Stellungnahme Waffenrecht

................................
Bedenke ich aber den Irrsinn beim Waffentransport zum ....Schießstand ............

..........dann denke auch bitte ab 01. September d.J. daran, die einschlägigen Bestimmungen des Waffenrechts bezüglich nicht zugriffsbereit im verschlossenen Behältnis zu transportierender Waffen/Munition peinlich genau zu beachten, wenn Du Dein Fahrzeug nicht INNERHALB, sondern AUßERHALB der Schießstätte parkst. Dann darfst Du Deine Waffe(n) erst AUF dem Schützenstand in Richtung Geschossfang (!) aus dem verschlossenen Transportbehältnis entnehmen, um sie dann unverzüglich zu öffnen.
Sinngemäß aus der "Schießstandordnung des Deutschen Jagdschutz-Verbandes e.V. In der ab 01.09. 2009 geltenden Fassung.
Nix mehr mit Auspacken/Öffnen/Brechen der Waffe und vom Parkplatz zum Stand rüber Laufen ! :shock:

Teilt der CDU mit, dass sie nicht gewählt wird, wenn Bosbach seine feuchten Träume weiter spinnt.

Hab in der schnelle kein anderes Thread gefunden, aber is da was dran...
Mein Vater kam gerade an und sagte mit das die dummen, nichtswissenden, Politiker das Waffengesetz so ändern wollen, dass Waffen nur noch mit 21 Jahren gekauft werden dürfen.

Ich habe gerade so eine Wut im Bauch und wenn das stimmt, dann frage ich ich wie arm wir hier dran sind. Das rechtlebende Bürger weniger Rechte haben als Auffällige Straftäter.
Und ich habe das ganze Leben noch vor mir und muss den ganzen Wahnsinn noch mitmachen.

Mai_Junge schrieb:
Hab in der schnelle kein anderes Thread gefunden, aber is da was dran...
Mein Vater kam gerade an und sagte mit das die dummen, nichtswissenden, Politiker das Waffengesetz so ändern wollen, dass Waffen nur noch mit 21 Jahren gekauft werden dürfen.

Ich habe gerade so eine Wut im Bauch und wenn das stimmt, dann frage ich ich wie arm wir hier dran sind. Das rechtlebende Bürger weniger Rechte haben als Auffällige Straftäter.
Und ich habe das ganze Leben noch vor mir und muss den ganzen Wahnsinn noch mitmachen.[/quote

junge junge, auch ich bin ganz außer atem.
ich bin schon über 21, dann darf ich mir ja nix mehr zulegen. :wink:

JMB

Jachty schrieb:
..........dann denke auch bitte ab 01. September d.J. daran, die einschlägigen Bestimmungen des Waffenrechts bezüglich nicht zugriffsbereit im verschlossenen Behältnis zu transportierender Waffen/Munition peinlich genau zu beachten, wenn Du Dein Fahrzeug nicht INNERHALB, sondern AUßERHALB der Schießstätte parkst. Dann darfst Du Deine Waffe(n) erst AUF dem Schützenstand in Richtung Geschossfang (!) aus dem verschlossenen Transportbehältnis entnehmen, um sie dann unverzüglich zu öffnen.
Sinngemäß aus der "Schießstandordnung des Deutschen Jagdschutz-Verbandes e.V. In der ab 01.09. 2009 geltenden Fassung.
Nix mehr mit Auspacken/Öffnen/Brechen der Waffe und vom Parkplatz zum Stand rüber Laufen ! :shock:
:roll:
IIRC war doch eine Folge des Bauchschusses bei der DM, dass Waffen eben nicht mehr im Futteral auf den Stand gebracht werden sollten/durften, sondern nur mit "nackter" Waffe, Verschluss geöffnet und "Stecker" im Lauf/Patronenlager.
Um die dadurch erreichte Sicherheit weiter zu erhöhen, jetzt genau andersrum?

WaiHei

Da haben wir es doch !! Unter der Ueberschrift "Gewehre,Revolver,Bundeswehrwaffen verschwunden lese ich heute im Hamburger Abendblatt,dass aufgrund einer FDP-Anfrage die Regierung zugeben musste,dass von 2000 bis 2009 insgesamt 146 Waffen verschwunden sind.Es sind darunter 67 Kriegswaffen,4 MGs,8 Mps und 55 Gewehre.Genug um eine Talibantruppe auszuruesten,und uns stellt man an den Pranger,bedroht uns mit morgendlichen Kontrollbesuchen usw.usw.Zumindest bemueht sich die FDP um Sachlichkeit,und deshalb sollten wir erstens alle waehlen gehen und zweitens unser Kreuz im Kaestchen der FDP machen.Ich fuehle mich als Rentner von dieser Regierung,einer Inkarnation der geballten Unfaehigkeit,uebergangen und missachtet.20 Millionen Rentner sollten ebenfalls die FDP waehlen,dann haetten wir diese Rotgruenschwarze Quasselbude vom Hals.
Gruss Lurcher

lurcher schrieb:
Da haben wir es doch !!
........ morgendlichen Kontrollbesuchen usw.usw.

..........und deshalb sollten wir erstens alle waehlen gehen und zweitens unser Kreuz im Kaestchen der FDP machen

als Rentner von dieser Regierung,einer Inkarnation der geballten Unfaehigkeit,uebergangen und missachtet.
Gruss Lurcher

........das erste kennst du noch aus deiner jugend

..........daraus folgt das du lieber ein einparteiensysthem bevorzugst

und ich hoffe mal das der rest der früheren 8- jugend, sprich heutigen rentner gelernt hat was es heißt, die forderung nach "einer FÜRUNGSPARTEI" zu stellen.
die jugend hat man denen schon genommen, bitte nicht auch noch den wohkverdienten ruhestand.

der mit dem hund geht schrieb:
[quote="Mai_Junge":1raurg31]Hab in der schnelle kein anderes Thread gefunden, aber is da was dran...
Mein Vater kam gerade an und sagte mit das die dummen, nichtswissenden, Politiker das Waffengesetz so ändern wollen, dass Waffen nur noch ab21 Jahren gekauft werden dürfen.

Und ich habe das ganze Leben noch vor mir und muss den ganzen Wahnsinn noch mitmachen.[/quote

junge junge, auch ich bin ganz außer atem.
ich bin schon über 21, dann darf ich mir ja nix mehr zulegen. :wink:
[/quote:1raurg31]

Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast, meinte ab 21.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
610
Oben