diese Waffe meines Erachtens nicht. :shock:

Ich schieße das Kaliber in einer 202 und bin damit sehr zufrieden.

Die Steyer habe ich mal in der Hand gehabt und sie hat mir echt gut gefallen.

Ich würde zuschlagen. :wink:

Waihei Sepp

ich hatte selbst schon eine pro hunter mountain und habe sie wieder verkauft, da ich sie insgesamt nicht mochte. hab noch einen älteren stutzen von steyr, den ich liebe, aber ich konnte weder mit der waffe, dem plastikschaft noch der sicherung vorlieb nehmen.

war da heute vormittag nicht auch genau die gleiche in eGun ? :mrgreen:

Habs mir auch überlegt. Persönlich bin ich ein Steyrfan. Der Wechsel des ZF ist ja kein Problem wenn ein anderes drauf soll. Für den Nachtansitz TOP

Schwiegervater hat sich eine Steyr Pro Hunter in .300 WinMag mit einem 6-24x56er Zeiss auf einer Steyr-Schwenkmontage zugelegt, ich durfte sie dann auf dem Schießstand einschießen. Gefällt mir sehr gut, nur die Sicherung mit dem Rädchen auf dem Kolbenhals ist echt nicht mein Ding... :roll:

WH Lodenmantel

Moda schrieb:
komme aus dem Bezirk Horn

hallo moda!
ich bin aus dem südlichen weinviertel- nördlicher bezirk gänserndorf :shock: :?
freut mich wieder einen nö´er begrüßen zu dürfen!!!

weidmannsheil, klaus

ja- übrigends...mit dem prohunter kannst nix falsch machen- habe selbst
einen in 300winmag- eine meiner lieblingswummen!

meisterE

hab eine in .308. gefällt mir eigentlich sehr gut, lediglich:
-offene visierung unbrauchbar

..und im moment beim büma weil auf dem verschluss eigenartige riefen sind.

edit:
was ihr alle für ein problem mit der sicherung habt erschliesst sich mir beim besten willen nicht :roll:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
102
Oben